Promark by D'Addario ...und tschüss

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe nach einigen Jahren mal wieder Nachschub an Sticks gebraucht und mir von meinen bislang verwendeten je ein Paar (Promark: 420N, 747) bestellt, um mich eigentlich auf eine Variante festzulegen. Was mir da jetzt aber geliefert wurde, war im Gegensatz zu meinen vorherigen Sticks qualitativ ein echter Abstieg, allem voran hatten die Nylon-Tips allesamt noch Gussgrate (!!), was ich sonst nur von Kunststoffmodellen kenne, aber nicht von Zubehör für Musikinstrumente... (Aufdruck ist ja auch anders (siehe Thread-Titel), etc. pp)
    Was ist da nur aus Promark geworden? Liegt's echt daran, dass der Gründer seit nunmehr rund zwei Jahren nicht mehr unter uns weilt?
    Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich definitiv anderweitig umsehen werde(n muss), fragt sich nur wo - werde ich mich wohl mal wieder eine Weile im Geschäft aufhalten und suchen müssen.


    Wie sehen da eure Erfahrungen bislang aus?

  • Also ich muss sagen, ich spiele das normale 747 Modell, und hab erst vor ein, zwei Monaten mal Nachschub bei Thomann bestellt. Ich kann mich bei den Stöcken nicht beklagen, verwende aber auch welche ohne Nylon Tip. Ich fühle mich mit denen immer noch pudelwohl.
    Vielleicht hast du nur Montagsmodelle erwischt? :thumbdown:


    VG

  • Hey,
    ich würd da auch nicht lange rummachen. Vielleicht tatsächlich ein Montagsmodell. Auf den Qualitätsmangel hinweisen und umtauschen. Sollte der Stick dann wieder so aussehen, ist es wohl eher die Regel als die Ausnahme und dann kann man sagen ..und Tschüss

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Das Exemplar mit Holzkopf (harhar) war schon in Ordnung, aber sämtliche Exemplare mit Nylonkopf hatten Gratreste (vom Ansehen erkennt man definitiv eine andere Herstellungsmethode: die Vorgänger waren quasi "abgedreht", die jetzigen gegossen). Die Reste kann man theoretisch ja mit entsprechendem Schleifpapier vorsichtig abschmirgeln, aber bei Sticks, die zwischen 10 und 12€ kosten erwarte ich schon etwas mehr.

  • Hallo,


    früher habe ich die 808N gespielt, seit dem Rückzug und schließlich dem finalen
    Rückzug bzw. Abzug durch höhere Mächte fand ich schon den Prospekt nicht
    mehr so schön. Beim Saitenzieher zu kaufen, finde ich als Trommler irgendwie
    pervers.


    Die Preise für das Ami-Zeug sind auch nicht wirklich attraktiv.
    Beim Marktführer, wo der Chef ja jetzt auch die Radieschen von unten anguckt,
    sind die Preise leider genauso, wie das Nylon da aktuell aussieht, weiß ich nicht,
    könnte vielleicht eine Alternative bieten.


    Seit einigen Jahren probiere ich mit Rohema herum, leider gibt es dort kein
    Nylon, dafür aber deutlich bessere Preise und die Modellpalette bietet auch
    für meinen Geschmack etwas.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich muss sagen(will hier keine werbung machen) ich benutze seit Jahren jetz schon vics ind bin mehr als zufrieden. allerdings benutze ich kein nylon den meine schätzchen wil ich so gut wie möglich behandeln aber ob jetzt die neuen vics nach dem tot bgenauso gut sind wie sie vorher waren?hmmmm

  • Welche neuen Vics David? Hier geht's um ProMark!
    Ich benutze einige Modelle und bin sehr zufrieden.
    Nylon hatte ich nur einmal das Mike Portnoy-Modell, vor nem Jahr oder so, aber da war auch schon der neue Schriftzug, das war ok.
    War halt nicht mein "Kaliber", spiele lieber Sticks mit anderen Qualitäten (bisschen dicker, anderen Kopf, dünneren Schaft), aber beim Nylon Kopf ist mir nichts aufgefallen.
    Vielleicht direkt in nem Musikshop in deiner Nähe schauen, obs da noch was gscheites gibt, was für dich passt!

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!