peace phosphor bronze- wo kaufen?

  • Ja, das hört sich schon mal Recht gut an, jedoch dämpft das Moongel (ich denke das meinst du mit mongel?? ) den SOund viel zu viel, dadurch gehen doch die ganzen schönen aggressiven Obertöne der Snare flöten...


    Ich habe meine 14x6,5" Phosphor Bronze Snare etwas gepimpt, und zwar mit einem neuen Pearl teppich (11,90,- im Drumcenter Köln sagte man mir, eine Puresound Teppich wäre für diese Snare übertrieben,da es sich mehr oder weniger um eine reine Rocksnare handelt und soviel mehr auch mit einem Puresound Teppich nicht rausholt!) und einem Aquarian Schlagfell!


    Hier hat hauptsächlich das Fell die Snare extremst aufgewertet, sie klingt jetzt einfach genau so wie ich sie brauche und hat mir beim letzten Gig sehr viel Lob eingebracht!


    Das Reso Fell wird bei Gelegenheit auch noch ausgewechselt, allerdings erwarte ich da nicht so besonders viel Soundveränderung!

  • Zitat

    Original von alexx
    Ist die peace phosphor Snare 14x6,5" ausverkauft oder warum gibts die bei s-drums nicht mehr?? Wollte mir heute eine kaufen und jetzt find ich keine peace Snare in 6,5 tiefe ;(


    ruf doch mal an. vielleicht besteht hoffnung.

  • Zitat

    Original von Sentient
    Das Reso Fell wird bei Gelegenheit auch noch ausgewechselt, allerdings erwarte ich da nicht so besonders viel Soundveränderung!


    Ich hab nach dem Wechsel ein kleines Wunder erlebt ;) also wenn du mal n paar Euros über hast versuch's mal!


    Gruß

  • Hallo,


    vielleicht gehört meine Frage jetzt nicht direkt hier rein, aber "the hoff" hat geschrieben, er hat diese Peace- Snare mit Gussreifen regelrecht aufgewertet.
    Kann man denn in etwa sagen, bei welchen Snares sich so eine Umrüstung lohnt (und aus welchen Gründen) und bei welchen eben nicht?
    Hintergrund: Es gibt ja sehr teure Modelle, die eben nicht mit Gussreifen ausgerüstet sind (z. B. Brady), und dann denkt man ja sofort, dass das vom Hersteller bewusst so gemacht wird (Guss also nicht passt?)


    Gruß T.

  • Gussspannreifeneffektthread


    Trotzdem mein Senf: Spannreifen aus Guss machen den Sound anders, imho nicht gleich "besser" (das ist subjektiv): attackiger, knalliger, lauter. Sie sind etwas schwerer zu stimmen als die Pendants mit Stahlspannreifen. Und teuer sind diese Spannreifen auch.


    Ich habe mir letztens einen gekauft, für die Batterseite der Snare - er fristet sein Dasein in der Ecke. Ich mag den Sound einfach nicht. Mir taugen 2,3 mm Stahlhoops doch um einiges mehr; die Trommeln klingen so für mich "wärmer".


    kuttner.


    PS.: Diese Schnarre ist eh schon knallig, würde ich jetzt mal behaupten. 8)


    edith_ ins Deutsche übersetzt! :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Danke für die Belehrung (ich fühle mich schon wie im Musiker-board: X( ).
    Leider ist es so, dass das Thema dort, wo du mich hin verwiesen hast, nicht ausdiskutiert wurde.
    Und meine Frage war ja insbesondere: Bei welchen Snares lohnt sich der Umbau und bei welchen nicht?
    Genau das ist noch immer nicht geklärt. daran ändert jetzt auch deine Belehrung nichts....

  • Sollen wir jetzt alle Snare durchgehen oder was erwartest du?!
    Ich glaube kaum, dass jemand auch nur annähernd sagen kann bei welchem Typ Snare sich Gußreifen lohnen.


    Da Guß Attack und Lautstärke erhöht (meiner Meinung nach auch die die Obertöne) sollte man also bei Snares die wenig von dem genannten haben auf Guß setzen. Andersrum eben nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sorry, dass das so "achtung-zeigefinger-nach-oben"-artig ankam. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Thema schon einmal behandelt wurde, damit man sich dort weiter belesen kann. Um eventuell auch da weiterzudiskutieren, weisste.
    Ich finde Nuuks Aussage aus dem verlinkten Thread passend:


    Zitat

    Original von Nuuk


    definitiv geschmacksache.


    Man kann nicht sagen, dass der Gussspannreifen eine Snare "aufwertet" oder dass es bei bestimmten Snares lohnt, einen Die-Cast-Hoop aufzuschnallen. Aus einem lahmen Gaul macht man auch mit einem schönen Geschirr kein Rennpferd ;). Ob es sich lohnt, musst DU wissen.


    Das ist doch aber jetzt keine Belehrung oder?


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Sollen wir jetzt alle Snare durchgehen oder was erwartest du?!


    Erwartet habe ich gar nichts. Ich habe lediglich gehofft, dass jemand Ahnung hat und mir die Frage beantworten kann....
    Man muss übrigens nicht "alle Snares durchgehen", sondern es geht nur darum, ob bestimmte Bauweisen, Kesselstärken, Materialien usw evtl. für Gussreifen prädestiniert sind oder eben nicht, und wenn ja warum.


