peace phosphor bronze- wo kaufen?

  • Zitat

    Original von Ynnus
    Schmidtkonz hat die 5,5"er auf Lager und ich hab sie mir grad vor ein paar Tagen bestellt .... Noch dazu habe ich vorerst die Peace-Werksfelle draufgelassen, nur einen anderen Teppich draufgespannt


    Wenn ich lese, dass Drums&Percussion die Teppichansprache als "ausreichend sensibel" beschreibt, war das (bei deren "wir testen alles gut" Schreibstil) mit dem neuen Teppich bestimmt eine gute Investition.


    Darf ich fragen, welchen Teppich Du genommen hast?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler


    Wenn ich lese, dass Drums&Percussion die Teppichansprache als "ausreichend sensibel" beschreibt, war das (bei deren "wir testen alles gut" Schreibstil) mit dem neuen Teppich bestimmt eine gute Investition.


    Darf ich fragen, welchen Teppich Du genommen hast?


    Das war ein ganz regulärer von Pearl, der S-022N. Also nichts weltbewegendes und ich weiß auch nicht genau ob der Teppichwechsel es nötig gewesen wäre, weil die Snare auch so schon ziemlich genial im Vergleich zu meiner Pearl EX Snare klingt. Aber ich hab den halt gleich mitbestellt und okay ist's.
    Ich spiele übrigens immernoch mit den Werksfellen von peace welche noch immer halten und auch der Sound ist noch super. Hab aber noch Emperor und Ambassador rumliegen, mal sehen wann ich die testen werde.

  • Zitat

    Original von x.drums
    weiß jemand wo ich die peace phosphor bronze 6,5" bekomme?


    Zitat

    Original von LoG
    da ich mich auch für die 6,5" version interressiere habe ich Schmidkonz vor einiger zeit mal angeschrieben ob die snare bei ihnen erhältlich ist!


    ich bekam auch rasch eine antwort in der es heißt dass die 6,5" ab november 2006 wieder erhältlich ist!

  • Da ich kein neues Thema wegen dieser Snare eröffnen will, schreib ich meine Frage nochmal hier rein.


    Also nach langem recherchieren habe ich mich nun doch für die Peace Phosphor bronce snare entschieden. Nun aber noch 2 Fragen:


    1. da hier immer von einem relativ weichen Sound geredet wird wollt ich nochmal anfragen, ob diese Snare auch "knallen" kann. Also deutliche und rockige Akzente setzen kann ?


    und 2. was die maße 14"x 5,5" bzw. 14"x 6,5" für einen hörbaren unterschied haben (was also geeigneter für mich wäre)



    Wäre sehr dankbar über eine Antwort!

  • ich kenne nur die 5einhalber etwas näher. was da weich sein soll, weiß ich nicht. das ding knallt doch wie blöd. durch die gehämmerte bronze ist die snare recht trocken. das passt doch zu rockmusik.


    der unterschied zwischen 5- und 6einhalber ist, dass die tiefere mehr bauch entwickelt. sonst nix.

  • hehe :D


    die thread macht mich ganz rattig auf die snare aber ich hab leider keine 100 euren übrig.
    ich hab lustiger weise vor 2 Monaten son kleines s-srums häftchen mir aus langeweile so etwa 200 mal angeguckt und bin immer wieder ebi dieser snare stecken geblieben :) eigentlich ist es ein geiles Teil.


    Stellt Peace eigentlich auch andere gute Snares her?

  • Kuttner hat eig alles gesagt, das ding kannste rockig machen oder auch richtig knallig funkig, also eig nichts für filigrane Sachen finde ich. Aber meine


    Empfehlung sind neue Felle, ein anderer Teppich (mich hat der Standart Teppich net überzeugt) und evtl Gußspannreifen, dann das dieser Eimer besonders in der Preisklasse absolut unschlagbar, meiner Meinung nach eine Hammer Snare und auch gut das doppelte wert.


    Die Verarbeitung ist auch gut, nur die Abhebung ist etwas billig aber trotzdem voll funktionsfähig und solide.


    Edith hat folgende Frage:


    Die Bronze Version hab ich ja nun. Jetzt bin ich, nach dem ich den Thread über die Kupfer Version gelesen hab, am überlegen: Die Kupfer Variante dazu holen, oder doch lieber ein anderes Gegenstück zu Bronze holen, zb Holz etc??

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Das ist nunmal Geschmackssache.....ich mag die tiefere Version lieber (hab aber auch bloß die 6,5)....die hat eben mehr Volumen!
    Schwer zu erklären wei die 5,5 klingt....ist eben näher an einem Sound einer Piccolo-Snare dran als die 6,5 (ja ich weiß, klingt irgendwie doof, aber anders kann mans nicht erklären. An deiner Stelle würde ich mich aber für die 14"x6,5" entscheiden.


