peace phosphor bronze- wo kaufen?

  • Hallo,
    kann jemand von euch Besitzern der Bibbelmann mal den Sound beschreiben bzw. vergleichen? Vielleicht mit etwas populäreren Snaredrums wie die von Chad Smith oder Joey Jordison (die ja auch Bestseller sind)?!
    Am besten wären natürlich mal Sound-Samples =)


    Bei der guten Kritik, die diese Snare bisher hier im Forum bekommen hat, wird man schon hellhörig und neugierig :D

  • Zitat

    Original von bertdrum
    [...] bzw. vergleichen? Vielleicht mit etwas populäreren Snaredrums wie die von Chad Smith oder Joey Jordison (die ja auch Bestseller sind)?!


    Ähh... wo liegt die Gemeinsamkeit der drei Snares, außer dass sie alle Bestseller zu sein scheinen? ?(

  • Gemeinsamkeiten hamse keine.
    Nur eine wird ihrem Preis gerecht :)


    Jordisons Schnarre und das Bronze Ding sind zwei völig verschiedene Welten...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Paiste


    Ähh... wo liegt die Gemeinsamkeit der drei Snares, außer dass sie alle Bestseller zu sein scheinen? ?(


    Die Gemeinsamkeit liegt darin, dass es 3 Snaredrums sind, die ein Geräusch von sich geben, wenn man draufhaut... meine Güte! 8o


    Alle 3 haben einen Metallkessel, alle 3 sind halbwegs erschwinglich und mich hätte eben ein Soundvergleich interessiert? Is das denn so abwegig?

  • Die Chad Smith Snare ist sehr funky, die Jodison Snare hat einen Attack und Obertöne wie bescheuert, die Bronze Snare ist laut und warscheinlich dirch die Hämmerung nicht ganz so Obertonreich wie die JJ. Sonst wüßte ich jetzt nix, ach so, Die Bronze Snare wird warscheinlich relativ gute Allroundeigenschaften haben!

  • @ Sentient:


    Vielen Dank, damit kann man ja schon mal was anfangen! Habe gelesen, dass du sie dir bestellt hast, die Peace?! Kannst ja mal deine Meinung sagen, wenn du sie live vor dir und deine ersten Erfahrungen gemacht hast! Wäre super!


    Ich habe hier schon mal was von "Snare-Tuning" gelesen. Lohnt sich denn die Anschaffung auch so, oder muss man erst noch einen teuren Teppich dazu kaufen? Ich meine, klar, Felle sind eh irgendwann fällig :)


    Sie macht schon rein äußerlich einen sehr ansprechenden Eindruck, wie ich finde! Hmm...is ne Überlegung wert, weil ich mit meiner Sonor Force 2001 Snare jetz nicht soooo zufrieden bin...

  • Zitat

    Original von manuel4582
    Von mir jedenfalls uneingeschränkt empfehlenswert! Spiele diese und ne 75er Supraphonic und sie klingen beide geil! Anderer Klang, aber in etwa das selbe Level.


    Inwiefern unterscheiden die beiden sich denn von der Klangcharakteristik her? Ich hab ja auch ne Supra in derselben Tiefe wie du aus den Siebzigern, daher mein Interesse.



  • Ich denke so Setsnares sind in dieser Preisklasse halt mehr so der "normale" Standarts, nix dolles halt!


    Ich hab mir die Peace Snare jetzt heute mal ganz spontan bestellt, da ich schonmal eine 14x5,5" tama hammered Bronze Snare hatte und die auch sehr cool war, laut, aber trotzdem recht klar und immer definiert (ich weiß... :])


    Ich habe gerne die Snaresounds, bei denen ich generell tiefe Snares unheimlich hoch stimme, die dann aber trotzdem die Power haben sich durchzusetzen.


    Ich poste hier demnächst mal Hörbeispiele rein! So long,
    Sentient

  • Zum Thema wo kaufen:


    ich hab die 14 x 5,5 er in Nürnberg bei einem kleinen Händler bestellt, der auch Peace-Sets im Schaufenster hat. Zum gleichen Preis wie bei S-Drums (S-Drums-Verkaufspreis + Versand)....


    Der Laden war Jojo-Music in Nürnberg in der Kernstrasse.


    Bin mit der Snare sehr zufrieden, nur die Stimmstabilität ist nicht wirklich gegeben. Muss halt öfter mal nachgestimmt werden.


    Ausgetauscht hab ich bisher nur das Schlagfell, das original-Fell war dann doch recht schnell hinüber. Teppich und Reso sind noch original - sollte ich auch mal tauschen, dann wird der Sound vielleicht noch besser.