    Ich versuch´s dann halt mal an anderer Stelle.

  • das ist einfach geschmackssache, bei gussreifen ist auch meistens der abstand zwischen fell und oberkante hoop größer, ich liebe es, viel knalligere rimshots schlagen zu können, ein befreundeter schlagzeuger hasst meine snares weil er nur noch rimshots schlägt :D


    gusreifen haben mehr masse... bla bla... lies selbst:
    http://sdd-dlt.de/kessel.htm#spannreifen


    so "einfach", geschmacksfrage... sie sind übrigens nicht schwerer zu stimmen, im gegenteil, durch die geringere (wenn auch eh schon geringe) flexibilität ist die spannung auf das fell in jedem fall gleichmäßiger verteilt, das kann man leicht testen, in dem man einfach mal bei einer gestimmten snare eine oder zwei schrauben komplett rausnimmt, die grundstimmung wird sich beim gussreifen weniger verändern...


    teste einfach...

  • Doofe frage, hab mir die Snare bei S-Drums bestellt, per Vorkasse aber welchen Verwendungszweck soll ich bitte angeben? Bei thomann gab es da ne Kundennummer oda sowas aber bei der Firma find ich nichts ?( ?( bin Ratlos ;(


    mfg
    Drumfreak

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Doofe frage, hab mir die Snare bei S-Drums bestellt, per Vorkasse aber welchen Verwendungszweck soll ich bitte angeben? Bei thomann gab es da ne Kundennummer oda sowas aber bei der Firma find ich nichts ?( ?( bin Ratlos ;(


    mfg
    Drumfreak


    Name, Bestelldatum mach ich bei sowas immer :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Danke für die Antworten :)
    Dann hoffe ich mal, das das gute Stück auch am Montag oda so da is *gg* Und das is der letzte Einkauf erstmal, wird langsam teuer der Monat aber ich kann nicht nein sagen^^


    mfg und gute Nacht wünscht euch allen
    Drumfreak

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von WattsNr2
    Hallo,


    vielleicht gehört meine Frage jetzt nicht direkt hier rein, aber "the hoff" hat geschrieben, er hat diese Peace- Snare mit Gussreifen regelrecht aufgewertet.
    Kann man denn in etwa sagen, bei welchen Snares sich so eine Umrüstung lohnt (und aus welchen Gründen) und bei welchen eben nicht?
    Hintergrund: Es gibt ja sehr teure Modelle, die eben nicht mit Gussreifen ausgerüstet sind (z. B. Brady), und dann denkt man ja sofort, dass das vom Hersteller bewusst so gemacht wird (Guss also nicht passt?)


    Gruß T.


    Das kann man leider nicht pauschalisieren.
    1. Hat jeder einen anderen Geschmack, was den idealen Sound einer Snare angeht.
    2. Wird eine Snare durch Verwendung eines Gußringes nicht automatisch besser/klangvoller (s. z.B. neue Pearl MMX Toms mit Gußreifen - absoluter Flopp. Und bei der Peace Snare hat mir der Gußreifen, den ich aufzog, auch nicht gefallen. Bei meiner alten Sonor 3000er Snare aber sehr wohl (s. 1.).
    3. Das muß man einfach bei jeder Snare seiner Wahl ausprobieren (einfach mal einen Gußring auf Lager legen für solche Experimente).

  • So, dann graben wa den Fred mal wieder aus.


    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die 6,5"-Version?
    Habe bei Schmidtkonz geschaut, nichts zu sehen. Auf eine Email bisjetzt keine Antworten.
    Wo gibts das Ding?

  • da ich mich auch für die 6,5" version interressiere habe ich Schmidkonz vor einiger zeit mal angeschrieben ob die snare bei ihnen erhältlich ist!


    ich bekam auch rasch eine antwort in der es heißt dass die 6,5" ab november 2006 wieder erhältlich ist!

  • Schmidtkonz hat die 5,5"er auf Lager und ich hab sie mir grad vor ein paar Tagen bestellt und heute ist sie angekommen. Ich hab ein Pearl EX und noch die Pearl EX Snaredrum vorher gehabt. Nach dem ersten Anspielen kann ich sagen, es ist schockierend wie schlecht die Pearl EX-Snare gegen diese "Billigsnare" klingt. 105 € für so eine gut klingende Snare ist echt genial.
    Noch dazu habe ich vorerst die Peace-Werksfelle draufgelassen, nur einen anderen Teppich draufgespannt. Auf der Pearl EX sind Ambassador Clear als Reso und Coated für die Schlagseite und trotz besserer Felle klingt es einfach wesentlich schlechter.
    Der Sound der Pearl EX ist einfach viel verwaschener, weniger klar und deutlich sondern wie ein Röhren mehr am Vibrieren klanglich.
    Der Klang der Peace-Snare ist ziemlich hell und klar, man hört man auch den Teppich deutlich, was den Klang noch mal verbessert.
    Nicht, dass ich ein Peace-Werbemann wäre aber wer mit der Klangualität seiner aktuellen Snare unzufrieden ist und nicht viel Geld für eine neue Snare ausgeben will / kann, der sollte unbedingt mal die Peace-Snare probieren. ;)


    Soweit erstmal von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!