Moeller Technique

  • Ach mann, jürgen...


    diese technik is wirklich sehr hilfreich.
    ich beherrsch das zwar nicht in perfektion, aber arbeite jeden (fast ) jeden tag dran. :P
    mach das auch mal -oder machste das schon. heimlich ? :D


  • übt heimlich und anonym in der dunklen Kammer


    Ja, passt schon. Und lass das Licht aus.


    Tageslichtvideo vom Herrn Zambelli.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist's wieder arg schwer hier im DF.


    Der Giulio ist stolz auf seine Trommelkünste
    und deswegen postet er das Mö-Vid. Wo ist
    das Problem? Laß mich überlegen: Kann es
    sein, daß so was im DF schon mal vorkam?
    Das zwote Vid findet der Giulio witzich.
    Ich auch. Andere nicht. Und schon wieder
    find ich kein Problem. Mist aber auch.


    Lange Zeit dachte ich, der passene Slogan
    fürs DF wäre:
    "Sie haben ein Problem? Wir machen mehr draus!"


    Es könnte aber auch lauten:
    "Es gibt kein Problem? Wir machen eins draus!"


    Darüber sollten wir jetzt lang und breit, kontrovers
    und unerbittlich diskutieren. So wie bei den Rimshots
    oder Gema wie über Roland-Sets oder...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Kommentieren? Nicht kommentieren? Keine Ahnung. Das Gewirble im Wasser ist toll....wär mir jetzt auch nach. Ist bestimmt schön warm. Moeller kann ich leider nicht, sicher nicht so schnell. Kennen tue ich den schon, nur im Wasser habe ich den noch nicht gesehen.

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Danke, fwdrums, ich dachte schon, ich bin der Einzige,
    dem das ewige Gemeckere hier auf den Zeiger geht.


    Wenn man mit einem posting nichts anfangen kann, warum
    kann man sich dann nicht mal dem entsprechend äussern
    und einfach mal nichts dazu schreiben.


    Grüsse
    jpm

  • Der Giulio ist stolz auf seine Trommelkünste
    und deswegen postet er das Mö-Vid. Wo ist
    das Problem?

    Dass er es an den einfachsten Grundlagen menschlicher Kommunikation und Höflichkeit mangeln lässt, Frank. Simple as that.
    Ich hab mich ebenfalls über den Post geärgert, aber mich zurück gehalten. Ist das hier zuviel verlangt:


    "Tach, mein Name ist Giulio, ich hab eine Abwandlung der Moeller-Technik (long thumb blablalbla) für mich entdeckt. Wie findet ihr das?"


    Hingegen einfach einen YT-Link zu posten und Ende ist entweder faul oder unbedacht, auf jedenfall nicht besonders hilfreich, weil's Fragen offen lässt.


    Muss man jetzt kein Drama draus machen, aber 'ne kurze Ansage an einen Neuankömmling, dass wir hier gerne ein paar begleitende Zeile lesen würden, ist sicher nicht verkehrt.


    Grüße von
    Hajo K


    P.S.: Das Wasservideo hat einen Smilie im Titel. Wer den übersieht, hat selbst Schuld. Ich find's lustig.

  • Hi,

    Wenn man mit einem posting nichts anfangen kann, warum
    kann man sich dann nicht mal dem entsprechend äussern
    und einfach mal nichts dazu schreiben.


    zum ersten Teil ("entsprechend äußern"): Finde ich gut! Stand aber auch so in Post Nr. 2: "Und nu?"


    Im zweiten Teil ein Argument, zu dem ich mal 'ne Antwort versuch:


    Über manche Posts gehe ich hinweg, bei manchen klinke ich mich ein. Warum? Weil ich das DF gerne weiterhin als einen Ort besuchen möchte, an dem ich mich wohlfühle, während ich Posts lese und darauf eingehe.


