Meine neue Fußmaschine

  • unverholen geäußerte Vermutung, Niko und ich wären dieselbe Person


    Dem Post, den du meinst, ist das objektiv nicht zu entnehmen, auch kein öffentlicher Aufruf zu Denunziantentum.


    Man muss nicht harmoniesüchtig Konflikte unterdrücken, aber wir sollten versuchen, sachlich, bei Fakten und im Ton über der Gürtellinie zu bleiben, insbesondere in angespannten Situationen (auch wenn es mitunter schwer fällt, ich weiß).

  • Dem Post, den du meinst, ist das objektiv nicht zu entnehmen


    Entschuldigung, wenn er öffentlich dazu aufruft, dass sich Personen melden sollen, die mich UND Niko persönlich kennen - was soll das denn sonst sein?
    Das ist ausgeprägte Paranoia, wenn er vermutet, dass Niko vor ca. 2 Jahren einen zweiten Account namens jensensen angelegt hat, der in dieser Zeit dies und das und jenes gepostet hat um dann, wenn es nötig ist, einen positiven Bericht über seine Fußmaschine schreibt.


    @drumstudio und hajo: Ich nehme von meinem Post kein Jota zurück. Das IST schon die entschärfte Version, der erste Entwurf fiel noch um einiges deutlicher aus.
    Ich habe Lite-MB per freundlicher PN ausführlichste Informationen zu mir zukommen lassen, der Begriff "Hosen runter lassen" drückt das noch zu wenig aus. Vom Klarnamen über Kontaktdaten bis zu eindeutigen Recherchemöglichkeiten meine Person betreffend war alles dabei. Dass ich meine Schuhgröße und die Dioptrienzahl meiner Sehhilfe nicht angegeben habe, war alles.
    Was kam von ihm? Nichts, nullo, niente. Angeblich heißt er Georg, mehr weiss ich nicht. Nichts zu seiner schlagzeugerischen Erfahrung, seiner Kenntnis von Fußmaschinen und schon gar nichts zu seiner angeblichen Expertise als Ingenieur und Konstrukteur.
    Für mich ist das ein armer Troll, der die Arbeit eines anderen einfach nur niedermachen will - warum auch immer. Das Nicht-zur-Kenntnis-nehmen von Realität (ja, mindestens zwei Fußmaschinen laufen schon längere Zeit problemlos!) passt absolut ins Bild. Ich hätte gern ein anderes Bild von ihm, aber dazu gibt er mir keine Chance.
    Und die Begriffe Blockwart und Denunziantentum habe ich bewusst gewählt. Die Erfahrungen meiner Familie mit zwei deutschen totalitären System zwischen 1933 und 1989 mögen da eine Rolle spielen.
    Dieses Denken, das Lite-MB da an den Tag legt, dieses "Ich denke vom anderen prinzipiell erst mal das Schlechteste und misstraue allem und jedem", DAS vergiftet den Ton, auch in einem Forum wie diesem.
    Ein ganz armer, böswilliger Wicht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich diese Typen verachte.
    Und, vielleicht noch wichtig: Ich schreibe solche Beiträge nicht wutentbrannt und mit Schaum vor dem Mund. Ich meine jedes Wort, wie ich es sage.
    Nochmal die Zusammenfassung: Paranoider, böswilliger Troll, Blockwartmentalität, Aufruf zum Denunziantentum, aus der Deckung schießen.


    Und nochmal mein Vorwurf an das GESAMTE FORUM: Niemand hielt es bisher für nötig, Niko und/oder mich gegen diese teilweise absurden Vorwürfe zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen.

  • jensensen: die Frage von Lite-MB darfst du nicht persönlich nehmen. Das ist einfach einigen negativen Erfahrungen der letzten 5-10 Jahre hier in diesem Forum geschuldet. Da gab es echt schon haarsträubende Geschichten, die früher oder später aufgeflogen sind, eben weil auch mal auf den Busch geklopft wurde. Letztendlich ist das wie im wahren Leben: Es besteht ein Anfangsverdacht (das Szenario hast du ja in deinem Beitrag sogar geschildert) dem nachgegangen wird/wurde, nichts desto trotz gilt Unschuldsvermutung. Unangenehm, aber ich denke die Sache ist hiermit abgefrühstückt.


    Ansonsten gilt: jetzt mal schön entspannt durch die Hose atmen. Du hast ne FuMa die dir super gefällt, Nico ist auf sein Produkt stolz. Was sollte es dich/euch interessieren, was die anderen denken?


