Rudiments Übetagebuch Online

  • Hallo,


    ich hab mal bisschen was programmiert. Ein Online-Übetagebuch für die PAS-Rudiments.
    Nach der Anmeldung könnt ihr Euren Stand dort notieren. Es werden verschiedene Etappenziele markiert und über den Verlauf des Überfortschrittes ist für jeden Rudiment ein Diagramm abrufbar.


    Das ganze war eigentlich nur für mich gedacht, aber da es doch etwas aufwendiger war hab ich's noch bisschen ausgebaut, so dass ihr es auch gerne verwenden könnt.


    Es gibt auch ne Feedback-/Funktionswunsch-Funktion die ihr gerne verwenden durft :)


    Zu finden ist es hier: rudiments.svn.website


    lg
    Holger

    alpfuier.de

  • Wow! Das sieht sehr gut aus! Vielen Dank! Aber zum Üben all der Figuren - keine Zeit! ;)


    Nur eine kleine Anmerkung redaktioneller Art: das Wort "Extremly" gibt es meines Erachtens nicht.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Wenn, dann extremely. Aber das klingt nicht wirklich schön, man würde einfach extreme sagen.
    Aber cooles Tool!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ... man würde einfach extreme sagen.


    "extreme" = Adjektiv.
    "extremely" = Adverb.


    Analog zu den Adjektiven "easy", "medium" und "advanced" sollte natürlich auch bei "extreme" das Adjektiv stehen.


    Sehr schönes Tool, gut gemacht. Nur die Anmelde- bzw. Registrierseite solltest Du evtl. noch mit SSL absichern, sonst reisen die Namen, eMail Adressen und Passwörter im Klartext vom Browser zum Server. Es sind zwar keine besonders schützenswerten Daten in den Accounts, aber ich registriere mich aus Prinzip nicht über eine unverschlüsselte Verbindung.


    Viele Grüße vom Ide

  • Gute Sache und Lob! Wenn du es noch 'absicherst' bin ich dabei. Grüße Philipp

  • "extreme" = Adjektiv.
    "extremely" = Adverb.


    Analog zu den Adjektiven "easy", "medium" und "advanced" sollte natürlich auch bei "extreme" das Adjektiv stehen.


    Ist eigentlich Hell Master ein adjektiv? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    erstmal danke für das Feedback. Hab mal ein "Extreme" draus gemacht:-)


    SSL ist in Vorbereitung. Möchte das aber mit nem "offiziellen" Zertifikat machen das keine Warnung im Browser erzeugt.


    lg
    Holger

    alpfuier.de

  • Hi Spinne,


    das sieht gut aus! Hab mich mal angemeldet und werd's testen. Für die Zukunft wäre natürlich ein Hörbeispiel (womöglich gar ein Mini-Videobeispiel?) für die Rudiments genial. Aber: Bloß nix überfrachten. :) Ich kann mir die nötigen Infos ja flott z. B. bei Vic Firth (http://www.vicfirth.com/education/rudiments.php) holen. Evtl. wäre vielleicht auch ein Link dorthin eine Idee.


    Klasse Aktion findet
    Hajo K

  • Ist eigentlich Hell Master ein adjektiv?


    :thumbup: Klaro. Das ist doch der 2. Superlativ Präsens aktiv von "extreme" :thumbup:



    SSL ist in Vorbereitung. Möchte das aber mit nem "offiziellen" Zertifikat machen das keine Warnung im Browser erzeugt.

    Bei Comodo bekommst Du ein offizielles Serverzertifikat für 90 Tage für lau: http://tinyurl.com/q4o8mrf.
    Ich würde aber zuvor evtl. noch einen "sprechenderen" Domainnamen aussuchen.


    Liebe Grüße vom Ide


  • Bei Comodo bekommst Du ein offizielles Serverzertifikat für 90 Tage für lau: http://tinyurl.com/q4o8mrf.
    Ich würde aber zuvor evtl. noch einen "sprechenderen" Domainnamen aussuchen.