    Ich möchte hier keine Müllhalde vorfinden, auf der ich als Trüffelschwein stundenlang rumwühle, bis ich mal einen Post finde, bei dessen Abfassung der Autor auch nur eine Millisekunde nachgedacht und ein Fünkchen an Mühe aufgewand hat. Und bei dem Nutzwert die Mühe des Lesens übersteigt. Beispiele: Rätselhafte oder gänzlich unleserliche Stammeleien ("aso, i ha da ei prob da wo di Stange mim tritbred zusamnis"), der 60. Hinweis auf das Video, das noch gar niemand je sah ("Drummer at the wrong gig") oder eben die tausendste Neuauflage von totgelaufenen Diskussionen mit Infobergen im Archiv (Millenium Pro oder Fame 9000er Doppelfuma?).


    Darum antworte auch ich manchmal auf Posts, die man im Einzelfall sicher auch ignorieren könnte.


    Grüße
    Hajo K


  • Servus Hajo,


    da möchte ich Dir nicht mal wiedersprechen, im Gegenteil,
    grösstenteils trifft das auch meine Meinung.


    Aber: Mit Äusserungen wie "Und nu'?" schafft man da doch
    keine Abhilfe. Man vergrault Leute oder schüchtert sie ein, anstatt sie konkret darauf
    hin zu weisen, was einem nicht passt.
    Und genau das wäre doch auch eine Art der Hilfestellung, die man in einem Forum erwarten kann.


    Ich möchte da jetzt auch kein Fass aufmachen, mir ist es nur hier
    deutlicher aufgefallen, als in andern (Nichtmusiker) Foren.


    Grüsse
    jpm

  • Der Name des TS könnte auch darauf schließen lassen, daß er des Deutschen nicht so arg mächtig ist.
    Vielleicht erklärt das seine Schweigsamkeit.
    By the way : schöner Schrank :D

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ...aber dann könnte er mit den Antworten, den potentiellen, ja auch nicht viel anfangen...
    Aber vlt kann der TS, falls möglich, sich noch mal äußern :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Themenstarter hat im Forum bislang zwei Worte und ein Video hinterlassen.
    Kein Problem.


    Wenn er willens ist, sich hier im Forum zu engagieren, dann wird er auch über kurz oder lang merken, dass die meisten hier feine Kerle (und Damen) sind.
    Wenn nicht, dann lässt er sich eben von den Kommentaren hier abschrecken, aber dann ist es ja, wie Jürgen schon bemerkte, "kein Problem".
    :D

  • Ich will auch sämpfen 8o
    Dachte ich könnte das "Dilemma" ignorieren, . . . hat sich wohl erledigt.
    1 Post, 1 Link, erst mal toll sich darüber aufzuregen, wären da nicht . . .
    Unzählige andere Freds wo das keine Sau Menschensehle stört (vgl. Dafür liebe ich das Internet),
    themengleiche/-ähnliche Freds wo das (schon wieder) keinen stört.
    Das war's eigentlich schon :S
    Andere posten regelmäßig irgend welchen Mist, worüber sich Niemand aufregt, nur weil es hübsch verpackt/umschrieben ist, schließe mich da selbst nicht mal aus :whistling:
    Jemand der ggf. der deutschen Sprache nicht oder schwer mächtig ist, ist auch kein Grund, nicht doch zumindest einen kleinen Hinweis (für Alle) auf Sinn und Zweck des Posts zu geben, mal abgesehen von der Überschrift. Hier werden oft genug anderssprachige (nicht deutsche) Beiträge gepostet.
    So, das langt mir schon um wieder glücklich zu sein ;)
    Greez, Josh


    PS: In Zeiten moderner Komunikation wandern Links ohne weitere Information (aussagefähiger Inhalt) im Mülleimer :!: Bei mir sogar vorsätzlich ;)

  • Hi,

    Unzählige andere Freds wo das keine Sau Menschensehle stört (vgl. Dafür liebe ich das Internet),
    themengleiche/-ähnliche Freds wo das (schon wieder) keinen stört.

    wir können ja nicht immer überall sein! :D
    Und gelegentlich wollen auch die härtesten Meckerbolzen mal kuscheln. :D


    By the way: Ich stelle ja bei diesen Themen immer den Vergleich zur "real world" an: Wie gut das kommt, wenn jemand als Fremder in eine Eckkneipe kommt und sich mit einem: "Alter, ich sag nur: Möller! Geil!" an die Theke setzt und auf selbiger mit ausladenden Handgelenksbewegungen zu trommeln beginnt. Das kommt gut an. ;)


    Grüßlichst
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!