    Grüße Marcus

  • Um das erst mal klarzustellen: ich hatte nie und habe auch jetzt nicht die Vermutung, dass ihr eine Person seid. Im Gegenteil bin ich mir sogar recht sicher, dass ihr nicht identisch seid. Vielleicht (ich gehe sogar davon aus) geht es anderen hier auch so und sie hielten es schon deswegen nicht für nötig, Niko und/oder dich "zu verteidigen". De facto hat Lite-MB das auch nicht behauptet (auch wenn man es so interpretieren kann). Vielleicht wollte er auch nur von demjenigen seine Sichtweise erfragen? Wer weiß.


    Meine Bitte galt generell bzw. für alle, natürlich auch für Lite-MB (dessen Verhalten auf deine PN dich zwar ärgern mag, hier aber nicht zur öffentlichen Diskussion stehen kann).


    Ich kann deine Gefühlslage nachvollziehen, bitte aber jetzt noch mal, über der Gürtellinie zu bleiben, zumal wenn du deine Posts wohlüberlegt verfasst. Man mag Lite-MBs Aussagen kritisch sehen und gerne auch weiter hinterfragen, aber bitte sachlich, ohne Tiefschläge.


    Keinem ist doch gedient, wenn das hier wieder nutzlos ausartet (und der Thread wieder nach Aufräumen oder Sperrung verlangt).

  • Und nochmal mein Vorwurf an das GESAMTE FORUM: Niemand hielt es bisher für nötig, Niko und/oder mich gegen diese teilweise absurden Vorwürfe zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen.


    Mindestens ICH habe diese Frage völlig anders verstanden, d.h. in dem Kontext, dass es um persönliche Kontaktmöglichkeiten ging....


    Einen Angriff oder Vorwurf an Dich oder Dr. Skilas konnte ich in dem Post nicht lesen...


    Und ich möchte ganz bestimmt nicht aufgrund von ja immer subjektiven Interpretationen (die dazu zwangsläufig immer auf meinem ganz persönlichen Hintergrund erfolgen) stellvertretend einzelne Foren-Mitglieder anmahnen - wer auch immer es ist.

  • Wieder 1,5 Seiten am Thema vorbei. Vielleicht meldet sich Lite-MB (den ich immer als korrekten Schreiber hier kennenlernen durfte) ja noch per PN. Ansonsten wenn vielleicht ein Moderator nachhelfen kann. Streit PRIVAT ausräumen oder zumindest versuchen was zu kitten ist zu kitten. Und wenn ihr miteinander nimmer könnt' dann ist es halt so. Punkt. Strich drunter. Das Leben ist kurz, sich zu streiten. P.S.: Warum ich nicht hochgesprungen bin? Weil ich laut dem Text nicht erkannt habe, daß Lite-MB massiv attackiert hat und meinte so etwas kann man unter 4 Augen regeln. Habe ich hier auch schon hinter mir.



    So und nun weiter mit dieser Fußmaschine. Mit einer Fotokamera oder Smartphone kann man doch auch ein Filmchen machen. Damit würden man diese Frage von einigen Mitgliedern hier auch gleich beantworten. Mir ist es nicht wichtig, aber anscheinend einigen doch. Oder vom Kollegen Kamera ausleihen? Oder wenn ein Ortsansässiger der die Maschine bei Jensjensen anstestn darf gleich mitnehmen und Film ab??

  • Keinem ist doch gedient, wenn das hier wieder nutzlos ausartet (und der Thread wieder nach Aufräumen oder Sperrung verlangt).


    Hast ja recht, danke für´s einfangen ... ;)


    Mit einer Fotokamera oder Smartphone kann man doch auch ein Filmchen machen.


    Da würde man aber auch nur sehen, dass man die Fußplatte nach unten bewegt und der Schlegel sich nach vorne bewegt. Ich befürchte, der Erkenntnisgewinn ist gleich null.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit Teile zu verbauen, die etwas mehr das Auge ansprechen, aber gleichzeitig Gewicht, Konstruktionszeit, Kosten und Funktionseigenschaften kaum bis gar nicht beeinflussen? Allein ein bisschen Farbe kann ja Wunder bewirken.


