Phil Rudd von AC/DC verhaftet

  • In einem Interview über psycholgische Hilfe zun sprechen, ist genau nur das.
    Diese Hilfe regelmäßig, beharrlich und ausdauernd anzunehmen und sein Leben zu ändern ist nicht nur für undisziplinierte und kranke Menschen ungleich schwieriger.
    Konsequente, belastbare Menschen, die ihn lieben/professionell bezahlt werden, können hilfreich sein.


    Wenn er es nicht erkennen will und sich nicht den vermeintlichen Selbsttäuschungsdämonen des Nichtgeliebtsein stellt,
    wird sich vermutlich nichts ändern.


    Bei manchen Komantschen hilft auch Religion odr Spontanremission durch "Whole lotta Rosie"?


    Googgle die Bedeutung von : religio
    Ach?! :) 8)


    All the best to you, dearest horsefriend Phil!

    2 Mal editiert, zuletzt von chevere ()

  • chevere


    Messerscharfer, beeindruckender Beitrag nr. 257.
    Bin etwas spät in Sachen Reaktionszeit :D .

  • Hallo,


    das harte Geschäft mit dem ehrlichen Rock'n'Roll hinterlässt halt seine
    Spuren bzw. wo gehobelt wird, da fallen Späne, immerhin ist der Bursche
    68 und ansonsten recht frisch, was man ja von seinem Vorgänger nicht
    sagen kann, auch nicht mehr vom Malcolm und eben schon gar nicht von
    unserem vorbestraften Kollegen.


    Grüße
    Jürgen
    Kein Eintrag - das geht auch.

  • Nur mal so als Idee...


    ... der eine ist 'draußen und hat Demenz, der andere ist 'draußen und scheint Polytoxikoman nebst diversen unschönen "Nebeneffekten", der dritte ringt um sein Gehör...


    Mein verzeihe mir den Konservativismus: aber erinnert sich noch jemand an folgende traditionelle Redewendungen?
    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist
    Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

  • Wenn ich das richtig sehe, trägt der Sänger der "...für ihre Dezibelstärke bekannten Band" auf dem Foto nichts was einem Gehörschutz ähnelt, deswegen passt VERMUTLICH


    wo gehobelt wird, da fallen Späne


    am besten dazu.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist


    Die Fähigkeit, zu erkennen, dass es wahrscheinlich nicht mehr schöner wird, ist ja den meisten Menschen ohne funktionierende Glaskugel vergönnt - das ist das Unplausible an diesem Imperativ, wogegen das Absteigen vom tot herumliegenden Pferd nicht konservativ, sondern nur logisch erscheint (die Situation, es noch mit letzter Kraft zum nächsten erreichbaren Ort kriechen zu lassen, kennt jeder, der seine Fahrt trotz Warnleuchten fortsetzt). Auf letztere ein Auge zu haben, wäre ratsam (solange man nicht blind ist).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wenn ich das richtig sehe, trägt der Sänger der "...für ihre Dezibelstärke bekannten Band" auf dem Foto nichts was einem Gehörschutz ähnelt, deswegen passt VERMUTLICH



    am besten dazu.


    Wenn ich mich nicht ganz täusche nutzt Brian seit der Ballbraker Tour In Ears. Also seit über 25 Jahren. (auf der DVD "No Bull" mehrfach zu sehen).
    Insofern müsste er in der Hinsicht eigentlich abgesichert gewesen sein. Zumindest in der Theorie.

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche nutzt Brian seit der Ballbraker Tour In Ears. Also seit über 25 Jahren. (auf der DVD "No Bull" mehrfach zu sehen).
    Insofern müsste er in der Hinsicht eigentlich abgesichert gewesen sein. Zumindest in der Theorie.

    Haha, ich habe schon typen erlebt, da war der Sound auf den Inears um Längen lauter als im Proberaum oder auf der Bühne…

  • Ich denke, wir haben nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie das Leben in der Musikbranche als Star abläuft.


    Und jetzt stellt euch mal vor, dass man von Jugendbeinen an in dieser Maschinerie drin war. Schulbildung eher
    mäßig, weil man statt zu lernen geübt hat, im Proberaum war oder Konzerte gespielt hat. Vllt. die Schule sogar
    nach "Lesen und Rechnen" lernen abgebrochen. Sich mit Gelegenheitsjobs bei Mac Donalds o.ä. über Wasser gehalten.
    Obwohl....eher unter Wasser gehalten. Nie mit Wirtschaft, Politik oder Geld in Berührung gekommen. Vom IQ eher
    "Karl-Heinz aus dem Walzwerk" als "Dieter Dipl.Ing."


    Und dann kam der Durchbruch. Die Platte geht durch die Decke, die Konzerte führen einen durch die ganze Welt - und
    das in Zeitraffer. Du bist nie länger als zwei Tage am gleichen Ort, oft am nächsten Tag bereits auf einem anderen
    Kontinent. Jeder, der dir begegnet, sagt dir, wie genial und unglaublich du bist. Außer im Hotel, in Konzerthallen, im
    Flugzeug und im Tourbus darfst du dich nirgendwo aufhalten. Die 20 Leute um dich rum sind IMMER die Selben. Einer von
    denen sagt dir alle zwei Wochen, dass ihr mal neue Songs schreiben sollt und das noch 10 Konzerte dazugekommen sind.


