• hi, mich würde mal interessieren ob es solche bands auch aus deutschland gibt? (also etwas bekannter).

    Ist zwar etwas härter aber... The Hirsch Effekt auf jeden Fall, waren schon mit The Dillinger Escape Plan auf Tour und jetzt mit Enter Shikari... singen auf deutsch! The Hirsch Effekt The Hirsch Effekt

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Man kann ja nicht immer und Alles guggeln.
    Hätte ich halt mal machen sollen ;)


    ...kein Ding. Sebastian Lanser ist übrigens auch mit Martin Grubinger auf Tour. War sehr spannend, so ein Grubinger Konzert mal mit all seinen Facetten zu sehen!


    Grüße, Frank

  • The Hirsch Effekt wurde ja schon genannt, sind da ja ein Paradebeispiel dafür.


    Dillinger Escape Plan haben auch immer unglaubliche Drummer, Chris Pennie, Gil Sharone und aktuell Billy Rymer.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist jetzt nicht wirklich Mathrock, aber Protest The Hero machen auch ganz schön Dampf wenns sein muss:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wenn wir schon grad wieder dabei sind. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Normalität ist vom Umfeld abhängig.

  • Demnach wäre Venetian Snares also Mathcore


    Äh, nee. :D
    Mathcore klingt eher so (ab 0:26, falls du das Intro überspringen willst). :D


    Ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, unter anderem, dass Weye gut klingt, aber nicht aus Deutschland ist, und ich da über Bandcamp einige interessante Bands verlinkt gesehen habe und dass Weye wohl von Piglet inspiriert ist, die auch gut klingen, aber da der Editor das wohl nicht übernehmen will, schreib ich das jetzt auch nicht mehr. So ein Pech aber auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Strohi ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hat ein bisschen Ähnlichkeit, finde ich!


    Mir gefällt die Band sehr, besonders der Drummer ist sehr kreativ!


  • Mir gefällt die Band sehr, besonders der Drummer ist sehr kreativ!

    :) Sowohl die Band als auch der Drummer gehören wohl zu den ganz Großen, I like it :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!