Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient...

  • Guten Morgen.


    Ich konnte Anika Nilles gestern Abend anläßlich einer Clinic bei sesssion music "kennenlernen".
    Nach 3 Hammerperformances zu eigenen Songs erzählte sie einiges über die Auswahl ihrer Becken und Trommeln. Das war sehr interessant. Vor allem der Aspekt, warum sie genau dieses und jenes Becken für ihr Set auswählte. Anschließend ging es um das Thema "musikalisches Schlagzeugspiel", was das für sie bedeutet, wie sie herangeht an Jobs oder eigene Songs und es durften ohne Ende Fragen gestellt werden, die sie alle ausführlich beantwortete. Ihr Spiel basiert viel auf "Groupings", was sie ebenfalls mit Beispielen ausführlich erläuterte. Danach folgten 2 weitere tolle Performances. Zum Abschluß dann noch Autogramme und Fotos.
    Sie war total sympathisch, lachte viel und gab auch nach den Performances zu, wenn mal etwas nicht nach Plan lief (bzw. man merkte es während des Spiels schon an ihrem Lachen) - sehr bodenständig und nett.


    Im Dezember sind wohl neue Videodrehs geplant. Man darf gespannt sein.

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

  • Bei Session in FRA waren wir gleich in Dreier-Formation. War sehr gut, interessant und lustig. Frau Nilles kommt sehr sympathisch rüber: "ich steh da drauf" ;)
    Auch die Autogramm- und Fotostunde fand ich nett. Anika Nilles hat eine nette und freundliche Art mit Ihren "Fans" umzugehen, auf die Androhung des progressiven Herrns "wir sehen uns dann in Dresden" hat sie mit einem charmanten lächeln geantwortet ;)
    Alles in allem eine kurzweilige Veranstaltung. Mit den Groupings hat sie mich zum üben angefixt und das ist ja Sinn solcher Workshops.


    Btw redsnare: Bist Du Timo?

    Über mich!

    Zitat

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain



  • Btw redsnare: Bist Du Timo?


    Selbst wenn, würde ich das hier doch nicht verraten. Genau dafür habe ich doch das Synonym.
    Wenn Ihr (möglicherweise) zu Dritt da wart, seid Ihr bestimmt 2 Mädels und 1 Kerl gewesen, oder? Falls ja, saß ich vor Euch. Ich saß zumindest vorne rechts in der 2. Reihe und war dann auch anschl. beim "Meet & Greet".
    Vielleicht sieht man sich ja mal...

  • Bei Session in FRA waren wir gleich in Dreier-Formation. War sehr gut, interessant und lustig. Frau Nilles kommt sehr sympathisch rüber: "ich steh da drauf" ;)
    Auch die Autogramm- und Fotostunde fand ich nett. Anika Nilles hat eine nette und freundliche Art mit Ihren "Fans" umzugehen, auf die Androhung des progressiven Herrns "wir sehen uns dann in Dresden" hat sie mit einem charmanten lächeln geantwortet ;)
    Alles in allem eine kurzweilige Veranstaltung. Mit den Groupings hat sie mich zum üben angefixt und das ist ja Sinn solcher Workshops.


    Ich hab die Dame heute beim Dresdner Drum & Bass Festival gesehen und kann den Eindruck genau so bestätigen.
    Vielleicht mach ich mich da morgen auch mal wieder an die 5er Groupings....

  • Ich durfte Anika gestern in Ravensburg bestaunen. Sehr nett und sympathisch. Was mich echt überrascht hat war ihre Power. Das kommt in den Videos nicht so rüber.
    Die Frau hat einen Plan und weiß einfach was sie will und was Sinn macht für ihr Spiel. Sie hat für ihre Herangehensweise an die Songs, ihre Art zu spielen, die Beckenauswahl und das Setup ihres Kits einfache und plausible Antworten parat. Ich wünsche ihr, dass sie das so beibehält und noch lange nicht auf der Spitze ihres Schaffens angekommen ist.
    Die Groupings sollte ich auf alle Fälle auch wieder in meine Übungen aufnahmen. :D

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dazu sagen brauche ich eigentlich nichts... Das Vid spricht für sich.

  • Top, die Frau am Set!
    Weiß jemand was für crashes die bei "Wild Boy" hat? Steht keine Bezeichnung drauf oder ich kanns einfach nicht erkennen ;)
    Finde ihr 16-tel Triolenzeug immer wieder sau nice :D

    Peace!

  • Schnüff ... ich wär' so gern bei Eurem Stammtisch am 15., aber es is zu weit. :)


    Bild ich mir das ein oder legt die immer noch einen drauf an Musikalität und Coolness?
    Wenn das so weiter geht, renne ich noch in Fan-T-Shirts rum. :D


    Grüße und Danke fürs Video
    Hajo K

  • Sehr klasse mal wieder =)
    Hoffe, über den 15. gibt es an geeigneter Stelle dann einen Bericht zu lesen, viel Spaß beim In-Echt-Kuckenundhören (ok, das hätte vlt noch besser in den entsprechenden Fred gehört ;) ).

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Weil ich mich grade nochmal durch die Videos geklickt habe...
    Weiß jemand, oder kann jemand am Stammtisch eruieren, warum die Crashes/Stacks von ihr weg geneigt sind?
    Ist das eine spezielle Technik um 'nen schärferen/schneidenderen Klang (bei höherem Stick-Verschleiß?) zu erreichen, oder nur für die Optik?


    Ich kenne es nur so, dass man wenn man das Becken rechtwinklig zur Beckenfläche anschlägt eine Art Bell-Sound erreicht, die für Effekte ganz nett ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!