Sonor Force 3000 Maserbirke

  • Hi,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob ein Sonor Force 3000 in 22" BD, 12"+13" TT und 16" FT ( in Maserbirke übrigens) für knapp 400€ ein guter Deal ist. Ich bin noch Schüler und war eigentlich nichtmal auf der Suche nach einem neuen Set, weil ordentliche Becken erstmal Vorrang haben. Nach dem zu urteilen was man im Forum liest wäre das aber wohl ein ziemlicher guter Kauf und nachdem ich mir in absehbarer Zeit eh ein neues Set kaufen wollte kam mir die Idee jetzt das Set zu kaufen und danach die Becken (also genau anders herum wie ursprünglich geplant). Meine Frage also: Lohnt sich das, oder wäre es sinnvoll sich erst die Becken zu kaufen und danach ein neues Set (ich spiel momentan ein Sonor Force 505 und ziemlich sche**e klingende Messingbecken)


    vielen Dank schonmal für alle Antworten :D
    Tobi


    PS: Falls ich das Set nicht kaufe werd ich den Link selbstverständlich hier posten :)

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von toastbrot51 ()

  • Zitat


    Sonor Force 3000 in 22" BD, 12"+13" TT und 16" FT ( in Maserbirke übrigens) für knapp 400€


    Sofern der Zustand OK ist, sofort kaufen!

    Danke ich habs mir fast gedacht :) Das Problem ist dass es in Dortmund steht und ich mir über den Zustand nicht sicher bin. Ich hab den Verkäufer gerade kontaktiert ob er's auch verschickt und wie der Zustand ist. Das größte Problem ist aber wie immer das liebe Geld ;(

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Das ist ein sehr fairer Preis. Lass dir noch ein paar Bilder mehr schicken vom Anbieter. Die 3000er Force gehen meist gut weg, auch zu höheren Preisen. Nicht zu lange warten, es ist bald Weihnachten und dann können sich das Set plötzlich viel mehr junge Drummer leisten ... ;(

  • Danke für die bisherigen Einschätzungen :) ich hab gerade eine Antwort vom Verkäufer erhalten, dass das Set nur abgeholt werden kann :( Das würde für mich eine Fahrt von rund vier Stunden bedeuten, was meine Eltern whs nicht sehr freuen wird. Ich hab den Verkäufer gerade noch nach detaillierteren Bildern gefragt und hoffe ich kann morgen mehr über den Zustand (der laut Verkäufer gut sein soll) berichten :D
    Gute Nacht
    Tobi


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Vier Stunden einfache Fahrt oder hin und zurück? Es gibt hier im Forum auch nette Kollegen, vielleicht lässt sich über die ein Transfer organisieren? Oder du hast einen Bekannten, der das für dich machen kann. In welcher Gegend wohnst du denn? Deine Eltern begrüßen es aber schon, dass du Schlagzeug spielst? Klar, da musst du mit aller Taktik und allen Bandagen ran, damit du sie überzeugen kannst. Mädchen bekommen z. B. in einem gewissen Alter gerne feuchte Augen, wenn sie weitaus Geringeres von ihren Eltern haben wollen.


    Viele Grüße von einem dreifachen Vater.

  • Vier Stunden einfache Fahrt und feuchte Augen funktionieren bei nem Jungen meist nich so gut :D Außerdem hat er mir gerade geschrieben dass ihm ein Tippfehler unterlaufen ist, soll 490€ Kosten. Ist zwar immer noch ein verdammt guter Preis, aber leider über meinem Budget :( also wer's kaufen will: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…onor-force-3000/166839245 (falls es im Schnäppchen-Thread besser aufgehoben is einfach sagen)
    Danke für die Tipps

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Naja eig war ja gar kein Setkauf geplant, daher dass niedrige Budget :D Ich hab das Set nur zufällig in den Kleinanzeigen gesehen, keine Sorge wenn ich einen Setkauf plane dann wird das Budget auch höher :)

    "Ey Drummer spiel doch mal dynamischer!!" - "Wie dynamischer? Lauter kann ich nicht!" :thumbup:


    Vorstellung

  • Also mir kommen 490 und auch die 400 nicht gerade als Schnäppchen vor. Ok, wer auf Maserbirke steht... Ansonsten bekommt man dieselbe Standardgröße in andere Farbe auch schon um die 250-300 Euro. So eine stabile Geldanlage wie ein Hilite oder Lite ist das Force wirklich nicht (mehr). Die Hardware einzeln verkauft geht noch so einigermaßen, aber Trommeln in Standardgrößen sind wahrlich keine Preisstabilen mehr.

  • Kaufen!


    Ich hab übrigens mal die 14x6,5er Snare bei Ebay für 450€ verkauft.Beim Gesamtpreis von 700€ (22,10,12,14,16 + Snare + Hardware) war das schon ein netter Deal ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Vier Stunden einfache Fahrt und feuchte Augen funktionieren bei nem Jungen meist nich so gut :D Außerdem hat er mir gerade geschrieben dass ihm ein Tippfehler unterlaufen ist, soll 490€ Kosten. Ist zwar immer noch ein verdammt guter Preis, aber leider über meinem Budget :( also wer's kaufen will: http://m.kleinanzeigen.ebay.de…onor-force-3000/166839245 (falls es im Schnäppchen-Thread besser aufgehoben is einfach sagen)
    Danke für die Tipps

    Danke für den Link. Ich werde es mir morgen ansehen.


    Gruss und Groove


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • f3000 für 250? ich glaub eher nicht.


    Ich schon. Ich will da auch keine große Diskussion gegen/für meine These aussprechen und betone, daß es bei mir die Marktbeobachtung der letzen 3-4 Jahre war, wo ich einiges an Force 3000 Teilen und Sets selber gekauft/verkauft habe. Und natürlich spreche ich da nur von Standardgrößen (22,12,13,16) OHNE Hardware und NICHT von Maserbirke und vor allem dem ebay-Markt. Und da habe ich bei ebay einige Sets in dieser Größe um 300 weggehen sehen. Hardware geht noch relativ gut. Wie es in den nächsten Jahren aussieht, keine Ahnung.


    Auch wenn oben davon gesprochen wird, daß eine Snare um 450 verkauft wurde... Nun, wird dann auch eine Maserbirke gewesen sein. In den letzten Jahren sind die hochgelobten Force 3000 Snares in Standardfarben kaum über 130-150 Euro weggegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!