    Bei startssl fürs ganze Jahr.
    Domains kosten halt auch und das ist eigentlich ein Test- bzw Stagingserver von mir der sonst nicht viel macht:-) Aber vielleicht fällt mir ja ein geschickter Domainname ein... Vorschläge?


    lg
    Holger

    alpfuier.de

  • Da tut sich die Frage auf: Wie misst man denn die Qualität der Ausführung mit, weil: Man kann die Sachen ja schon in einem beeindruckenden Temp "irgendwie" spielen, nur ist fraglich, wie genau man das dann noch spielt.


    M.

  • Coole Idee, da ich auch grad an vermehrt an Rudiments dran bin würde ich das gerne nutzen.
    Wenn ich mich registrieren will kommt jeweils die Fehlermeldung dass die Passwörter nicht übereinstimmen obwohl ich das jetzt mehrmals verifiziert habe!

  • Fettes Like, und das gleich doppelt: Einmal für die Idee und dann für die Umsetzung / Programmierung! Ich studiere (auch?) Informatik und find sowas sehr inspirierend und cool! :thumbup:


    Thx 4 sharing!

  • Erstmal: Top! Das ist richtig gut!
    Habe etwas ähnliches einem Freund vorgeschlagen zu programmieren, aber da warst du wohl fixer.


    Kleine Kritik/Anmerkung: Ich glaube die Einstufung beim Double Paradiddle sind dir misslungen.
    16tel bei 120bpm sollten doch kein Hellmaster-Level darstellen? Dieselbe Geschwindigkeit ist bei dem Rudiment davor/danach bei Medium/Advanced.

  • Double Paradiddle sind dir misslungen.
    16tel bei 120bpm sollten doch kein Hellmaster-Level darstellen?


    Hallo,


    was Meister und was Stift ist, darüber kann man vortrefflich streiten.
    Mir persönlich ist das alles zu modern, ich arbeite gerne mit einer Taktart
    und Mälzels Metronom sowie einem Zettel mit Stift.
    Der hat den Vorteil, dass er auch bei Stromausfall noch geht, genauso
    wie mein Schlagzeug. Ok, der Zahn der Zeit ist auch an mir nicht vorüber
    gegangen, mein Metronom ist elektrisch, dem Quarz sei Dank.


    Wenn mir noch jemand erklärt, wofür ich das brauche, dann melde ich mich an.
    Ansonsten habe ich noch den Odenwälder Schluppschlag, den Züricher Morgengruß
    und den Scotch Single Unfiltred zu üben, da bleibt mir irgendwie keine Zeit mehr
    für die vierzig Amis.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    ;)

  • zuallererstmal auch: Super Sache, dass Du Dich da hingehockt hast.


    Kleine Nachfrage: Dass Du Singlestroke four/seven identisch einstufst... Ich komm nicht ganz mit, denn beim einen spielt man ja nur halb so viel Schläge, wie beim anderen, da erklärt sich mir nicht das gleiche "Maß" ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Jürgen


    Rudiments sind z.B. wie Werkzeuge für einen Handwerker oder Farben für einen Maler. Je mehr du hast, je mehr Möglichkeiten. Wenn du das ganze Spektrum des Trommelns lernen willst ist das Spinne eine super Sache.


    Rudiments vereinfachen Dinge, da du manche Sachen mit einer, statt mit 2 Händen spielen kannst. Oder du hast eine musikalische Idee im Kopf, kannst sie aber vom Setup nicht umsetzen. Da sind sie auch oft die ultimative Hilfe. Ich denke mal du spielst auch schon, wie wir alle unbewusst Rudiments. RLRRLRLL (also paradiddle) mit R auf der hihat und L auf der Snare und schon hast du einen Groove (Bass auf 1, 2e und es Grooved noch mehr). Das kann man natürlich mit allen Rudiments machen. cheesepataflafla oder doppelschlag macht da keinen Unterschied.


    Rudiments sind sehr straight, deshalb auch am besten für das set umsetzbar. Basler Trommeln z.B. hat eine andere Phrasierung. Für manche Stile anwendbar, aber nicht unbedingt für alle.

  • Anmelden geht nicht... Ständig "Passworte sind nicht identisch", 10 mal gleich eingegeben... Schade

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!