    Michi

  • Hat zufällig beide Varianten schonmal nebeneinander testen können, bzw. besitzt beide?


    Würd mir nämlich auch gern eine zulegen, frage mich aber ob sich die 6,5 lohnt, da ich schon die erfahrung gemacht habe dass tiefere Metallsnares oft nicht so gut klingen wie ihre kleineren Brüder. Bei Holz gehts mir dagegen genau andersrum... wenn das Budgetproblem nicht wäre dann sofort ne 14"*8* Signature :D


    Also, hat wer Infos, Meinungen?

  • Mephistow,


    komm doch einfach mal vorbei und schau dir die 6,5er an..


    Ich hatte beide und denke dass es eine Geschmackssache ist, was Du schilderst.


    Metallsnares dürfen für meinen Geschmack durchaus tief sein, die Signature Holzsnare ist auch keine normale snare, mit Ihrem 12mm starken Kessel.
    Macht denke ich keinen Sinn weiter in diesem Thread zu diskutieren



    Gruss
    Bibbel

  • Zitat

    Original von jane
    hier von drumsandbeats.
    schlagfell is nen ambassador coated. reso + teppich sind original.
    is die 6,5er


    Vielen Dank!


    Das klingt ja schonmal nicht schlecht.


    Schade dass man die 5er nicht zum direkten Vergleich hat.. :/

  • Genau so, nur nicht ganz so bauchig ;)


    Gibt wirklich nicht viel unterschied.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Heute habe ich meine 14"x5,5" Peace Phosphor Bronce Snare bekommen. Ich bin hochüberrascht, denn im Test las ich, dass die Hardware ohne Unterlage am Kessel montiert sei - weit gefehlt, denn bei meinem Modell sind alle Teile mit einer schwarzen Kunsstoffunterlage versehen und für bessere Stimmhaltung sind die Schrauben nicht nur mit Metallunterlegscheiben, sondern auch mit Kunsstoffringen unterlegt. Auch ist der Teppich nicht mehr mit Plastikbändern befestigt, sondern mit Schnüren. Da sieht man mal wieder, wie flexibel und schnell die Taiwaner sind, alle Achtung. Gestern noch im Test bemängelt - heute schon Mangel abgestellt. Und der Sound ist so genial, wie ich`s mir vorgestellt habe(schon mit den Werksfellen/Snareteppich). Ich schwankte zwischen einer 6,5" und der 5,5" Snare, entschied mich aber für die 5,5er, da ich noch eine 6,5 " Pearl Freefloating Messingsnare besitze. So habe ich nun zwei verschiedene Sounds in super Qualität zur Verfügung.
    Als nächstes werde ich mal ein Remo Ambassador und einen Gussspannring von Sonor aufziehen, mal schauen, was dann ist. Aber empfehlen kann ich sie jetzt schon.


    Edit 20h30: Habe eben das Ambassador und den Sonor Gussring auf die Peace Snare aufgezogen - Und ganz schnell den Gussring wieder entfernt. Meiner Meinung nach bekommt er der Snare nicht, irgendwie klingt sie dadurch flacher, aber mit mehr Ringing. Also mein Ding war`s nicht. Das Ambassador coated bleibt und auch der bessere Sonor Snareteppich. Vllt ist es auch der Sonor Gussring und mit einem anderen würde sie besser harmonieren. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Basis ist schonmal bestens und das für 105 €!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • wo ich doch so viel von der peace-snare gehört habe, habe ich mir ma auch eine in 14*6,5 bestellt und bin doch vorerst ganz positiv überrascht: ganz "OKe" verarbeitung, gewinde laufen gut, die fabrikfelle sind nicht der allerletzte scheiß, spannreifen ok, abhebung funktioniert (natürlich keine spitzenklasse, aber es geht schlechter) und die optik, naja, darüber lässt sich streiten.


    da ich ja gussspannreifen-fanatiker bin, gleich welche kommen lassen, neue felle rauf (rema amb CS und amb reso) und nen glockenbronzeteppich runter. so, dann jetzt ma angespielt, das teil klingt richtig gut, jetzt wollte ich schon sagen: "ja für den preis", aber trotzdem kostet sie dann doch alles in allem mal locker 230euro, wenn sie so ist, wie ich sie haben will und da kriegt man doch komplett mit GSReifen und nem guten teppich für 300 euronen auch schon was ganz schickes.
    fazit: so wie sie jetzt bei mir steht gute rocksnare für nen guten preis. und mit anderen spannreifen sieht sie meiner meinung nach gleich tausend mal besser aus... falls es jemanden interessiert: :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!