    Und irgendwann siehst du deinen Kontostand, der, seit du das Konto hast, nie mehr wie 100,- € betragen hat. Und da stehen
    jetzt auf einmal 100.000,- €. Und nach der zweiten Platte und Tour stehen da 750.000,- € usw. Da du ein Schreiben der
    Staatsanwaltschaft wegen nicht bezahlter Steuern bekommst, nimmst du Dir einen, der sich um solche Sachen kümmert.
    Du hast nämlich gerade keinen Zeit. Der stellt wieder ein paar Leute ein, die sich um Steuern, Geldanlage usw. kümmern.
    Du arbeitest gerade mit deinen Kumpels (die dir nach 8 Jahren ohne Unterbrechung Zusammensein langsam auf den Sack
    gehen) am Album Nummer.......hast du vergessen, müßte drei oder vier sein.


    Das Album ist die Bombe! Neue Verkaufsrekorde und eine 2 jährige Tour mit 357 Konzerten steht an. Nein, du willst nicht,
    hast aber irgendwann, irgendwo eine Unterschrift mit Offenbarungseid geleistet, dass du das machen willst. Du merkst, dass
    die Mittel, die man dir zusteckt, helfen, die Tage zu überleben und durchzustehen. Wenn du nicht immer nur so müde wärst.
    Die letzten fünf versprochenen Auszeiten wurden wegen Videoaufnahmen, Studioaufnahmen, Zusatzkonzerten, Fersehauftritten,
    Gerichtsverhandlungen (dabei hatte die Kleine gesagt, sie wäre schon 19) etc. "verschoben". Deine "Durch-dick-Und-Dünn"- Kollegen
    streiten nur noch mitteinander, übereinander und untereinander. Es geht denen keinen Deut besser als dir aber die haben auch
    irgend so ein Vertragsding unterschrieben.


    Und dann bekommst du mal wieder einen Kontoauszug in die Finger, da stehen 2.864.112,23 €. Und du schwörst bei Gott, wenn
    das hier alles um ist und du Zeit hast, gehst du shoppen!!!!!! Und dann hast du mal Zeit (die Zeitungen haben irgendwas von
    einem Flopp geschrieben und Zenit überschritten oder so) und du kannst kaum einen Schritt gehen, ohne angequatscht zu werden.
    Die netteren wollen ein Autogramm, die geileren mit dir ins nächste Hotel, die Fachleute mit dir über den Flam auf dem zweiten
    Album, drittes Lied bei Stelle 2.15 Minuten diskutieren, die geschäftlichen mit dir über deine Geldanlage reden und der eine
    wollte eigentlich nur wissen, wo es zum Bahnhof geht. Und du willst endlich deine Ruhe!!! Du kaufst dir ein Haus mit riesem
    Grundstück am Meer mit 3 Meter hohem, blickdichten Zaun!!!1111 Und einen Ferary oder wie die heisen, dein Vater hat ja
    immer gesagt, du bringst es zu nichts. Und mit dem Ding fährst du zu Hause bei deinen Eltern vor!!!


    Zwischendurch wird dein Kto. von einem Anwalt einer Sabrina erleichtert, die sich hat scheiden lassen - wobei du nicht mehr
    genau hinbekommst, wann und wo ihr eigentlich geheiratet hattet. Das muss in Indien zwischen dem dritten und vierten
    Zusatzkonzert der Tour 1985 irgendwo bei Bombei oder wie das hieß gewesen sein. Haus ist gekauft, Auto auch (so ein rotes mit F
    im Namen) nur dein Konto ist irgendwie fast wieder da, wo du vor 15 Jahren warst. Da kommt der Anruf deiner wieder besten Freunde
    ganz recht, irgendwas mit neuem Managment, neuem Album, neuen Frauen (ach, bei denen auch?!?!?), neuem Morgen und das ganze
    alte einfach vergessen. Klasse! Das Comebackalbum des Jahres - nein des Jahrzehnts - ach was, des Jahrhunderts!!
    Alles beginnt von vorne, wieder 10 Jahre lang. Wofür hast du eigentlich das Haus gekauft und das Auto? Aber wenn das hier um ist, dann.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • Das Problem mit dem Hören hat wohl nicht nur was mit der Musik zu tun:


    Bereits im vergangenen Jahr erklärte Johnson in der "Howard Stern Show", dass sein Gehörverlust auf dem rechten Ohr nichts mit der Lautstärke seiner Musik zu tun hat, sondern von seinem Hobby, dem Autorennen stammt:


    "Ich habe einen Gehörverlust in meinem linken Ohr. der kommt aber nicht von der Musik. Ich habe mir das zugezogen, als ich zu lange ohne Gehörschutz in einem Rennwagen saß. Ich hörte mein Trommelfell platzen, weil ich vergessen hatte, unter meinem Helm meine Ohrstöpsel einzusetzen. Mir war schwindelig, mein Mittelohr hatte sich verabschiedet, ich nahm meinen Helm ab und da war überall Blut, da mein Trommelfell geplatzt war."


