Neue Sabian Rides

  • ich hab das eion wenig falsch ausgedrückt ich meinte eigendlich eine mit dem hammer in form geschlagene kuppe!!!

    Machen das nicht fast alle Beckenhersteller? Also einen Rohling nehmen und diesen dann in Form hämmern inklusive Kuppe.


    Ufip wirbt ja damit, dass sie das im Unterschied zu anderen Herstellern eben nicht machen, sondern die Kuppe direkt gießen (Rotocasting).

  • Normalerweise werden die Kuppen in den flachen Rohling reingepresst. Agop hämmert die Kuppen per Hand rein bei den 30th Anniversary Becken.

  • Mir gefallen sie auch nicht. Nämlich garnicht. Schlechtestes Produkt ever.

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Dinge die die Welt nicht braucht.


    Oder: Wie viele Kanadier braucht man um 335 Türken zu kopieren.


    Sehr schön auf den Punkt gebracht :thumbup: :D

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Oder: Wie viele Kanadier braucht man um 335 Türken zu kopieren.


    Das machen doch alle und zwar schon immer.
    Was ist jetzt anders?


    Von dem ab: Ich finde sie gut und Mark Guiliana
    ist - wie immer - der Brüller.


    egal
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja, das stimmt wohl, und Sabian Rides sind schon supi, meins ist für mich DAS Jazz-Ride schlechthin.


    Aber warum werfen die Kanadier jetzt einen so großen rohen Tellerhaufen auf den Markt,
    da verliert man doch wirklich den Überblick.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Geht mir ähnlich. Das XS20 klingt für meine Ohren bei den Samples noch am besten (und 209 US-Dollar sind dafür okay). Naja... warten wir mal ab, bis die Teile in den Läden angespielt werden können. Aber der große Wurf sind die neuen AA und HH(X) Rides m.E. nicht. Egal. Jemand anderes wird sie schon mögen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich finde die Becken einfach langweilig!
    Alle trocken, erdig, abgewürgt, man hört nur den Sticksound, beim Crashsound will ich gar nicht anfangen...
    Und 400 Dollar für manche zu verlangen ist einfach viel zu viel...
    Noch dazu mag ich Mark Guiliana nicht wirklich, klar - technisch fein und groovy, aber nicht der Typ Schlagzeuger, der mir jetzt taugt ..

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Klingen in meinen Ohren richtig schlecht..
    Aber klar - wem's gefällt..
    Ich will's ja keinem verbieten, hab mir aber definitiv mehr erwartet...
    Würde mir sowas nicht ans Set hängen, weils nicht passen würde...

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Naja, dass die nicht deinen Geschmack treffen, verwundert ja nicht. Bei dir sind ja ganz andere Beckentypen beliebt, wie die AAX X-Plosion. Das ist dann natürlich schon ein krasser Kontrast. Aber wie gesagt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mit anderen (besseren) Lautsprechern gefällt mir jetzt das Monarch nicht mehr so gut. Jetzt ist es am ehesten das Nova.


    Im bisherigen Sabian-Portfolio fehlen dunklere und erdigere Rides. Eigentlich gibt es da nur das AA raw, insofern ist dieser Schritt marketingmäßig sicher sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!