Welches Becken wofür

  • Könntet ihr mir vielleicht die wesentlichen Unterschiede und somit Anwendungbereiche für Cymbals nennen?


    Damit meine ich den Unterschied zwischen, Crash, Splash und China Becken.


    Interessant wäre auch, in welcher Reihenfolge es Sinn macht, sich die Becken zu zulegen.


    Mein Musikgeschmack: Heavy Metal, Hard Rock, Punk, Crossover!!


    Bislang spiele ich auf einfachen Zildjian ZBT Becken (Hihat, Ride, 14 und 16 Crash) und bin nicht wirklich zufrieden.


    Mir fehlt leider nur das Know How wenn es um Equipment geht.


    Fabi

  • Also die wesentlichen Unterschiede liegen natürlich im Klang....Anwendung finden die eigentlich überall


    Zur Reihenfolge: Bei den Musikrichtung empfiehlt es sich 2 Crashes, 1 Ride und irgendwann vielleicht en China zu kaufen. Splashes sind da nicht so geeignet für

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Geile Frage!


    Also, das Große gehört für mich nach rechts und das Kleinere nach links. Aber das mögen Linkshänder ganz anders sehen.


    Du brauchst ein Paar nicht zu dünne und nicht zu dunkle 14-15er Hihats, ein nicht zu dünnes und eher helles 20-22er Ride Becken und ein nicht zu dünnes 18er Crash.


    Dann kannst über ein zweites Crash, ein China und dann über andere Faxen nachdenken. Prinzipiell ist für dich alles gut, was glänzt und was nicht zu leicht ist, oft steht für Leute wie dich extra "Rock" auf diesen Becken. Das ist dann korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von firefabi
    ... Interessant wäre auch, in welcher Reihenfolge es Sinn macht*, sich die Becken zu zulegen ...


    *anm. der kk-red.: etwas 'hat' oder 'ergibt' sinn, 'machen' kann er nix ;)



    sinnvoll kann auch sein, einen aufeinander abgestimmten satz einer serie zu kaufen ... auf einmal und nicht der reihe nach :)

  • DBDDW: Man kann auf jedem Becken "reiten", auch auf Toms, vorwiegend Standtoms. ;)



    Und jetzt zum Unsinn...


    Zitat

    Original von macmarkus
    *anm. der kk-red.: etwas 'hat' oder 'ergibt' sinn, 'machen' kann er nix ;)


    MÖÖP! Du machst da grad Unsinn. Außerdem macht es Sinn, nicht er selbst.
    Seit '99 steht das auch im Duden. :P


    Lustige Abhandlung:
    Macht Sinnmachen Sinn?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • HI


    Auch wenn ich dir nicht viel weiterhelfen kann....


    Ich Spiele selbst Punk-Rock, Rock usw...und habe en 14'' Hi-HAt AAX, Zwei 16'' Crashs AAX (einmal metal etwas wuchtiger und einmal stage Schön hell :) )
    habe auch en kleines 8 '' Splash und gebrauche es auch häufig....Habe KEIN China und will mir auch keins holen...(gefällt mir net so ;) ).Hab noch en 21'' Ride. Das ist halt so die Grundausstattung mit der man schon ganz ordentlich spielen kann.....natürlich sammeln sich denn noch diverse andere becken an ;-))


    Aber Grundsetzlich muss ich dir sagen...Finde es einfach selber raus....scheiß drauf, du gehst in ein geschäft und probierst die verschiedensten becken aus...was dir gefällt und du denkst das es zu dir passt nehm es!!!!! Ich würde dir nur von sets nun abraten, da du ja praktisch schon eins hast und es kann sein , das andere becken von ner anderen serie besser gefallen würden als das ein oder andere das bei dem set dabei ist...ALSO ausprobieren.......... ;) ( du kannst auch bei manchen homepages von musikgeschäften beispiel sound für becken anhören... oder geh ma auf SABIAN


    Splash: sehr helller sound ..(kleine becken meistens so 8'' bis 10'') gibt kleinere aber auch größere


    Crash: lauter crashiger sound: zischt :)


    China: sind becken die aussehen wie umgedrehte crashs :) haben einen eigentlich unbeschreiblicheund eher wie en stück blech ( an dieser stelle wollen mich jetzt einige schlagen) ;)



    M.F.G


    Sakki

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

    Einmal editiert, zuletzt von sakki ()

  • Zitat

    Original von sakki
    China: sind becken die aussehen wie umgedrehte crashs :) haben einen eigentlich unbeschreiblicheund eher wie en stück blech ( an dieser stelle wollen mich jetzt einige schlagen) ;)


    Ich würde eher sagen...


    Tschiiiiiiiiiischhhh :D

  • :D Ja Genau so hören sie sich an.... :D :] wusste nicht wie ich es beschreiben sollte!!!!!!!!!!!! :D ;)

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

  • @ 00schneider


    jetzt habe auch ich realisiert, daß du einen guten job gemacht hast ;)
    aber daß sogar der duden anglizismen einfach nur wörtlich (und damit falsch) übersetzt ... puhhh



    @ pearlzocker


    sehr hübsch ... wer ist die mieze denn? schauspielerin aus 'unter uns'? oder ein model aus der 'always'-werbung? :)

  • Wegen Spam-Aufkommen:


    ~~~Threma geschlossen~~~


    Der Autor kann sich, denke ich getrost an DFs Ratschlag halten, damit ist er gut bedient, und die Eingangsfrage hat sich erledigt!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!