Suche neues Schlagzug für Fortgeschrittene

  • Hallo Community,


    Da ich nun seit 4 Jahren meinem Hobby nachgehe, und mein altes Anfängerschlagzeug ausgedient hatt möchte ich mir gern ein neues zulegen.
    Ich spiele hauptsächlich Hardrock und Heavy Metall und suche deswegen ich ein robustes und langlebiges Schlagzeug das den Preis von 750 Euro jedoch nicht überschreiten sollte.
    Bei meinem neuen Schlagzeug habe ich an ein komplettes Set mit Crashbecken, Ridebecken und Hi-Hat gedacht.
    Das ganze möglichst in einem eleganten schwarz.
    Wichtig wäre mir das es eine Marke ist von der man falls benötigt problemlos Ersatzteile bestellen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    MfG, Ahzidal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahzidal ()

  • Moin


    Hi,
    Ohne dir jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen - benutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, denn dazu gibt es bereits viele Themen oder geh mal in einen Musikladen und hau überall drauf.


    Moment Kollege, das was Ahzidal da sucht, braucht man nicht zu suchen, . . . das gibt es nicht ;)
    Neues Set für Fortgeschrittene + Beckensatz, vermutlich ebenfalls für Fortgeschrittene, gibbet nix für die paar Kröten.
    Wenn der Beckensatz geordert ist, bleibt mit viel Glück noch Kohle für ein "gebrauchtes" Basix Custom übrig :D
    Aber du hast Recht, . . . lass ihn erst mal die anderen 1024 "Suche neues Set"- Threads durchlesen. Vielleicht kommt er selber drauf das er mehr ausgeben, oder gebraucht kaufen muss ;)


    PS: Helfe grundsätzlich nicht bei schwarzen Sets, aber an der Lach Nummer bleibe ich dran 8)

  • Hallo Ahzidal,


    was spielst du zur Zeit für ein Schlagzeug?
    Was hast du mit deinem Schlagzeug vor. Spielen im heimischen Kämmerchen, im Proberaum oder auf der Bühne?
    Mehr Infos - bessere Tips. ;)


    Suchvorschlag


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von hr808 ()

  • Also für 750,- wird es selbst gebraucht schwer was anständiges zu bekommen (bei einem Mittelklasseset und Beckenset), aber bei schmalem Budget ist gebraucht auf jeden Fall vernünftiger. Wenn gebraucht in Frage kommt können wir Dir was aus Deiner Region empfehlen.


    Es empfiehlt sich immer das Set Stück für Stück umzubauen. Also nicht alles auf einmal neu, sondern Teil für Teil zu tauschen. Dann lieber etwas länger dran arbeiten aber ein Top-Set haben, als faule Kompromisse.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…rdware-/421842380-74-3401
    Das ist meiner Meinung nach ein vernünftiges Set für Fortgeschrittene. Es bleiben noch 400€ für Becken und evtl. neue Felle. Schwarz ist's auch. Viel Spaß!

    Kommt ja nicht jeder aus Berlin, auch wenn das die Berliner gerne annehmen. ;) Vielleicht sollte er erst mal sagen wo er her kommt. :D


    Ein Beckenset gäbe es hier im Forum: Biete Paiste Alpha Beckenset

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Hallo,


    dass das Anforderungsprofil mit dem Budget nicht kongruent ist,
    wurde ja schon gesagt.


    Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, warum alles auf einmal
    passieren muss. Bei mangelndem Budget hilft nur Prioritäten setzen:
    was ist unbedingt notwendig, was ist nur wünschenswert und was
    braucht man wirklich?


    Dabei hilft natürlich zu wissen, was mit dem ausgedienten Anfängerschlagzeug
    nicht mehr funktioniert. Vielleicht lässt sich das ein oder andere reparieren
    oder halbwegs funktionell gestalten ohne größeren Geldeinsatz.


    Bei der Musikrichtung versteht dank inzwischen bald 100 Jahren Rockmusik
    jeder etwas anderes, klassischer Hardrock und Heavy Metal aus den 1970er
    bis 1980er Jahren kann anders sein als moderner aus den 2000er Jahren, muss
    es aber nicht. Auch da sollte man vom Vorhandenen ausgehen und sich verinnerlichen,
    wo es hakt, ob also in der Tomreihe hinten zu früh Schluss ist oder die Hupe zu klein
    oder zu groß ist etc. pp.


    "Das ganze möglichst in einem eleganten schwarz."
    Ein weites Feld von elegantem Piano-Lack bis günstiger Folie.


    "Wichtig wäre mir das es eine Marke ist von der man falls benötigt problemlos Ersatzteile bestellen kann."
    Dann sage ich: Pearl und Paiste.
    Grund: Pearl ist Marktführer und hat ein breites Sortiment, lediglich bei Sonderwünschen wird es schwierig,
    weil dann die Lieferung über dem ganz großen Teich viele Monde dauert.
    Paiste ist relativ nah und hat ebenfalls eine breite Palette und ist nahezu überall erhältlich.


    Grüße
    Jürgen

  • Grund: Pearl ist Marktführer und hat ein breites Sortiment, lediglich bei Sonderwünschen wird es schwierig,
    weil dann die Lieferung über dem ganz großen Teich viele Monde dauert.
    Paiste ist relativ nah und hat ebenfalls eine breite Palette und ist nahezu überall erhältlich.

    Naja.... also Sabian ist mit Sicherheit bei den Becken am weitesten verbreitet. Gerade AAX Becken sind derzeit sehr viele im Umlauf (was man an den Gebrauchtpreisen merkt) und bei Schlagzeugen ist derzeit wohl eher TAMA Marktführer. Pearl war einmal. Gibt es da irgendwo verlässliche Auswertungen?


    Wie auch immer: Bei allen großen Marken ( Tama, Gretsch, Sonor, Yamaha, Mapex, DW, PDP, Pearl...) sollten Ersatzteile kein Problem sein.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi,

    ... und das BD-Reso ist tatsächlich in elegantem schwarz!!

    und das Schlagzeug nicht neu. Das war aber (unrealistischerweise zum gegebenen Budget) verlangt. Ach so, nebenbei:




    Sprich: Das Übliche. Kurz anmelden, kurz mal 'ne Standardfrage, zu der es tausend Antworten gibt, wir diskutieren uns den Wolf und können hoffen, dass sich das "neue Mitglied" vielleicht auch mal wieder blicken lässt. Oder auch nicht.
    750 EUR für ein *neues* *vollständiges* Drumset für *Fortgeschrittene*. Eine super simple "Recherche" bei Thomann fördert zutage, dass das vollkommen ausgeschlossen ist. Dafür müsste man sich noch nicht einmal anmelden.


    Mein Drumset für "gehobene Anfängeransprüche" (Catalina Club mit Zultan Rockbeats plus Millenium Pro Hardware) lag vor Jahren schon deutlich über 1.000 EUR.


    Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!