Aerodrums - virtuelle Drums per Kamera

  • Kein Instrument, sondern ein Gadget für Nerds - womöglich nur eine Initiativbewerbung bei Wii.
    Deren Noten-Editor (darunter, kommt morgen raus, "pay what you want") werd ich mir aber mal ansehen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Deren Noten-Editor (darunter, kommt morgen raus, "pay what you want") werd ich mir aber mal ansehen.


    Dito. Da an meinem VST System permanent ein Rechner + Monitor vorhanden sind, (10" Touchscreen Display) kann so eine Software für mich sehr interessant werden.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Könnte interessant für den Carbon-Pedal-ohne-Massen-mit-Haargummi-als-Feder-Bastler sein.


    Ansonsten...
    Aufwärmübungen vor Auftritten in der Luft also ohne Unterlage und somit Rebound haben bei mir immer bewirkt, dass sich später das Drumset bei den ersten Stücken fremd angefühlt hat.
    Die wattierten Mikadostäbchen in dem Video sehen auch mehr nach Handgelenkschonung als nach echtem Schlagzeug feel aus.


    Bald kommt noch der Aeroburger, den man nicht mehr auskacken muss und die Aerobohrmaschine, die keinen Deck macht.
    Und dann das Aero Auto, das sich wie Auto fahren anfühlt, mit dem man aber trotzdem nicht von der Stelle kommt.


    Jeder nach seiner Fasson...



    :rolleyes:

  • Hat den Noten Editor schon jemand ausprobiert? Wie gut kann man da Transkriptionen umsetzen oder auch eigene Ideen festhalten?

    Das Teil ist echt sexy! Im oberen Teil des Programms sieht man sofort schon bei der Eingabe wie es auf A4 formatiert aus dem Drucker kommen würde.
    Das gerade eingegebene kann man sich auch vorspielen lassen, Sounds sind schon drin.
    Fehler kann man bei der Eingabe auch nicht machen, Pausen werden automatisch eingefügt, oder er springt in den nächsten Takt wenn man die Taktlänge vorgibt.
    Das ganze ist sehr übersichtlich und durchdacht gestaltet. :thumbup:

    don´t panic

  • Mal gar nicht so übel. Überzeugt mich irgendwie. Erste Eindrücke wird man erst nächste Woch hören, aber das was ich sehe gefällt zum üben zuhause.... Kann man sicher auch gut mit nem Practice-Kit kombinieren... :)

    Am Ende gehen wir ohnehin alle drauf!

  • Moin Bub,

    Da in dem Paket ist doch rechts eine CD, oder sehe ich das falsch?
    Und wenn ja, dann geht man auf der Seite auf "Aered" und dann auf den Reiter "Get Aered" ;)
    Sieht dann so aus und gibt es für'n Sandwich, Bassdrumfell, oder für lau. Aber wieder kommen und dann was kaufen ;)
    Greez, Josh

  • Hast Recht - da ist wohl eine CD in dem Papier mit dem Logo, danke!


    Aered hat allerdings mit Aerodrums nix zu tun - Aered ist eine reine Notationssoftware.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • OK, danke.
    Dachte das ist alles (Beides) Share- bzw. Freeware bis zu dem Punk wo es interessant wird und nur gegen Einwurf kleiner Münzen weiter geht, so wie das alle machen X(
    Und Aered schreibt doch auf was ich da so in die Luft trommel, steht also in gewisser Weise in einem ernst zu nehmenden Zusammenhang !?
    Ist aber auch Wurscht, ...für mich ;)
    Hatte nur gesehen das da wohl eine CD im Paket ist und Du am suchen warst :)
    Greez, Josh

  • "If you were intrigued by our live music transcription demo, please note that this first version of Aered does not yet contain the ability to automatically transcribe music drummed with Aerodrums. We are working on this feature and plan to release an update soon." http://aerodrums.com/aered/

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Hat den Noten Editor schon jemand ausprobiert? Wie gut kann man da Transkriptionen umsetzen oder auch eigene Ideen festhalten?

    Also ich habe schon einige Softwarelösungen ausprobiert um Noten am Computer schreiben zu können.
    Viele sind mir einfach zu kompliziert, oder man hat zu viele Einstellungsmöglichkeiten und dadurch weniger Übersicht.
    Der Aerodrum Noten Editor finde ich da sehr gut. Man hat schnell ein paar Takte zusammen. :D
    Alles schön geordnet, man kann sich das Geschriebene gleich abspielen. Löschen und ersetzen von einzelnen Noten ist simpel.
    Trotz
    allem hat man verschiedene Möglichkeiten, welche nur mit einem
    Mausklick geändert werden können, z.b Open Hihat, Cross Stick auf Snare
    usw..
    Wie schon von Beeble gesagt ist die Druckansicht auch toll. Tempo kann angegeben werden, verschiedene Taktarten.
    Bin noch am rumprobieren aber bis jetzt gefällt er mir ganz gut.


    Gruss DooMiiX

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Edrums quasi ohne schleppen....
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=dGbXfQ2_u70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!