Dennis Chambers krank?

  • Nachdem ich neulich einen Anruf von ihm auf der Mailbox hatte (er ist ein Freund meiner Bandmitglieder Jimi Wilkes und Blue Savage aus Jugendtagen in Baltimore und konnte einen davon nicht erreichen - dann meldet er sich ab und an bei mir und fragt, was los ist) weiß ich ja, dass er wieder auf dem Dampfer ist. Gut so.


    Edit: Das Video hatte ja Panikstajan heute schon auf Seite 2 verlinkt...... :D

  • Hier geht's im ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=bmQKefTzcdA


    Viel Spaß.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Am Montag hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit ihn spielen zu sehen und mit ihm zu reden. Es geht ihm wieder gut. Er war mit Bill Evans im Colos-Saal in Aschaffenburg.


    Er ist betrübt, dass viele Gerüchte - auch schlechte - die Runde machten. Er nimmt ja bekanntlich weder Drogen, noch trinkt er Alkohol. Auch Aids hat er natürlich nicht.


    Sein Gewichtsverlust hatte mit nichts anderem zu tun, als dass als eine der inneren Verletzungen nach dem oben erwähnten Gepäck-Unfall seine Speiseröhre perforiert war. So konnte er während der Genesung kaum ordentlich Nahrung zu sich nehmen.
    Diese Verletzung war entgegen seiner Vermutung auch nicht richtig verheilt, als er wieder auf Tour ging, weshalb er damals in Spanien im Hotel nach dem Soundcheck zusammenbrach und ins Koma fiel - zum Glück haben ihn die Bandmitglieder vor dem Gig gefunden und so konnte er gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden.


    Inzwischen ist alles wieder gut. Er hat auch wieder ein wenig Gewicht auf den Rippen. Nur - zum Leidwesen einiger Drummer im Publikum - spielt er absolut songdienlich und verzichtet weitgehend auf technisches Show-Off.
    Ich hab das Konzert sehr genossen.


    Die nächste Tour, die ihn nach Deutschland führt wird, so sagte er mir - mit Victor Wooten sein.

  • Dennis ist tatsächlich wieder an Bord, wie man hier sehen kann:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gesundheitlich ist es aber wohl wirklich übel gewesen:


    Nach Alkohol-Problemen hat er ja diesen Speiseröhren-Magen-Komplex gehabt, woraufhin er tatsächlich mehrere Tage im Koma gelegen hat. Anschließend hat er rund 10 Monate pausieren müssen und musste wegen einer zusätzlich festgestellter Diabetes-Erkrankung sein Gewicht radikal reduzieren. Deswegen hatte er diesen massiven Gewichtsverlust zu verzeichnen.
    Hier ein Podcast Interview, wo er (unter anderem) die ganze Sache erklärt:


    http://www.thetrapset.net/060-dennis-chambers-pt-2/



    Leider muss er wohl aber etwas zurückbehalten haben. Im obigen Video sieht man ab 13:27 - 13:37, wie er einen Haltering am rechten Stick hat und den sich über den Zeigefinger (während des Spiels) macht. Kann aber auch eine normale orthopädische Sache sein.


    Hier noch ein schönes Video mit sinnigen Worten zum Drummen allgemein:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Leider muss er wohl aber etwas zurückbehalten haben. Im obigen Video sieht man ab 13:27 - 13:37, wie er einen Haltering am rechten Stick hat und den sich über den Zeigefinger (während des Spiels) macht. Kann aber auch eine normale orthopädische Sache sein.


    Diese Stick-Gummis habe ich mal irgendwann als Wichtelgeschenk bekommen und sicher noch irgendwo rumliegen. Die sind dafür da, dass man den Stick nicht verliert.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!