    Ich persönlich finde dieses minimalistisch-reduzierte und streng formalistische Design sehr gut und es ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Maschine. Auch die unlackierte Edelstahl-Optik gehört dazu, mir fehlt da gar nichts. Der DeLorean hatte ja auch eine unlackierte Edelstahlkarosserie (allerdings auch einen Fluxkompensator, der fehlt der FuMa noch).

  • Die Bemerkung von Lite-MB kam zu einem Zeitpunkt, in dem die "Fussmaschine mit neuem Konzept"-Diskussion unerträglich ausartete und ist doch damals zusammen mit den anderen für überflüssig erachteten Posts im Trash gelandet.


    Wenn das nicht genug Stellungnahme ist:
    Ich habe mich in genau dieser Zeit mit jensensen sehr freundlich über IMs unterhalten und halte es für undenkbar, dass er und Dr. Skilas personengleich sind.
    Falls so eine Idee aufkam (mir kam sie nie), basierte sie bestimmt darauf, dass es in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen ist, dass ein Mitglied sich mit einem einzigen Account zu sehr in der Minderheit fühlte. Ich finde auch verständlich, wenn man sich als zu-Unrecht-verdächtigt-Fühlender darüber kurz aufregt, aber das dürfte doch längst behoben sein.


    Auch von mir noch einmal die Bitte, sachlich beim Thema zu bleiben. Wo soll das Ganze denn noch hinführen?


    Edit:
    Sorry, hab etwas gebraucht.

  • Ich habe mich in genau dieser Zeit mit jensensen sehr freundlich über IMs unterhalten und halte es für undenkbar, dass er und Dr. Skilas personengleich sind.


    Ich biete weiterhin einen persönlichen Test bei mir im Proberaum (Köln) an, dann kann sich auch jeder überzeugen, dass ich nicht Dr. Skilas bin. :P

  • Jetzt, wo es Detail-Fotos gibt, muss ich sagen, die Maschine wirkt doch nicht so fragil wie auf dem Foto ihres Schöpfers.


    Von daher hätte ich jetzt erst mal keine Angst, dass DER Gerät beim ersten Tritt kaputt geht.


    Das Design sollte nach meinem Geschmack trotzdem etwas verschönert werden, somit etwas vom Prototypen-Look abzukommen.



    Warum nun alle ein Video sehen wollen, verstehe ich leider auch nicht......


    Fuß hoch, Fuß runter, Schlägel vor, Schlägel zurück und vlt. quietsch, quietsch.

  • Die optischen Aspekte der Maschine sind reine Geschmacksache. Ich stehe auf Optik und bei mir kauft auch das Auge mit und wenn ich einen Preis-/Leistungsvergleich in Sachen Optik anstellen müsste, würde ich eine Mapex Falcon dieser Maschine hier vorziehen, allein weil sie mich in Sachen farbe, Design der Komponenten, etc. mehr anspricht. In Punkto Gewicht und eventueller Reparaturkosten und -Aufwand liegt die hier gezeigte Maschine natürlich vorn. Bei mir ist aber momentan kein Bedarf an einer solchen Fußmaschine vorhanden, da mein Set (und auch die Hardware) seit Jahren den Proberaum nicht verlassen hat und da auch in Zukunft nichts geplant ist. Wenn sich wieder Auftritte ergeben und ich merke, dass es langsam Sinn machen würde, sich nach stabiler aber leichter hardware umzusehen, würde ich mir die Investition in diese Maschine hier sicher noch einmal überlegen.


    Zum Thema Videos:


    Videos wollen die Leute sehen, weil sie u.U. skeptisch sind, ob da nicht doch irgendwo ein Wackler oder Ähnliches zu sehen ist. Ich brauch keins, kann aber beide Meinungen verstehen. Manche gehen eben gern auf Nummer sicher und würden gern einen möglichst vollkommenen visuellen und akustischen Eindruck der Maschine haben. Wer weiß, vielleicht könnte so ein Kurzfilm eventuell noch einen zweiten (oder dritten oder... Jedenfalls einen weiteren) Abnehmer zutage fördern. Videos können sehr werbewirksam sein. Und da du, jensensen, den Herrn Dr. Skilas unterstützen möchtest, warum nicht? Je mehr du dich dagegen sträubst, desto mehr Leute wollen es sehen ;)


    Ich bitte um Rücksicht bei der groß- und Kleinschreibung. Die auto-Korrektur am iPhone hat stark nachgelassen und alles kontrollieren möchte ich jetzt nicht.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von OnkelPlayse () aus folgendem Grund: Siehe letzter Satz! Sinnlose Korrekturen korrigiert

