Yamaha....gut oder schlecht....(eilt)

  • Moin,
    ich hab da mal ne Frage, hoffentlich könnt ihr mit helfen.
    Ich hab ein Yamaha Drum-Set gefunden. Er verkauft es mit sechs Becken....und zwar sind es die 306 von Paiste...wenn ich mich nicht täusche.
    Jedoch meinte ein Verkäufer aus einem Musikladen, dass dieses Schlagzeug Müll sei....
    Es handelt sich um ein Yamaha DP...
    Was meinst ihr dazu???

  • also die becken taugen nix...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also auch bei Yamaha gibt es verschiedene Serien. Da müsstest du uns schon mal ein Link zu dem Angebot geben oder uns sagen, zu welcher Serie es gehört.


    Ich spiele selbst ein Yamaha, jedoch aus einer hohen Preisklasse (Birch Custom Absolute), und eigentlich alle Customs und Custom Absolute sind durchaus sehr gute Drums.


    Die Becken sind allerdings wirklich nicht der Bringer.



    edit : hab erst jetzt gesehen dass es ein DP ist :P

  • Das DP ist das Einsteigerset von Yamaha, das Vorgängermodell vom YD, zu vergleichen mit Pearl Forum und Tama Swingstar u.ä. Für einen guterhaltenen DP-Kesselsatz inkl. Hardware würde ich nicht mehr als 300 Eur anlegen. Die 306 Becken werden wahrscheinlich 302 sein, und das sind Topfdeckel!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Zitat


    Jedoch meinte ein Verkäufer aus einem Musikladen, dass dieses Schlagzeug Müll sei....
    Es handelt sich um ein Yamaha DP...
    Was meinst ihr dazu???


    Das ist ein normales Einsteigerschlagzeug. Was wollte Dir der Verkäufer denn anbieten?

  • naja die becken sind wirklich topfdeckel...staggsind ja auch ganz net, un alsdrumset kann ich das DP nur bedingt empfehlen....hab ich mal gespielt, is halt nen anfängerset...
    gru? jens

  • Erstmal danke für eure hilfe....ich laß es lieber sein....
    Also der Verkäufer hat mir darauf hin ein Basix Custom angeboten. Neu für 400€. Ich brauch jedoch ein Set, womit man auch bei Auftritten gut rüber kommt.
    Ein Arbeitskollege hat dann noch ein Sonor Force 2000 für 400€ mit einem Stagg 20" Ride becken und Hi-Hat-Becken. Ich fand das Basix vom Sound her gar nicht schlecht.....

  • Wenn in dem Basix-Angebot für 400 die Snare und die Hardware inklusive ist dann nimm es, normaler Kurs wäre 470 - 490Eur! Das Custom hat Birkenkessel und mit ordentlich Fellen und gut gestimmt hört es sich schon supergut an, habs selbst angetestet. Mittelklasseschlagzeug zum Einsteigerpreis.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Okay, dann werd ich mir das Basix nochmal in Ruhe angucken. Also die Snare und die Hardware ist dabei. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber er meinte dass er mir noch ein Beckensatz von Meinl dazu packen wollte. Also dann noch ca. 125 € dazu.
    Besten Dank :P

  • Zitat

    Original von oisac
    Also der Verkäufer hat mir darauf hin ein Basix Custom angeboten. Neu für 400€. Ich brauch jedoch ein Set, womit man auch bei Auftritten gut rüber kommt.


    ähm, ja ... und?

  • Ich habe auch ein DP und bin zufrieden damit. Ist zwar ein Einsteiger-Set, aber besser, man ist ein Spitzen-Drummer und spielt auf einem einfachen Set, als ein Spitzenset zu besitzen und nichts darauf spielen zu können. ;)

  • Genauso toll wie deiner Hateblaster... bla bla bla

    Leander, sowas braucht kein Posting, um darauf hinzuweisen, das ist genauso sinnlos wie das Urpsrungsposting. Also, bei Spam nicht mitspammen sondern Klappe halten und ggf. einem Mod melden. Ausserdem war Paistes Beitrag on-topic und durchaus hilfreich. Denn

    Was die Frage angeht,

    das DP ist nunmal ein Einsteigerset, da hast du Recht Paiste. Ich glaube aber, dass es bessere Einsteigersets gibt.
    Anders ausgedrückt : Es ist nicht die Frage, ob das DP 'gut' ist, sondern ob es in diesem Preissegment die Anforderungen die der Käufer stellt, qualititativ hochwertig erfüllt. Und ich denke, dass dies evt. ein Basix Custom besser tun würde.

  • Zitat

    Leander, sowas braucht kein Posting,


    genau das wollte ich sagen!Nicht jeder post,der nicht zu 100% zum Thema beiträgt,muss kritisiert werden,auch wenns ggf. aufregt.Wie sollte sich sowas denn vermeiden lassen,allein wenn man bedenkt,wie viele verschieden Leute,Altersklassen etc. hier zusammentreffen? :rolleyes:

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Ich weiß, dass der Thread alt ist, dennoch wollte ich etwas dazu sagen:


    Ich spiele das DP schon seit 8 Jahren (1999) und war immer zufrieden. Mir ist kürzlich die Fussmaschine kaputtgegangen (ein gewöhnliches Single Pedal, einzelkette, ohne Bodenplatte), allerdings finde ich das nicht so schlimm, die hat schon so einige Gigs und brutale Drummer miterlebt.


    ok das wars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!