Treffen 5.0 - Das Hearsafe-Ohrmobil auf dem Treffen

  • ich hab die 25er und bin auch zufrieden. benutze die plastiken noch mit dem fischer amps hörern was allerdings gerade im bassbereich nicht so das wahre ist! dafür gibts dann wohl die shaker!

  • Außer den 15er Filtern benutze ich auch die HS 1 Hörer von Hearsafe in den Plastiken. Auch hier ist Bass eher mau. HS 4 sollen etwas besser sein und diese Dual-Dinger von Hearsafe sollen es richtig bringen. Kosten aber ein Schw...nemoos !
    Im Proberaum daher meistens BigPhones. 30db Dämpfung und richtig Pfund.

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Habe Elacin mit 15dB Dämpfung, habe aber sowohl die 9er Filter als auch die 25dB. Für's üben sind mir die 15er am liebsten, da hör ich alles und ich denke, dass die Belastung der Ohren da nicht so schlimm ist, ich meine ab 95dB Dauerbelastung gibt es anhatende Schäden. Wenn man von 110 dB ausgeht, vielleicht passt es noch so gerade :D. Sobald es aber etwas lauter wird, sind die 25dB-Filter eindeutig anzuraten.


    Die 9er hab ich für die Bühne, da muss ich alle Nuancen hören und das ist meisstens eine kurze Mehrbelastung, die ich meinen Ohren mal zumuten kann.
    Die meissten, die ich kenne, spielen au der Bühne ganz ohne Stöpsel...


    Ich hätte durchaus interesse mal die In-Ear-Plugins für bestehende Otoplastiken zu testen, sprich den HS 1 und 4?! Meine Elacins bring ich sowieso mit zum Treffen.

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ...kosten 99 peitschen...


    Daraus schließe ich, dass du die verkaufst... :D :D :D
    Nein, kleiner Scherz, Vorlage war so günstig....


    Voicetronic sagst du? Muss mal eben suchen *klick*
    99 Euro laut Thomann... Scheint auch mit Adapter an die Elacinviechs zu gehen, stimmt, aber sind die von der Soundqualität denn gut?
    Die, die ich testen wolte heissen HS-15 überigens :D , die währen der GEgner, kosten immerhin mehr als doppelt so viel.


    @Topic: Die HS 15 möchte ich antesten (und gegebenenfalls kaufen) :D

    It's all just a joke.

  • Wie oft denn noch, 31 dB is das äußerste.


    Die BigPhones gibt es nicht mehr und der Nachfolger lässt immer noch auf sich warten. Ausweichprodukte wurden schon x-mal genannt.


    E-Mail von Hearsafe dazu:


    Hallo,


    leider ist das Problem BigPhone bekannt und es ist organisatorisch einiges nicht korrekt gelaufn in letzter Zeit. Aufgrund von Problemen
    mit dem Internet kam noch mehr verwirrung dazu. Deshalb bitten wir erst einmal um Verzeihung für den langsamen Informationsfluss. Zu deinen Fragen: Die BigPhones werden nicht mehr hergestellt, allerdings arbeiten wir schon seit sehr langer Zeit an einem Prototypen für den BigPhone2. Allerdings lagen auf dem Weg zum Erfolg schon einige Steine im Weg und daher wird die Entwicklung auch noch andauern. Denn wir mussten uns nach langen Testphasen ganz neu orientieren. Daher ist zur Zeit auch noch nicht spruchreif, wann der BigPhone2 auf den Markt kommen wird. Wir hoffen allerdings, daß es im Herbst dann etwas spruchreifes zum Thema BigPhone2 geben wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hearsafe

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ist nur die Frage wo. Man unterscheidet in der Dämpfung zwischen Höhen, Mitten und Bässen. 35 dB ist der Maximalwert einer der drei, der Mittelwert als allgemeine angabe liegt niedriger.


    Von einer Drummer Edition von den Bigphones ist mir nichts bekannt, zumindest nicht dass es welche gab die noch mehr dämpfen sollten. Aber es gab glaub ich mal ein Set inkl. Tasche und ein zwei Zubehörteilen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi


    Ich hab bisher die ER15 und bin sehr zufrieden damit, nur sollte man angeblich alle 5 Jahre mal ne neue Otoplastik machen lassen weil der Gehörgang nachwächst.


    Also je nach Preis würde ich mich evtl. für ein ER25 entscheiden


    edit:
    ah, da sollte man natürlich auch auf dem treffen dabei und angemeldet sein. mal sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von medienhexer ()

  • ... jetzt ja ! :D


    hab grad mit gero von hearsafe gesprochen und ich kann nun bestätigen das hearsafe, jedoch ohne ohrmobil, vor ort sein wird.


    er bestätigte mir jedoch das auf jeden fall die abdrucknahme möglich sein wird und auch einiges an demo/promomaterial zur verfügung gestellt wird !


    der geschäftsführer würde gerne einen kleinen vortrag über hearsafe und dessen produkte halten und ich habe ihm die bühne fest für diesen vortrag zugesagt.


    ich werde gero nun den ablaufplan mailen und bekomme in kürze dann den genauen zeitpunkt gemailt wann hearsafe diesen vortag halten wird.


    ob es nun sonderpreise für uns geben wird kann ich zu diesem zeitpunkt noch nicht sagen, werde dies aber erfragen!


    ich habe gero auch vorgeschlagen das sie demo-produkte im mige-zelt zur verfügung stellen können, wenn hearsafe das möchte - auch hier werde ich hoffentlich in den nächsten tagen noch näheres erfahren.


    however: hearsafe kommt, abdrücke sind kein thema und das freut mich sehr !


    viele grüße
    patrick


    PS: gero sagte das es möglich sein könnte das hearsafe auch an zwei tagen vor ort sein wird ...

  • Hervorragend!
    Somit wird beim Sommertreffen auch was für die Gesundheit getan. Ich will auch hoffen, dass sich möglichst alle den Vortrag anhören.

  • und noch eine gute nachricht :


    Hearsafe wird um 11:30 einen Workshop auf der Bühne abhalten !!


    Es gibt für die Abdrucknahme den Sonderpeis von 150 Euro (Messepreis!)


    Das alles finde ich echt klasse und nun würde ich gerne von Euch nochmal wissen wer alles an einer Abdrucknahme Interesse hätte.


    Los gehts bei mir: 1 x Abdrucknahme auf jeden Fall !


    Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!