Musikmesse 2016 - war es das jetzt?

  • Zitat

    Was ich nie verstehen werde, warum Filmen so viele Leute mit ihren Smartphones im Hochformat?


    Naja, ein smartphone ist ausgelegt in Hochformat.
    Wenn ich da quer filme und hoch halte ist 70% des bildschirms schwarz und den kleinen streifen in der mitte muss ich mit der lupe angucken.
    Smartphone ist eben Hochformat. und?

    Satellite of Love

  • Naja, ein smartphone ist ausgelegt in Hochformat.
    Wenn ich da quer filme und hoch halte ist 70% des bildschirms schwarz und den kleinen streifen in der mitte muss ich mit der lupe angucken.
    Smartphone ist eben Hochformat. und?


    Hä?
    Der Bildschirm ist immer gleich groß.
    Was Du ausführst ist leider ziemlicher Unsinn.
    Und kein Smartphone ist grundsätzlich "im Hochformat ausgelegt". Schon mal das Smartphone gedreht?
    Einfach mal nach vertical Video Syndrom googeln...
    Oder dann Dreh deinen Computer und dein TV auch bitte auf Hochformat. Spätestens dann dürfte doch klar werden, wie unsinnig Videos im Hochformat sind...


    Als Beispiel hier mal ein eher lustig angelegtes Video gegen diese Krankheit


    http://youtu.be/Bt9zSfinwFA


    und eine musikalische Auseinandersetzung mit dieser Fehlbedienung


    http://youtu.be/AqHZJe6306k

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Zitat

    Oder dann Dreh deinen Computer und dein TV auch bitte auf Hochformat.


    Das wäre genauso bescheuert wie ein smartphone quer zu halten.


    Ich will meine Schallplatte aber in meinen CD-Spieler reinstecken können, heul!


    ohne scheiss wäre ein quadratisches bild ideal.
    da fehlt dann weder oben und unten, noch rechts oder links was.

    Satellite of Love

  • Mich nervt am Rechner auch die ganze Handykinderkacke, das Telefon kann man doch problemlos ins Querformat drehen, beim Draufkucken und beim Aufnehmen, dann fehlt da auch oben und unten nichts, das ist nicht bescheuert, sondern so vorgesehen ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Wo ist das problem?
    Hälst du deine Kamera auch hochkant beim filmen?
    Ich filme meine Videos auch unter anderem mit dem Smartphone im Querformat.
    Macht wenig Sinn mehr Fußboden und Decke zu filmen statt Standtom und Hi-Hat.
    Steht das im Handygesetz das man ein Smartphone nur hochkant halten darf oder wo hast du das her?


    Edit: Ein Quadratisches Format entspricht nicht dem natürlichen Sichtfeld. Hochkant noch weniger. 4:3 macht Sinn. 16:9 macht mehr Sinn. Im Kino hats 21:9 (Hab ich zu hause auch. Besser arbeiten geht nicht)

  • pidder aber für wen? wenn hendileute hendi videos an hendi gucker verschischicken?
    nur damit ein pc heini das schön sehen kann und der hendi heini ne lupe braucht um was erkennen zu können?

    Satellite of Love

  • So... mein Fazit vom heutigen Tag:


    Positiv aufgefallen sind mir:


    - Manic Drums
    http://www.manicdrum.com


    Die haben nicht nur klappbare Böckchen, wie es das schon mal gegeben hat, sondern die Böckchen sind in mehreren Stellungen einrastbar. Das heißt in Sekunden hat man die Tom runter gestimmt. Der Sound ist wirklich richtig geil, die Hardware sieht rattenscharf aus (natürlich Geschmacksache)... endlich mal was innovatives.


    - Arborea Cymbals
    http://www.arboreacymbals.com


    Chinesischer Beckenhersteller mit breiter Auswahl. Die Becken waren nicht nur Tiptop gearbeitet, sondern auch sehr hochwertig im Klang. Sehr viele verschiedene Bearbeitungsformen. Günstige Preise. War mir vorher unbekannt.


    - Gabriel war da (ich hab jahrelang ein Gabriel Set gespielt und liebe die Teile).


    - Insgesamt ging der Trend wieder mehr zum Antesten (es gab eine Phase bei der Musikmesse wo man am liebsten Stille in den Hallen wollte, diesmal bekam man die Sticks vom Personal in die Hand gedrückt wenn man vor einem Becken oder Set stand.



    Wer die Messe aus den 90ern kennt könnte natürlich heulen... die Musikmesse verkommt zur Provinzmesse! Die meisten Drummer und Musiker im allgemeinen auf großen und kleinen Bühnen waren uninteressant. Alle schon 10 mal gesehen. Jedes Jahr die gleichen.... damals war da mal ein Slash, Simon Phillips, usw... dieses Jahr nur die altbekannten Pappnasen.


    Man könnte zusammenfassend sagen: bei den Herstellern waren nur die da, die es nicht in den großen Läden gibt. Früher brauchte man drei Tage um alles zu sehen, heute reicht ein Nachmittag dicke.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Der Kern des neuen Konzepts ist, "normales" Publikum und "Business" Publikum nicht mehr zeitlich, sondern räumlich zu trennen. Es gab eine Halle (11.1), die ausschliesslich Business Besuchern und Presse vorbehalten war. Da war sprichwörtlich "Ruhe im Karton". Und dort waren sie dann, die Tamas, Meinls und Sonors dieser Welt. Ausgestellt wurde dort kaum bis gar nicht (eine der wenigen Ausnahmen: Das ATV Ad5 E-Drum), aber die großen Firmen und Vertriebe waren dort mit Messe Büros vertreten. Aus geschäftlicher Sicht eine völlig nachvollziehbare Konzeptänderung. Futter für die Hochglanz Hefte hatte ja die NAMM wenige Wochen zuvor bereits geliefert. Einerseits natürlich schade, dass das "Bling Bling" ein bisschen gefehlt hat. Anderseits fand ich es gut, dass deutlich mehr klene Custom Schmieden und kleine innovative Frickelbuden vertreten waren. Und die ein oder andere Perle hab ich durchaus wieder entdeckt. Ich fahre auch nächstes Jahr wieder hin.

  • dass deutlich mehr klene Custom Schmieden und kleine innovative Frickelbuden vertreten waren.

    Das halte ich für ein Gerücht. ;) Die waren schon immer da, nur eben mehr im Schatten der Großen. Es waren früher sogar wesentlich mehr Kleine da. Wenn ich überlege was ich alles gefunden habe...


    Allerdings muss man sagen die Qualität der unbekannten Firmen hat sich im Schnitt wesentlich verbessert.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • ... war heute auf der Messe ! Ich habe in meinem Leben noch nie so viel "japanesischen Elektronik Schnick Schnack" gesehen. Wer nicht da war hat m.E. nicht viel verpasst !
    Halt noch was ! Yamaha hatte zwei Motorräder in der Halle, die sehr interessant waren !


    PS. Seppel : Hast Du noch den "Entenschnabel" ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!