Der "Abholer-und-Versender-Thread"

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Sollte das Geschäft zustande kommen, werde ich die Spedition (BD auf Palette) nehmen. Die Kosten sind ca. 160€ inkl. 2000€ Versicherung. Alle "normalen" Paketdienste haben eine Grenze bei 3,00 m Gurtmaß und das Paket ist leider größer.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • Ich habe schon ganze Sets mit Hardware und Becken ins Ausland geschickt.

    Du musst die Felle abnehmen und die Kessel ineinander stapeln.

    12 in 16 in bass und 13 mit snare in länglichen Karton

    Sind innerhalb brd einmal 17.- einmal 11.-


    Ins Ausland vielleicht das doppelte ….

    Schau bitte nochmal auf der dpd Seite nach und überlege das ineinander stellen. Du musst natürlich auspolstern wie mit rohen Eiern, aber das geht sicher billiger ….

  • Sind innerhalb brd einmal 17.- einmal 11.-

    Als ich hier im DF mein Masters von odd-meter erstanden hab, kostete der Versand des kesselsets nach Ö in 2 großen Kartons 80€ Kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern, dass sie ineinandergestapelt waren, glaub nicht

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hab ein Set mal von Hermes abholen lassen. Müsste deine maße gehabt haben, aber innerhalb Deutschlands halt. Klappte sogar mit dem beigelegten Geld im Briefumschlag

    Noch mal vielen Dank für die vielen Tipps.


    Das Geschäft hat sich leider erledigt, da der Käufer, nach dem ich alle Infos zusammen hatte (Pakete erneut messen, wiegen und Versandmöglichkeiten finden), mich um 1.000€ runterhandeln wollte. :cursing:

    Ich gebe mal mein Ergebnis bekannt, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

    Es handelt sich um ein Set (22", 12", 14", 16") in den originalen Kartons mit entsprechender Fütterung. Zusätzlich ein kleiner Karton für Hardware.

    Der Versand in Deutschland ist mit Hermes für ca. 65€ kein Problem. Es sollte aber nach Ungarn verschickt werden.

    Versand Ungarn:

    Hardware - 62 x 14 x 15 , 4 kg DHL 16,49

    12“ Tom - 45 x 45 x 36 , 5,5 kg DHL 21,49

    14“ Ftom - 52 x 55 x 54 , 9,3 kg DHL 21,49

    16“ Ftom - 52 x 55 x 54 , 10 kg DHL 21,49

    22“ BD - 73 x 73 x 64 , 16 kg auf Palette mit Spedition 153,03

    Gesamt 234€

    Die Versicherung ist auch noch zu beachten. Bei den DHL Preisen ist jedes Paket bis 500€ versichert, eine Erhöhung kostet +14€. Die Palette ist bis 2.000€ versichert.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Das Geschäft hat sich leider erledigt, da der Käufer, nach dem ich alle Infos zusammen hatte (Pakete erneut messen, wiegen und Versandmöglichkeiten finden), mich um 1.000€ runterhandeln wollte.

    Das liebt man. :wacko: Daher kläre ich den Preis und ggf. weitere Details in solchen mit Vorabaufwand verbundenen Fällen immer vorher. Kannst du ihn wenigstens entsprechend bewerten oder kam der Button noch nicht (der lässt ja leider oft auf sich warten, besonders wenn man ihn braucht)?

  • Das Geschäft hat sich leider erledigt, da der Käufer, nach dem ich alle Infos zusammen hatte (Pakete erneut messen, wiegen und Versandmöglichkeiten finden), mich um 1.000€ runterhandeln wollte.

    Das liebt man. :wacko: Daher kläre ich den Preis und ggf. weitere Details in solchen mit Vorabaufwand verbundenen Fällen immer vorher. Kannst du ihn wenigstens entsprechend bewerten oder kam der Button noch nicht (der lässt ja leider oft auf sich warten, besonders wenn man ihn braucht)?

    Bewerten konnte ich, was ich auch getan habe. Der Preis wurde vorher von ihm als "in Ordnung, ich werde die Trommeln kaufen" angegeben.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Gibt es in der Ecke Bad Schwartau / Lübeck jemanden, der ab und an Richtung Rhein-Main fährt oder mir einen Mixer im Case mit Henkel (insgesamt 18 kg, ca. 54x52x21 cm) abholen und zusenden könnte? Einen Karton könnte ich wenn nötig zusenden. Danke!

  • Bzgl. "Versicherung" bei DHL.

    Hier sollte man die entsprechenden AGBs vorher mal studieren, sonst ist garnichts versichert ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Gibt es in der Ecke Bad Schwartau / Lübeck jemanden, der ab und an Richtung Rhein-Main fährt oder mir einen Mixer im Case mit Henkel (insgesamt 18 kg, ca. 54x52x21 cm) abholen und zusenden könnte? Einen Karton könnte ich wenn nötig zusenden. Danke!

    Da es noch immer aktuell ist, frage ich noch mal leise winselnd nach.


    Verbunden mit einer in diesen Thread passenden Info und Frage: Kennt jemand bringhand.de und kann da Erfahrungen zu teilen? Grundsätzlich ein gut klingendes und vernünftiges Vorhaben, nur die praktische Umsetzung stelle ich mir je nach Person und deren Vertrauenswürdigkeit u. U. heikel vor.

  • Hallo,

    kommt jemand aus der Ecke Münster/Mauritz und könnte mir eine BD entweder zusenden oder Richtung München (Heimat) oder Darmstadt/Frankfurt (Urlaubsgebiet zwischen Weihnachten und Silvester) mitbringen?


    Entlohnung nach Absprache. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Michael

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Bereitschaft, das Teil für mich abzuholen. Leider hat der Verkäufer das Gerät auf reserviert gestellt, ohne mich zu kontaktieren. Ich vermute, dass er sich für einen anderen Käufer entschieden hat.


    Viele Grüße, Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!