  • Videos können sehr werbewirksam sein. Und da du, jensensen, den Herrn Dr. Skilas unterstützen möchtest, warum nicht? Je mehr du dich dagegen sträubst, desto mehr Leute wollen es sehen


    Vielleicht kurz zur Klarstellung:
    Ich möchte hier niemanden unterstützen. Ich habe ein neues (wie ich finde: interessantes) Hardware-Teil gekauft und dokumentiere das hier (u.a. auf mehrfachen Wunsch). Das mache ich nicht für Dr. Skilas und auch nicht aus Selbstdarstellungstrieb, sondern um einigen Usern hier im DF einen Gefallen zu tun.
    Aus meiner Sicht ist das Thema hier abgefrühstückt. Die FuMa funktioniert bisher sehr zufriedenstellend, es gibt Detailfotos und ich werde gerne meine weiteren Erfahrungen damit posten. That´s it. Wer in der Gegend ist, kann mich gerne für einen persönlichen Test kontaktieren.
    Darüber hinaus: Wer (warum auch immer) ein Video davon haben will, soll sich an den Hersteller wenden. Youtube kann ja auch ein geeigneter Marketing-Kanal sein.

  • Hallo,


    Vielleicht kurz zur Klarstellung:
    Ich möchte hier niemanden unterstützen. Ich habe ein neues (wie ich finde: interessantes) Hardware-Teil gekauft und dokumentiere das hier (u.a. auf mehrfachen Wunsch). Das mache ich nicht für Dr. Skilas und auch nicht aus Selbstdarstellungstrieb, sondern um einigen Usern hier im DF einen Gefallen zu tun.
    Aus meiner Sicht ist das Thema hier abgefrühstückt. Die FuMa funktioniert bisher sehr zufriedenstellend, es gibt Detailfotos und ich werde gerne meine weiteren Erfahrungen damit posten. That´s it. Wer in der Gegend ist, kann mich gerne für einen persönlichen Test kontaktieren.
    Darüber hinaus: Wer (warum auch immer) ein Video davon haben will, soll sich an den Hersteller wenden. Youtube kann ja auch ein geeigneter Marketing-Kanal sein.

    Ich will hier nur die Aussage von Jensensen unterstreichen. Was er macht, das macht er aus Überzeugung und nicht um mich zu unterstützen. Er ist aus meiner Sicht
    ein seriöser Käufer und vor allem ein ehrlicher, aufgeschlossener Mensch. Ich bin dankbar dafür, dass er eine Testmöglichkeit bei sich anbietet, denn ich habe das Thema
    gar nicht angesprochen.
    Noch dazu, er wurde verdächtigt(genauso wie ich), in welcher Form auch immer, hier ein falsches Spiel zu spielen. Aber genau das haben Andere gemacht und nicht er
    oder ich.



    Grüße
    Niko

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Skilas ()

  • So langsam kriege ich das Gefühl, dass wir hier bei "Verstehen Sie Spaß" sind. Ihr müsst euch nicht beide wegen jeder Kleinigkeit, die in einem INTERNET-FORUM gepostet wird, auf den Schlips getreten fühlen. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Meine Güte! So langsam ists doch auch mal gut!


    Zitat von jensensen

    Aus meiner Sicht ist das Thema hier abgefrühstückt.


    +1


    Am besten ausschließlich Schreibberechtigungen für dich, damit hier nur noch deine Erfahrungsberichte reinkommen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo,


    das Thema war von Anfang an schon abgefrühstückt.
    Dank des speziellen Marketings ist der potentielle
    Kundenkreis sehr eingeschränkt (in der Quantität)
    und die Verkaufszahlen belegen das.


    Das Überraschendste war das mit der Mehrwertsteuer,
    darüber komme ich immer noch nicht hinweg. Das ist
    aber eine andere Fachrichtung.


    Allzu oft stelle ich immer wieder fest: wie gut, dass
    ich schon eine Fußmaschine habe und mir auch
    ganz bequem wieder eine kaufen könnte, wenn ich
    nach wenigen Kilometern Fußmarsch die Auswahl
    genießen wollte. Soll noch mal einer sagen, der
    gemeine Frankfurter hätte eine komische Art.


    Grüße
    Jürgen
    für mehr Amusement in diesem Fred, ist irgendwie
    ein bisschen langweilig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!