    Quelle: RockHard

  • Schöne Geschichte, Maddin, filmreif ... ^^


    Wer zu Selbstreflektion in der Lage ist, kennt ähnliches (den Absprung verpassen) mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus anderen Lebensbereichen (beruflich, familiär, konsum-mäßig ...) und kann so etwas gut nachvollziehen und Verständnis aufbringen, auch ohne Karl-Heinz aus dem Walzwerk oder Rockstar zu sein. ;)


    Wichtig sind die erwähnten Warnleuchten. Natürlich will man sich nicht von anderen sagen lassen, was man tun muss, insbesondere nicht, wenn man schon mal fehlberaten worden ist. Aber Augen zu und bei rot gehn ist eine Art Ignoranz/Selbstüberschätzung, von der man nur hoffen kann, dass sie einen selbst nicht mal überkommt.


    Wenn man einmal nachvollzogen hat, wie andere in solche Situationen geraten sind, ist man ja bereits etwas gerüstet.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Letzten Sommer haben Sie geil abgeräumt in Kölle, das Pferd war nicht mal ansatzweise tot. Aber wenn ich lese, dass wohl über einen Gastsänger nachgedacht wird, frage ich mich ernsthaft, was das dann soll. Gut, Johnno ist der Neue und erst seit 36 Jahren dabei, aber ein Ersatzsänger??? Das wäre dann Abzocke, wie die Stones ohne Jagger, oder die Amigos ohne Bernd Ulrich :D Noch hab ich kein Ticket für Leipzig!


    Und geldtechnisch geht es bei denen sicher nur um stinkreich oder sau-stinkreich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das mit dem Gastsänger fänd ich garnicht soo schlimm. Nur sind Bowie, Reed und Heintje ja auch schon tot.
    Vielleicht wirds nach 30 Jahren mal Zeit sich einzugestehen das man selber ein alter Sack ist und die prägende Musik immer der Jugend gehört.

    Als ich vor 30 Jahren 17 war, waren meine Helden um die 30-40 ca. Wenn ich die Scheisse von denen heute noch höre, dann hab ich auf der Stelle getreten.
    Letztes Jahr war ich bei AC/DC und das auf der Stelle treten hat echt richtig viel Bock gemacht.
    Zwischendurch hab ich aber 30 Jahre kein AC/DC gehört. Für mich war ein AC/DC Konzert also völlig neu!
    Das Gleiche 2014 bei Motörhead.


    Wir werden uns damit abfinden müssen das unsere Helden vergehen werden.
    Die Bereitschaft aufzubauen, krasse frische "Kiddies" anzunehemen, die musikalisch echt was drauf haben, ist ein Weg aus der Krise wegsterbender Helden.
    Das Angebot ist gross heute. Vielleicht zu gross.
    Aber wer würde sich ernsthaft über zu viel Bier oder zuviel Urlaub aufregen?


    Einfach mal woanders hinfahren als zur Sylter Südspitze.
    Knack


    Niemand käme heute auf die Idee Uschi Obermaier vögeln zu wollen.
    Gebt der Jugend ihre Chance!

    Satellite of Love

  • Gut, Johnno ist der Neue und erst seit 36 Jahren dabei, aber ein Ersatzsänger???

    Zitat eines Freundes: Wie jetzt Ersatzsänger? Der ist doch schon der Ersatzsänger ! :thumbup:


    Das wäre echt ein Armutszeugnis....Da fragt man sich, ob sich da noch irgendjemand wirklich für die Musik interessiert :whistling:

  • Wenn, dann kommt sowieso nur Al Barr in Frage:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Der wirklich erste Sänger steht ja bekanntlich zur Verfügung. Das tote oder meinetwegen "Geisterpferd "kann also weiter reiten ;)


    2 Links dazu:


    1.) http://m.smh.com.au/entertainm…awal-20160309-gneccq.html


    2.) AC/DC konformer Werbe-Slogan der geradezu prophethisch das hier und heute um Brian Johnson etc. thematisierte "Sei fit, schrei' mit"
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ywop6geCE5k[/video]
    :D

  • Hallo,


    der Martin ist einer der wenigen hier, der sich im Geschäftsleben auskennt.
    Das sonstige romantisch verbrämte Gequassel über die Stars und Sternchen
    wird hier erfrischend ernüchtert.


    Ansonsten zeigt sich mal wieder unser wandelndes Musiklexikon treffsicher:
    "Sei fit, schrei' mit!"
    Bei den meisten Bands ist ja die ach so heilige "Originalbesetzung" alles
    andere als original und wer immer nur das Original will, der muss sich eingestehen,
    in der Vergangenheit zu leben und sich jedem Leben (und Sterben) zu verschließen.
    AC/DC ist die Firma Young Family und sonst gar nichts.


    Auch der seppel ist ein Kenner der Vergänglichkeit:
    "Niemand käme heute auf die Idee Uschi Obermaier vögeln zu wollen."
    In der Tat hat alles und jeder seine Zeit.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!