Der ultimative preiswerte Hardware Thread

  • Ich denke die Drummerforum Nutzer sind kompetenter, als der Durchschnittsnutzer bei Thomann.


    Nuja das bestreitet ja auch keiner, allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass auch DF-Nutzer bei Thomann mal ne Rezension schreiben. ;)
    Bei Thomann wie auch bei Amazon gilt: man darf sich nicht blind auf die Rezensionen verlassen...
    Also nicht einfach nur auf die 5 Sterne vertrauen, sondern auch mal die schlechteren Bewertungen lesen um zu sehen, wo es hakt oder ob ggf. jemand nur aus Trotz schlecht bewertet hat.


    Ich finde ja die Idee von dem Thread hier ansich nicht verkehrt, allerdings ist die Umsetzung eben nicht ideal.
    Wie sich nun schon herauskristallisiert hat sind sehr viele Kommentare von den entsprechenden Drummern notwendig, um Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln her bewerten zu können (bei günstiger Hardware ist davon auszugehen, dass die Sachen nicht für alle Anwendungen gleichermaßen zu verwenden sind).
    Das Problem ist halt nun, wie man die ganzen Kommentare sinnvoll zusammenfassen kann, denn ohne Zusammenfassung im ersten Post müsste man ständig den ganzen Thread durchkämmen um die passenden Rezensionen herauszufinden - eine Filter-Funktion gibt es ja leider nicht.
    Von dem Aspekt her betrachtet ist die Sache hier halt etwas "unbequem" - bitte aber nicht falsch verstehen. :whistling:

    Gruß Leonard

  • Sorry, ich kann nicht anders:


    [Oberlehrermodus] Eine Lok ist eine Maschine, die auf Schienen fährt... [/Oberlehrermodus]


    A propos Maschine:
    In den Startpost haben sich auch ein paar Maschienen verirrt...
    :huh:


    Edith:
    Ach so, jetzt verstehe ich es selber.... :whistling:
    Es spielt genau auf dieses an.
    Und ich dachte schon, ich müsste irgendwo das Wort "Lock" (z.B. Security Lock) suchen.... :pinch:

  • Ich finde die Idee auch nicht verkehrt so eine grobe Vorübersicht zu erstellen, aber letztendlich muss doch jeder selber testen.


    Ich habe nun 20 Jahre Hardwareerfahrung hinter mir und dabei eins gelernt.
    Einmal investieren, dann hat man Ruhe.
    Diese Milleniumteile mögen am Anfang für das Geld ganz gut sein.
    Aber einmal richtig z.B. in einen aktuellen Tama Roadpro investiert, will man nix anderes mehr.
    Die Stabilität, Leichtgängigkeit, Einstellmöglichkeiten und Haltbarkeit ist einfach unerreicht.
    Zumindest gehts mir so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!