Wie komme ich an neue Ludwig Sets?

  • Hallo liebe Schlagzeuger!


    ich interessiere mich zur zeit für Schlagzeuge der Firma Ludwig genauer das Legacy in der Pro Beat konfiguration. Nur leider finde ich keinen Händler in Deutschland, der die Serie führt.
    Bei Fentex hab ich auch schon reingeschaut, da der Musik-Produktiv beliefert und das bei mir um die ecke ist. Aber die haben nicht alle Konfigurationen und Modelle. Ich würde auch gerne mal ein paar Sets antesten
    aber das geht ja nicht weil kein Händler was da hat! Wie kann das sein, dass eine Firma wie Ludwig keinen anständigen Vertrieb in Deutschland /(Europa?) hat?


    Ich habe hier in ein Paar anderen Posts von einem Herrn Vogelmann aus Ludwigsburg gelesen, nur im Internet hab ich dann nichts weiteres gefunden, weiß da vielleicht jemand mehr?


    Meine Frage ist, wie ich an ein Ludwig Legacy Pro beat komme und was das dann Kostet! ;)


    Hier das Set: https://www.youtube.com/watch?v=L2uyUMhz8JM


    Mit freundlichen Grüßen
    Wild_drums91

  • Antesten brauchst du das Legacy nicht.


    Wenn du auf offenen Rocksound und Vintage Look stehst, wirst du auf dem Markt nichts besseres (und leider auch nichts teueres) finden.


    Ist halt auch ne Preisfrage. Deine Wunschkonfi kommt locker auf 4-5.000 EUR.


    Das Ebay Legacy ist dagegen saugünstig.

  • Das Ebay Legacy ist dagegen saugünstig.


    Das stimmt.
    Aber wenn ich so ein Ludwig Legacy Pro beat im Kopf hätte, wäre das für mich kein Thema.
    Dann gehören nämlich auch z.B. Flügelschrauben an die BD und 10" + 12" sind eben nicht 13".
    Und 14" + 16" sind nicht 16" und 18"


    Wenn schon, denn schon.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hey,


    ich würde vielleicht mal beim "House of Drums" in Bochum anrufen/nachfragen. Vor ein paar Monaten hatten sie noch ein Ludwig Drumset da, aber kein Legacy ;)
    Evtl können sie dir ja trotztdem eins schicken lassen o.ä.


    Grüße,


    Cornelius

  • Guten Abend,


    vielen dank für die ganzen Antworten! Ich möchte unbedingt die 24''x14'' Bass drum und die Toms in der Konfiguration haben. Wie schon gesagt wurde, wenn schon denn schon :)
    Ich spiele hat viel mit triplets wie Bonham und stehe auf einen runden Bass Drum sound wie z.B. dem Album Steamroller von Philip Sayce ;) ich glaube dann kommt das Set ganz gut!
    Nur leider hab ich noch nie auf einem Ludwig gespielt und tue mich schwer damit Instrumente blind zu kaufen.

  • Ich möchte unbedingt die 24''x14'' Bass drum und die Toms in der Konfiguration haben.


    Gute Wahl, dieselben Größen spiele ich auch, nur ist meine Bassdrum 18" tief.
    Ich muss aber zugeben, dass die 14" tiefe Bassdrum alleine von der Optik her viel besser daherkommt. :thumbup:
    Das Finish macht auch was her.
    Ein Traumset! :) (Ohne es zu kennen...)

  • Asche auf mein Haupt!


    Hatte falsch geguckt, ich dachte, es wäre ohnehin eine 22er gewünscht. (Big Beat)


    Die Kombi mit ner kurzen 24er und den 13 und 16er Toms ist natürlich sakrosankt.


    Dann dient mein Hinweis halt nur dazu, eine weitere Quelle aufzuzeigen - und das schlechte Gewissen zu fördern und die eigene Traumvorstellung zu schärfen. Beides braucht man ja ohnehin, wenn man sich ein Legacy kauft. Wenn schon, denn schon...Richtig!

  • Nabend,


    ich habe mal ein Paar mails verschickt und auch schon ein Angebot erhalten.
    Das Ludwig Legacy Pro Beat


    Blue Sparkle (Folie) 24"x14" BD / 13"x9" TT/ 16"x16" FT
    soll ca. 3700€ kosten ;(


    Da musste ich dann erstmal schlucken :D Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mit allerhöchstens 2500€ gerechnet orientiert an den US- Amerikanischen Preisen.
    Woher kommt der Preisunterschied? Nur wegen dem Seeweg?


    In den USA kostet das selbe Set + 18" FT umgerechnet 2200€ :D


    Gruß,
    Tim

  • Zitat

    Ist halt auch ne Preisfrage. Deine Wunschkonfi kommt locker auf 4-5.000 EUR.


    Dein genannter Preis überrascht mich nicht.


    Hast du beim USA Preis Einfuhrumsatzsteuer (19%), Zoll (ca. 3%) und Versandkosten (ganz grob 500 EUR, wegen der 24er Bassdrum) mit berechnet?

  • Woher der Preisunterschied kommt, kann ich dir nicht sagen, allerdings ist in den USA ziemlich alles billiger. Größere Ami-Läden (Memphis-Drumshop, Drumcentre NH ...) versenden aber auch international. Vielleicht ist das eine Option für dich, kommt dich immer noch deutlich günstiger - selbst mit Zoll.

  • Nabend,


    also Zahle ich Praktisch die Amerikanische Steuer und die Deutsche natürlich noch drauf??
    Mit den genannten Zahlen lande ich bei 3200€ und da ist immer noch die 18"FT dabei.
    Was mich auch noch etwas stört ist, dass das Set Foliert ist. Da bin ich nicht so der Fan von.
    Ist das so, weil das ein Vintage Set ist oder waren die Schlagzeuge damals auch "nur" mit Folien bespannt?


    Gruß,
    Tim

  • US-Import ist da sicher ein interessantes Thema. Irgendwie ists ja fast eine Frechheit wie viel mehr die meisten Sets in Europa so kosten. Dein Beispiel mit 3700 gegen 2200 plus einer zusätzlichen Trommel - ein 18er Floortom geht ja ohnehin schon in die höheren dreistelligen Zahlen und darüber - find ich schon krass.


    Wenn man aus Übersee importiert, sollte man bei seinen Vorab-Berechnungen aufpassen, dass diese Einfuhrsteuer und der Zoll auf den Warenpreis plus Versandkosten berechnet werden. Also (Warenpreis + Versand)*Einfuhrumsatzsteuer*Zoll. So glaube ich zumindest ist das! Auf jeden Fall würd ich da vorher beim Zoll selber nachfragen um jeglichen Irrtum auszuschließen, denn sonst kanns schnell sehr teuer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!