Snare REMO Powerstroke 2412 von 1990 nicht stimmbar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ganz großes Problem. Ich hoffe das ich hier die richtigen Experten erwische. Ich habe eine alte Marschtrommel wie schon in der Überschrift angegeben. Ersteinmal Infos über die Trommel zu bekommen war schon eine Tortur. Im Netz findest man überhaupt nichts über die Trommel. Also habe ich mich direkt an Remo in Californien gewendet. Die konnten mir aus den 90´gern Ihrem Programm Bilder und Text einscannen und zukommen lassen. Trotz das Sie ultra schwer ist, würde ich die Trommel gerne auf Ausmärschen spielen. Allerdings bekomme ich den Snareteppich nicht an das Resonanzfell. :thumbdown: Ich habe mir auch schon diverse Teppiche zugelegt aber leider kein Erfolg. Wo kann der Fehler liegen? je fester man den Teppich mit der Schraube am Teppichheber anzieht, jemehr bewegt sich der Teppich vom Resonanzfell. Ist das eventuell der falsche Teppichspanner? Was könnte es noch für Gründe geben? Ich hoffe, dass wir das Problem zusammen lösen können. Hat einer die gleiche Trommel? Oder auch schonmal so ein Problem gehabt? Ich lade nochmal ein paar Bilder mit hoch.


    LINK für alle Bilder und hochauflösend:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://www.dropbox.com/sh/hdq…AADsuh2Ypkbxcwqqt-ImDsFFa
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    VG Sebastian

  • Wenn Du die Region verräts...


    ... ich wette ein erfahrener Drummerkollege der bei Dir netterweise vorbeischaut hat das Problem in 1 Minute erkannt (und eventuell nur unmerklich später gelöst).

  • Wenn ich mir auf dem vierten Bild die Spiegelung des Spannreifens im Fell ansehe, könnte man den Eindruck bekommen, dass der Teppich nicht im Snare-bed liegt.
    Das würde allerdings eine falsche Montage der Hardware bedeuten, was ich mir nicht denken kann...

  • "Remo" fertigt Felle an ... "Sonor" fertigt Trommeln an ... du solltest eher die letzgenannten kontaktieren


    Richtig ist: REMO fertigte Trommeln und fertigt Felle an, Sonor fertigte Felle und fertigt Trommeln an. Du solltest für deine Remo Trommeln in keinem Fall letztere kontaktieren.


    Ein 13 Zoll Snareteppich wird hier bestimmt weiterhelfen. Ansonsten fällt mir auf, dass dein Reso schon ziemlich durchgezogen ist, die Oberkante des Spannreifens ist ja teilweise schon unterhalb der Gratung. Ist so nicht im Sinne des Erfinders, wird aber nicht ursächlich sein.

  • Also für mich schaut das auch so aus als ob du einen 14" Teppich auf eine 13" Snare drauf tun möchtest. Da du so viele Teppiche hast nehme ich an, dass du noch weiter Trommeln hast. Vergleich die einmal!


    Und kannst du bitte erkläutern warum du annimmst dass das eine Sonor Trommel ist? Steht das irgendwo auf der Trommel drauf?

  • Wenn ich mir auf dem vierten Bild die Spiegelung des Spannreifens im Fell ansehe, könnte man den Eindruck bekommen, dass der Teppich nicht im Snare-bed liegt.
    Das würde allerdings eine falsche Montage der Hardware bedeuten, was ich mir nicht denken kann...


    Bei dem Foto habe ich den Teppich einfach nur drauf gelegt. Ohne die Stripes oder Bender zu befestigen. Wenn ich ohn normal drauf lege liegt er komplett an. Wenn ich anfange den Teppich zu spannen, hebt er sich von der Trommel ab. Ich kann dann locker ein blatt Papier drunter schieben.

  • Richtig ist: REMO fertigte Trommeln und fertigt Felle an, Sonor fertigte Felle und fertigt Trommeln an. Du solltest für deine Remo Trommeln in keinem Fall letztere kontaktieren.


    Ein 13 Zoll Snareteppich wird hier bestimmt weiterhelfen. Ansonsten fällt mir auf, dass dein Reso schon ziemlich durchgezogen ist, die Oberkante des Spannreifens ist ja teilweise schon unterhalb der Gratung. Ist so nicht im Sinne des Erfinders, wird aber nicht ursächlich sein.

    Also ich habe eine REMO Trommel und REMO Felle drauf. Das sollte doch aber passen, oder nicht? Mit einem 13" Teppich auf einer 14" Snare habe ich noch nie getestet. Funktioniert das? Ich habe mittlerweile das Reso ziemlich scharf angezogen, in der Hoffnung, dass ich den Kontakt zwischen dem Teppich und den Fell verkleinert.

  • Also für mich schaut das auch so aus als ob du einen 14" Teppich auf eine 13" Snare drauf tun möchtest. Da du so viele Teppiche hast nehme ich an, dass du noch weiter Trommeln hast. Vergleich die einmal!


    Und kannst du bitte erkläutern warum du annimmst dass das eine Sonor Trommel ist? Steht das irgendwo auf der Trommel drauf?


    Ich gucke nacher gleich nach, wenn ich zuhasue bin. Aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es eine 14" Trommel ist. Ich habe den Text von von Sonor auf REMO schon geändert. Das war ein Fehler von mir, Sorry

  • Hast du die Abhebung mal genau angesehen? Wenn sie richtig funktioniert müsstest du ja mit der Stellschraube die Höhe der Klemmvorrichtung des Teppichs verändern. Und auch ob die Betätigung der Abhebung richtig funktioniert? Wenn du sie zur Trommel klappst, sollte die Klemmvorrichtung sich nach oben bewegen.


    MfG

  • Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich kann auch noch mehr Bilder und Videos für analysezwecke machen. Ich bin für jede Information dankbar. Kann das eventuell auch an dem Snareteppich Heber liegen? Ich weiß nciht, ob das der Originale ist.

  • Hallo,
    hast du den Spannreifen schon geprüft? Ist er plan?
    Ich meine auf dem 4. Bild zu sehen dass dies nicht der Fall ist.
    ...oder du hast die Stimm-Schrauben extrem ungleichmäßig angezogen...


    workaround - Von einer anderen Trommel einen(planen)Spannreifen aufziehen...
    Viel Glück :thumbup:

  • Hallo,
    hast du den Spannreifen schon geprüft? Ist er plan?
    Ich meine auf dem 4. Bild zu sehen dass dies nicht der Fall ist.
    ...oder du hast die Stimm-Schrauben extrem ungleichmäßig angezogen...


    workaround - Von einer anderen Trommel einen(planen)Spannreifen aufziehen...
    Viel Glück :thumbup:

    Der Spannreifen ist soweit plan. Werde den selbstverständlich nacher auch nochmal abnehmen und prüfen. Ich habe die Spannschrauben aus Testzwecke nicht alle gleichmäßig angezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!