Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive


  • Gretsch Catalina-Maple-Walnut-Glaze: 22x18/14x6/10x7/12x8/14x14/16x16
    Becken von links nach rechts: Zildjian Avedis Quick Beat 14“, Sabian AAX V 16" und 18", Sabian XS20 Ride 20"
    Bild gibt's auch größer in meiner Galerie.
    Habe es leider kopiert. Daher geht es nicht anzuklicken, sorry.

    2 Mal editiert, zuletzt von drumfuzie ()


  • Sonor Beech Infinite in Creme White, 22x20" BD, 10x7" und 12x8" TT, 14x12" und 16x14" FT, 14x6" SD


    Becken von links nach rechts: 14" Paiste Dark Energy HH, 17" Paiste Dark Energy Crash, 10" Paiste Twenty Splash, 21" Paiste Dark Energy Ride Mk II, 19" Paiste Dark Energy Crash, 18" Paiste Twenty Thin China


    Gibraltar Stealth Rack.

    2 Mal editiert, zuletzt von topper-hardy ()

  • Aus gegebenem Anlass (neue Snare) auch von mir mal wieder ein Bild:




    Gretsch Renown 18/14, Canopus Bronze-Snare, 21" Agop SE Jazz Ride, 22" Diril Raw Flat Ride, 14" Avedis Vintage HH.
    Sehr schön zu sehen ist auch mein sebstgebastelter Beaterkopf mit Filz-Innenleben und einem Überzug aus einem von meiner Tochter entwendeten Kindersocken.

  • Neue Crashbecken:



    Zu sehen:
    Mapex Saturn (22, 10, 12, 14, 16), 14x5.5 Mapex Saturn Snare, 12x5 Mapex Black Panther Phantom (im linken unteren Eck)


    14" Meinl Byzance Jazz Thin HiHat (mit Bottom als Top)
    20" Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash
    20" Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash
    20" Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash
    14" Stagg DH China
    18" Diril Raw China
    18" Meinl Byzance Traditional China
    18" Ottoman Harem FX Crash
    22" Meinl Soundcaster Custom Mega Bell Ride

  • Wow... da ist meiner einer schon geneigt zu fragen, wo denn noch das Schlagzeug zu finden ist bei dem Beckenwald. :D Aber sehr schöne Bleche, die da hängen, auch wenn ich drei mal dasselbe 20er Crash schon kurios finde ... so Phil-Ruddish. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Man muss dazu sagen, dass wenn man hinter dem Set sitzt, einem die Becken gar nicht so dicht und so viel vorkommen. Wenn ich mir das Bild anschaue, denke ich auch andauernd "Wow, ist das ein Wald". Andererseits: Als Waldtroll braucht man natürlich einen Wald ;)


    Das schöne an den Extra Dry Becken ist ja, dass sie aufgrund der Fertigungsweise (handhgehämmert in der Türkei) alle drei unterschiedlich klingen. Wird auch optisch deutlich: Das Becken ganz links hat nicht diese ganz tiefen Hämmerungen wie die anderen beiden, das Becken in der Mitte hat deutlich mehr als das Becken rechts. Alle drei Becken haben einen unterschiedlich hohen Pitch. Während das Becken rechts und in der Mitte sehr explosiv klingen und ein längeres Sustain haben, klingt das rechte Becken im Vergleich trockener und kürzer. Das rechte Becken lässt sich auch gut für leichte Ridefiguren nutzen und hat da eine gute Stickdefinition, während sich die anderen Becken dadurch schon zu sehr aufschaukeln und undefiniert klingen.


    In diesem Video hört man auch sehr gut, wie unterschiedlich drei "gleiche" Becken klingen.

  • Also ich spiele ja auch nur handgehämmertes, aber derartig überdeutliche Unterschiede bei gleichen Beckengrößen habe ich bei meinem Beckendengler (Masterwork) noch nicht erlebt. Vielleicht sind die Fertigungstoleranzen bei einigen Herstellern ja enger als bei anderen Herstellern definiert. Hauptsache du bist nicht Phil Rudd. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hatte mir Anfangs auch die Frage gestellt, warum 3 Cymbals des gleichen Typs im Set verwendet werden. Nachdem ich mir das Video angesehen habe, kann ich es nachvollziehen. Mir war schon bewusst, dass es Unterschiede gibt, aber so krass hätte ich mir das nie vorstellen können.

  • Dann zieh ich mal nach :)


    Das Set ist ein Kirchhoff Arctic Skin im Hybrid-Look, am Rand foliert, in der Mitte Bottle-Green Acryl.
    22x20, 10x6, 12x7, 14x12, 16x14
    Die Snare ist ebenfalls von Kirchhoff, eine Avantgarde 14x6 in Wenge.


    Becken von Links nach Rechts:


    Meinl Byzance 16" Flat China
    Sabian HH Fusion Hats 14"
    Istanbul Traditional Thin Crash 17"
    Istanbul Turk 18" China
    Istanbul Turk 10" Splash
    Istanbul Traditional Dark Crash 16"
    Paiste 2000 Sound Reflection Ride 20"
    Istanbul Turk 18" Crash
    Sabian HHX O-Zone Crash 18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!