22" bassdrum / befellung

  • hallo !



    ich habe ein problem bezüglich ausstehender befellung meiner 22" bd von einem sonor force 2000 und zwar folgendes:


    ich habe keine ahnung welche kombo ich draufmachen soll.


    mein sound wunsch ist ein schöner kurzer,knackiger sound der laut ist und die solarplexusgegend aktiviert. (ich hoffe das ist verständlich :D )
    favorisierte musikrichtung metal, eine kleine referenz sind vieleicht die alten slayer platten, aber das ist ja bekannterweise sehr schwammig, wegen der nachbearbeitung.


    ich möchte gleich dem verweis auf die suche vorbeugen, da ich mich ihrer bemüht habe, aber ich mir als anfänger keine genaues bild aus den gegebenen informationen machen kann.


    sagt mir, als erfahrene trommler, eure empfehlung, denn ich bin echt ratlos.



    tobi

  • das beste fell das ich für bass drum kenn is dass remo powerstroke 3 mit falam slam der den punch verdoppelt super sound nur zu empfelen bei einem wunsch einen kurzen knackigen sound zu haben is wirklich super
    ein falam slam ist eine art aufkleber die du auf den aufschalgspunkt klebst und der sound spricht dann wirklich an
    ;)

  • genau. das remo powerstroke 3. kurz, knackig und rummst mächtig. aber bloß nich vergessen den falam slam draufzukleben ;)

  • @ tim


    tut mir leid, meine zeichensetzung/orthografie ( oder doch mit "ph"?) ist nicht gut, kann deinen unmut gut verstehen. :)


    @ alle anderen



    vielen dank, genau so eine info wollte ich haben!


    noch eine kleine frage, powerstroke 3 vorne und hinten? gut, danke dann!



    EDIT: ach du scheiße, ich war garnicht gemeint. wie peinlich... ich lass trotzdem mal zur allgemeinen belustigung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • Wolf


    du warst doch gar nicht gemeint...;-) bei willi glänzt die interpunktion durch abwesenheit...


    ach was!? der mod hat nen tip? (der ist nur zu faul, um sich jetzt umzumelden)


    live und im proberaum taugt das ps3 echt gut. solltest du mal ins studio gehen, oder aufnehmen, nimm lieber das eq4 von evans. das ps3 kann unter umständen einen sehr fiesen oberton entwickeln, der fast nicht wegzukriegen ist...


    gruss
    mod

  • cat, das thema ist durch. die gelehrten streiten sich, aber ich persönlich finde kleinschreibung auch ästhetischer und besser zu lesen. außerdem finde ich groß- und kleinschreibung überflüssig - interpunktion jedoch nicht, welche dem lesefluss mehr als hilfreich ist.


    bei bedarf schicke ich dir gerne links zu typographischer grundsatz-diskussions-begleitliteratur...


    GruSS an aLLe FaNZ!


    tim


    ps: wenn es um "offzielle" texte geht, kann der mod auch "mit" groß- und kleinschreibung...;-) das hat sogar rapid bemerkt.

  • Servus,


    ich nutze folgende Fellkombinationen:


    Starclassic Maple:
    Bat: Aquarian Superkick 2

    Reso: Evans EQ 4 Ebony mit 6" Lüftung


    Stage Custom:
    Bat: RMV (gleicher Sound wie Remo Powerstroke 3, aber günstiger)

    Reso: Evans EQ 2 clear


    Ein Tipp zum Schluss: Solltest du dir nicht sicher sein, frage einfach den Händler deines Vertrauens, ob du bei ihm verschiedene Kombinationen austesten kannst. Alternative mache es so wie ich. Wenn ich mír nicht sicher bin, ob die Kombination kickt, nehme ich eine Basix Bass aus einem Set, welches damals um die 300,- DM gekostet hat. Wenn diese dann anfängt zu schieben bzw. Herzrythmus-Störungen zu verursachen, wird es auf den höherwertigen Bassdrums erst recht kicken.


    Gruss
    Frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • @ willi und mod


    bitte streitet euch nicht.



    hm ... ok, ich habe ja jetzt zwei gute versionen schonmal vorweg als anhaltspunkt, wenn ich zum händler gehe, da kann ich ja mal beide testen und mich dann entscheiden.


    danke an alle, wenn ich die felle drauf hab, sag ich welches ich genommen habe und wie es mir gefällt!



    tobi


    ach, noch was:


    mod:"ach was!? der mod hat nen tip? (der ist nur zu faul, um sich jetzt umzumelden)"


    das habe ich nicht verstanden? :D

  • @ Willi


    Kein Mensch hat was gegen deinen Namen gesagt.


    Jetzt reiß' dich ein bisschen zusammen und versuche, mal vernünftig zu schreiben wie ein normalintelligenter Zentraleuropäer.

    Das ist fein beobachtet!

  • "I s ja ok des war ned wirklich bös gemeint _ ab jetzt werd ich mal en bisl besser schreiben oda mich zumindest anstrengen an meiner schreibweise "


    Der Versuch alleine ist es schon wert... :(
    Johannes, das klappt irgendwann schon.


    Und warum laber ich jetzt in WhooWolfs Thread rein?
    Deshalb:

    Zitat

    aus den First Steps for Rookies :
    Versuche bitte Dich so gut wie möglich innerhalb der orthographischen Regeln zu bewegen. Wir sind hier natürlich kein Forum für Sprachwissenschaftler, aber je besser man sich der deutschen Sprache nähert, desto klarer ist Deine Frage oder Antwort zu verstehen. Bei besonders schlampig dahingeschriebenen Fragen kannst Du keine vernünftige Antwort erwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!