Extrawünsche bei Tama....?

• Tach :D

War wieder ne weile weg :D ;)

Vieleicht könnt ihr mir helfen, ich möchte in naher Zukunft ein Tama Starclassic Performer Kaufen (Bitte behaltet Eure meinung über Foliensets für euch :D )

Allerdings will ich nichts herkömmliches sondern Rock Chrom auf den Toms, aber leider gibts das bei den Performern nicht, bei den Rockstars EFX allerdings schon!

Also ist die Frage kann ich en Starclassic im chrom Finish bekommen oder nicht.. ?( ?( ?(

Gruss

Knicker..ääh...Ricker :D

• Bist du dir sicher dass die Performer foliert sind?

Ich bilde mir ein erst gestern ein lackiertes (zwar schwarz und hässlich) SC Performer gesehen zu haben....

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Performer is lackiert, Performer EFX foliert.
    Kleiner Tipp an alle unwissenden: http://www.tama.com

Ob du das in Chrom haben kannst solltest du bei Tama bzw. Roland-Meinl, dem deutschen Vertrieb erfragen. Oder auch bei deinem Händler.

ROLAND MEINL MUSIKINSTRUMENTE GmbH & Co. KG
    AN DEN HERRENBERGEN 24, 91413 NEUSTADT/AISCH
    tel: +49 (0) 9161 7880 / fax: +49 (0) 9161 788 100
    info@meinl.de

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Performer ist ein cooles Set, sehr gute Wahl. Halt Dich mal an den Vertrieb. Kann sein dass es verschiedene Produktionsstätten sind und sie das nicht machen können. Ich finde die EFX Finishes sind ne Klasse für sich- wieso nicht die? :)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Ich glaub bei Silvera ist's egal was er spielen will, die bauen das für ihn, solange sie die Maschinen dazu haben. Und wenn er ein Performer ohne Bohrung in der BD will, dann wird er die bekommen...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gute Idee!

Ich mag zwar eigentlich keine folierten Sets aber CHROM-Finish ist immer eine Versuchung wert.

Sollte der Vertrieb (ich liebe... hust... den Roland Meinl-Vertrieb, insbesondere ihre gewissenhafte Arbeit und aufopferungsvolle Kundennähe :) nicht mitspielen, gebe ich dir zur Not eine direkte E-mail oder postalische Adresse zu einem der Drum-Vertriebs-"Japanesen" bei Hoshino in Japan! Wenn du den nett in englisch kontaktierst wird er zumindest antworten...

• Bei jeglicher Kontaktaufnahme mit Unternehmen in Bezug auf SONDERWÜNSCHE empfiehlt sich aber stets absolut professionell-seriöses Auftreten. Somit bei Zweifeln in Bezug auf den richtigen Tonfall und/oder die eigenen Rechtschreibfähigkeiten, lieber einen erfahrenen Papi, Onkel, Kumpel ranlassen. Prinzipiell haben große Firmen nämlich KEIN Interesse irgendwelche Sonderanfertigungen mit hohem logistik-aufwand durchzuführen. Sie machen das zwar dauernd!!! für Endorser, aber da versprechen sie sich ja auch eine gewaltige Werbewirkung davon... was manchmal den Mehraufwand rechtfertigen kann.

Allerdings selbst wenn Tama das für dich anfertigen würde... wird es sehr teuer. Zu dem offiziellen Listenpreis (zu dem ohnehin keiner von uns ein Drumset kauft) käme mit Sicherheit noch ein gewisser Customizing-Anteil oben ´drauf). Auch monatelange Geduld ist oftmals nötig, da man keinen Frachter von Aichi nach Hamburg schickt, um ein einzelnes Drumset abzuliefern :)

Solche Sonderwünsche werden meist im Zuge einer regulären Großbestellung "mit-bei-gepackt".

Da wäre es alternativ vielleicht realistischer und kosteneffektiver ein Performer oder ein Performer EFX zu erwerben und von einem Customizer (z.B. ST-Drums) mit der branchenüblichen Chrom-Folie professionell beziehen zu lassen. Gerade Performer Sets der jahre 2002 bzw. 2003 bekommt man gegenwärtig von einzelnen Händlern super-günstig "nachgeschmissen". Fantastisch klingende Sets zum Discount-Preis... quasi. Inwiefern das normale Performer (also das nichfolierte Set) durch Bestückung mit Folien seine "schwimmende Fellauflage" einbüßt kann dir sicher Stegner (ST-Drums) sagen bzw. wie dick die Chrom-Folie ist.

• Tama / Meinl ist so flexibel wie eine Brechstange. Wollte eine Performer BD in 20" mit Violet Shade Lackierung aus der Maple Serie ordern.
    Lieferzeit ca. halbes Jahr ! und Kostenpunkt "so ungefähr 2000 Euro" war die Aussage.
    Schönen Dank.

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• So, ich habe über Musik Produktiv nachfragen lassen ob es möglich währe...!

Und laut produktiv ist Tama bereit mir dieses Set zu bauen, allerdings nur weil sie das Rock Chrom Finish
    eben schon im Program der Rockstars EFX haben :D :D

:D Aber ich seien verdammt glücklich... ;) :))

....naja vieleicht bis ich den Preis dafür sehe...:(

• Hi Ricker

dann in jedem Falle hier im Forum:

1.) den Preis für dein Gold... äh... Chromstück posten
    2.) noch wichtiger - Photo!!! Sobald du es hast!!!
    3.) mitteilen wie lange du darauf warten mußtest

Als kleine "Gegenleistung" drücken wir dir mächtig die Daumen, dass alles klappt!

OK ?

• Ich find Chrom ja auch geil, aber hat jemand schon mal so ein Set gespielt?
    Und auch mal auf und abgebaut?
    Das geht nur mit Handschuhen, sonst wirds schnell fleckig und dient nur noch als Putzobjekt. Aber das muss jeder selbst wissen ...

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Fleckig?... Ok das auch.

Ich finde aber die Anfälligkeit gegenüber Kratzern in der Folie heftiger.

Andererseits sieht das vor der Bühne keiner. Die optischen Beeinträchtigungen nach Dauernutzung fallen eher den Besitzern der Chromsets auf :)

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Bei jeglicher Kontaktaufnahme mit Unternehmen in Bezug auf SONDERWÜNSCHE empfiehlt sich aber stets absolut professionell-seriöses Auftreten ...

... und ein sack voller yen.

sayonara :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!