Thread bitte löschen

  • ..Wie es so ist, eine "befreundete" Band kommt mit dem Flieger zu Besuch, also stellt man freundlicherweise seine Becken zur Verfügung und SCHWUPP ist ein Crash nach deren Auftritt im Eimer.


    Wie händelt ihr sowas? Natürlich weist er jede Schuld von sich ("das Becken hatte vorher schon einen Schaden, du hattest ihn nur nicht gesehen". "Die Beckenfirma XY ist ja schon für ihren Murks bekannt")


    Er bot mir an ein Austauschbecken zu schicken wenn er wieder daheim ist. Allerdings ist das für mich keine akzeptable Lösung, da das Becken sind die ich mir niemals kaufen würde..


    Jedenfalls sollte man sich nicht weichkloppen lassen und einfach strikt nichts verleihen. " Bandfreundschaft" hin oder her....

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Du schriebst es schon - Becken verleiht man nicht.


    Und wenn man es doch tut, macht man es am besten unter klaren Voraussetzungen: Man spricht vorher ab, was passiert, wenn es einen Schaden gibt, und man schaut sich vorher gemeinsam das Becken ganz genau an.

  • Zitat

    Sehe ich nicht so...
    Es sei denn, es geht um Becken


    Ja, Snare und Fuma sind kein Problem, da kann nicht viel kaputt gehen. Becken schon eher.

  • Bei mir gilt:


    Hihat,- und Fußmaschine: Ja, aber nix verstellen. Außer Hihathöhe.
    Becken: Nö.
    Trommeln: Nix verstimmen, Teppich darf verstellt werden (an der Schraube, wohlgemerkt)
    Hocker: Ja, wenn der Ausleihende sich merkt inwiefern er die Höhe verändert hat. Also die Umdrehungen merken. Da bin ich pingelig.


    Wie immer wenn's um Geld geht: Alle Eventualitäten klären, sonst kanns böses Blut geben.
    Wenn nichts abgesprochen ist handeln beide wie sie es für richtig handeln, und das muss nicht stimmig sein.
    Und Becken verleihen sollte man wirklich nicht, wenn man eventuelle Schäden nicht verkraften kann/will.


    Ich durfte letztens über fremde Becken spielen. Das ist sehr nett, und da bin ich dann auch vorsichtig. Würde ich aber selbst nicht machen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Naja, wir können hier jetzt schlau daherschreiben, aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer... :S !


    Ich ziehe hier keine strikte Regeln durch, sondern schaue von Fall zu Fall. Neulich war Jost Nickel bei uns in der Schweiz
    zu Besuch, und zwischendurch sah es so aus, als ob er durch Umstände auf meinem Set spielen würde. Ihm hätte ich
    durchaus sogar meine Becken anvertraut :) . (nur als Bsp mit prominentem Namen, damit man sich was vorstellen kann)


    Im Normalfall möchte ich jedoch wie die meisten höchstens Shellset und Ständer zur Verfügung stellen. Unter Umständen
    überlasse ich auch Snare und Pedal einem Kollegen, je nach Stil etc etc könnten es auch die Becken sein.


    Hab auch schon auf "fremden" Komplettsets gespielt und war froh in der Situation. Würde es jedoch nicht tun, wenn ich
    wüsste, dass nur ein kleines Risiko bestünde, dass mein Spielstil die Instrumente gefährdet. (Tut er aber nicht ^^ )

  • "Seine Freundin und sein Becken verleiht man nicht" ... Wow, Da kennst Du
    derartige Lebensweisheiten und hälst Dich nicht dran ...


    ... hoffentlich ist die Freundin noch heil und Dein

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • "Seine Freundin und sein Becken verleiht man nicht" ... Wow, Da kennst Du
    derartige Lebensweisheiten und hälst Dich nicht dran ...


    ... hoffentlich ist die Freundin noch heil und Dein


    "Und Dein" ?
    Immerhin kann ich ganze Sätze schreiben.


    Kann dich ja das nächste mal um Erlaubnis fragen, ob ich mich mal nicht dran halten darf.


  • Kommuniziert ihr im wahren Leben auch so, als gäbe es keine Satzzeichen?


    Um meine Dame geht es hier garnicht :) zum Glück!!

  • Wenn es um deine Dame offensichtlich nicht geht, dann schreibe doch nicht solch eine provozierende Überschrift. Wie mir es im Übrigen völlig fremd ist, beim Thema Verleihen einen Sinnzusammenhang zwischen einem Menschen und einer Sache herzustellen. Eigentlich eine beschämende Einstellung, ganz ehrlich.

  • Zitat

    Eigentlich eine beschämende Einstellung, ganz ehrlich.


    Das verdeutlicht doch schon ziemlich, dass man in diesem Forum vermehrt von humorlosen Korinthenkackern umgeben ist.


    Das Sprichwort "Seine Freundin und sein Becken verleiht man nicht" habe ich vor knapp 20 Jahren in meiner ersten Unterrichtsstunde gelernt. Dass es in einem Drummerforum nicht um Frauen geht, sollte denke ich jedem klar denkenden Menschen einleuchten ;)


    Aber um auch humorlosen Menschen einen Einstand in dieses Thema zu gewähren, habe ich diesen Thread mal in ein stumpfes "Becken verliehen: kaputt!" umbenannt. Ich hoffe das ist nun etwas, mit dem alle leben können!


    Edith musste ran

    2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Deine Reaktionen lassen erahnen, wie das Gespräch mit dem befreundeten Drummer verlaufen sein muss.
    Der leiht sich bestimmt nie wieder Becken von dir.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • "Befreundeten", das trifft es besser. :pinch:


    Das Gespräch war ganz normal. Er hat alles abgestritten, und ich hatte keine Fragen mehr. Es bringt dann auch nix ihn zu nerven; er zahlt eh nicht. Da kann ich nur meine Schlüsse raus ziehen: nie wieder Becken verleihen.

  • Hallo Robi, kann Deinen Ärger nachvollziehen. Habe auch mal eine negative Erfahrung in ähnlicher Richtung gemacht. Hab mal unseren Proberaum als Backstagebereich bereit gestellt, und bemerkte Tage später dass mein Bottom vom Hihat fehlt. Wurde wohl als Crash für den Gig zweckentfremdet, und danach eingesackt, wahrscheinlich unabsichtlich. Ich bin nicht so der Beckenfetischist, aber das tat weh weils eine wirklich gute Kombi war.
    Wenns Dich nicht all zu sehr finanziell und mental aus den Socken haut, drauf gesch.... Abhaken, nächster Punkt.


    Und vor korinthianischen Gefühlsausbrüchen ist keiner gefeit. Also locker bleiben.

  • Ups ... Ich fand meinen Kommentar nicht nur zutreffend
    ( Du gibst Dir die Antwort auf Deine Frage ja schliesslich
    bereits im ursprünglichen Titel selbst) sondern es war ,
    wie ich finde, ein recht humorvoller (ironischer!) und
    nebenbei grammatikalisch absolut korrekter Hinweis
    darauf, dass jener recht platt chauvinistisch gewählt war.


    Deine Reaktion auf meinen Post wiederum fand ich recht
    humorlos. So unterschiedlich ist die Auffassung von Humor.


    Nichts für ungut
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!