    Nun nochmal so "halb-offtopic"!
    Gibt es einen Besitzer dieser Snare, bei dem sich auch schonmal der Spannreifen auf der Schlagseite leicht bis mäßig verzogen hat?
    Mir ist das neulich bei der Probe aufgefallen. (nein es ist keine optische Täuschung!) Kann mir das irgendwie nicht so richtig erklären (snare ist 2 monate alt), da ich weder das Snarefell zu fest gespannt hab, heavy-hitter bin noch übermäßig viele und harte Rimshots mache?! Ist Jemandem das gleiche passiert?....möglicherweise ein Materialfehler oder liegt es an etwas anderem? (Noch habe ich Garantie)


    Wäre sehr dankbar für Ratschläge!

  • Machst du mehr rockige Sachen würd ich die 6,5er nehmen, solls mehr funky sein die 5,5er, ist auch etwas geschmackssache, wieviel Bauch du im Ton haben willst etc. Die wenigsten mögen zb nen 8er Stahleimer, einige spielen nur solche Dinger (für mich wäre bei 7 spätestens Schluss)

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von fotzi38Nun nochmal so "halb-offtopic"!
    Gibt es einen Besitzer dieser Snare, bei dem sich auch schonmal der Spannreifen auf der Schlagseite leicht bis mäßig verzogen hat?
    Mir ist das neulich bei der Probe aufgefallen. (nein es ist keine optische Täuschung!) Kann mir das irgendwie nicht so richtig erklären (snare ist 2 monate alt), da ich weder das Snarefell zu fest gespannt hab, heavy-hitter bin noch übermäßig viele und harte Rimshots mache?! Ist Jemandem das gleiche passiert?....möglicherweise ein Materialfehler oder liegt es an etwas anderem? (Noch habe ich Garantie)


    Wäre sehr dankbar für Ratschläge!


    War bei mir auch so. Ich habe dann den:
    http://www.s-drums.de/catalog/…?cPath=32&products_id=110


    und eigendlich auch den für unten drann gemacht. Ist aber wohl ausverkauft. Auf jeden Fall ist jetzt alles gerade und knallt noch nen Tacken mehr.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Mir ist das neulich bei der Probe aufgefallen. (nein es ist keine optische Täuschung!) Kann mir das irgendwie nicht so richtig erklären (snare ist 2 monate alt), da ich weder das Snarefell zu fest gespannt hab, heavy-hitter bin noch übermäßig viele und harte Rimshots mache?! Ist Jemandem das gleiche passiert?....möglicherweise ein Materialfehler oder liegt es an etwas anderem? (Noch habe ich Garantie)


    Interessant. Es gibt tatsächlich immer noch einige Hersteller die mit der Qualität der geflanschten Spannreifen immense Probleme haben. Bei Peace muß ich gegenwärtig passen. Da habe ich viel Hardware... aber niemals eine Trommel dauerhaft besessen.


    Ich persönlich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Spannreifen schon zu Beginn verzogen war. Ist es möglich, dass Dir das vielleicht beim Kauf nicht aufgefallen ist?


    Anyway, ich würde beim Händler reklamieren!


    Off-Topic:
    Ich hatte neulich Spannreifen von einem anderen Hersteller hier. Daran habe ich Pearls ISS angebracht. Nach ein paar Tagen hatte sich der Spannreifen genau an der Stelle, wo ISS angebracht war, verbogen! Holla. Um sicherzugehen, dass wirklich der spannreifen zu schwach bzw. zu "weich" ist, habe ich ISS an einer anderen Stelle des Reifens angebracht. Dasselbe passierte...

  • hätte ma ne frage an euch peace phosphor bronze snare besitzer.


    die snare wird ja immer sehr hoch gelobt. is irgendwem von euch irgendwas negatives (abgesehen von spannreifen, fellen und teppich) aufgefallen, was gegen die snare sprechen würde?


    danke & lg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Zitat

    Original von gecko
    hätte ma ne frage an euch peace phosphor bronze snare besitzer.


    die snare wird ja immer sehr hoch gelobt. is irgendwem von euch irgendwas negatives (abgesehen von spannreifen, fellen und teppich) aufgefallen, was gegen die snare sprechen würde?


    danke & lg
    gecko


    Nein!! Ich habe sogar die Original Spannreifen behalten (nur Teppich und Fell wurden ausgetauscht, wobei es beim Teppich erstmal auch nicht unbedingt nötig war). Und ich bin immer noch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!