Schönes Schnäppchen 😀
Seit dem Pearl fühlt sich nichts mehr nach einem Schnäppchen an
Schönes Schnäppchen 😀
Das ist aber eins👍 Meine Snare hat auch Chrompickel, aber soundmässig ist die Klasse
Sowohl das Swingstar, als auch die Metalworks-Snare sind tolle Instrumente, aus welchen man mit geeigneten Fellen und etwas Pflege tolle Sounds entlocken kann…
Ich habe selber ein 78er Swingstar und eine 12x4“ Metalworks und beide leisten mir gute und zuverlässige Dienste.
Die neuere Generation Metalworks (ab 2015?) boten anscheinend eine weniger gute Qualität…
ZitatDie neuere Generation Metalworks (ab 2015?) boten anscheinend eine weniger gute Qualität…
Wir hatten das schonmal als Thema (irgendwo im Forum vor Jahren). Die Erstgeneration der Metalworks-Serie waren qualitativ ziemlich gute Snares bei recht flachem Preis. Bei den Folgegenerationen der Metalworks wurde dann featuretechnisch abgerüstet. Vermutlich eine bewußte Produktdifferenzierung, um den Verkauf teurerer Tama-Metal-Snares nicht zu gefährden.
Die Erstgeneration der Metalworks-Serie waren qualitativ ziemlich gute Snares bei recht flachem Preis.
Dem kann ich nur beipflichten, meine 2015er in 13x07 war eine sehr gut klingende, schick aussehende Snare für einen, vergleichsweise günstigen Kurs.
Habe sie ,seinerzeit, neu gkauft und einiges an Shows mit ihr gespielt.
Immer schön Salz in unsere noch offenen Wunden streuen
Während dessen hier über die verranzte Metalworks diskutiert wurde, habe ich auf der selben Plattform eine gut erhaltene Pearl Bronze Piccolo für 10 Mäuse mehr, geschossen... Das gehört wohl in den Glückpilz Treath
Während dessen hier über die verranzte Metalworks diskutiert wurde, habe ich auf der selben Plattform eine gut erhaltene Pearl Bronze Piccolo für 10 Mäuse mehr, geschossen... Das gehört wohl in den Glückpilz Treath
Wir wollen Fotos, wir wollen Fotos, wir wollen Fotos............
Guten Abend,
ich nutze auch mal den DF hive mind zur Identifizierung folgender Pearl Snare:
Angeblich eine 14"x9.5" Sensitone, aber sieht für mich definitiv nicht danach aus. Gab/gibt es die Sensitone überhaupt in so einer Tiefe? Vermutlich eher irgendeine Pearl Stahl Snare aus den 80ern. Bei der Tiefe bin ich auch etwas verwundert, vermutlich eher 14"x8"? Was könnte man sich das kosten lassen?
Ich glaube, ich hab sie gefunden!
Bis 1985 gab es keine solche Snare in dieser Form aus Stahl in den Katalogen - ich nach recherchiert.
Kuck Dir mal die Beschreibung dieser Anzeige an:
https://reverb.com/en-gr/item/82512163-pearl-s-714ed-snare-14x8-steel-shell-1985-86-chrome
Offensichtlich gab es 1986/1987 genau diese Snare aus Stahl mit diesem Kessel.
Ich habe auch die Kataloge gewälzt und hätte vielleicht auf sowas wie eine Pearl S714ED aus Mitte der 80er getippt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!