"Kataklysm" drummer 1 händig auf der snare?

  • also ich höre da nix raus was mich zu hundert prozent davon überzeugt, dass der typ das zeug 1 händig spielt aber ich konnte mir das auch nicht so lange anhören.
    doch selbst wenn er das tut, ist es egal.
    das klingt scheisse *lach*.. ich weiss nicht, für mich ist das kein schlagzeugspielen mehr.
    nicht so, wie ich es anstreben würde.

  • Also die Snarewirbel sind z. T. schon so sauschnell, das geht nur mit Freehand. So ein Blastbeat wie gegen Ende geht auch nur mit Freehand; ich habe mich da früher bei Cryptopsy gefragt, ob das Overdubs sind, weil die Sn so schnell war und gleichzeitig noch Becken zu hören sind :) .


    Und so Grunsatzdiskussionen sind hier fehl am Platz, zumals die schon X-fach ergebnislos gab, weil Geschmacksfrage.

  • ach schön! herrlich ich nenn solche solis immer "baustelle" weils halt klingt wie auf einer! Aber nichts desto trotz stolzer speed - wie ich finde auch dementsprechen unsauber...
    klingt zumindest alles etwas komisch vor allem beim kick und bei der snare weis man nicht was genau wo hin soll!


    Ein weiteres phänomen hab ich noch entdeckt was eigentlich
    für den typischen deathmetaldrummer untypisch ist!


    bei 2.40 im o.g. YOUTUBEVIDEO spielt der gute... einfach nur einen snarewirbel, (ich habe noch nie nen deathmetaldrummer gehört der doubles oder gar wirbel in sein spiel einbaut!)


    MIT ausnahme von mir, denn für singles sind meine hände nicht schnellgenug!) bin halt ne faule sau!



    viel mir mal noch so auf - das dieser wirbel mit ner getriggerten snare beschissen klingt naja... ich hoff das hört jeder!! ;)


    greets...

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

  • also so richtig geil! und tight klingt das in meinen ohren nicht... aber ich glaube das is bei dermuse aus ansichtssache...
    ich biilde mir auch ein bei den wirbeln und snarerolls die er da macht ne menge fehltrigger zu hören ... ( welche sich nat. bei speed herrlich wechscheißen! ;)

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

  • Ich höre mir in letzter Zeit relativ oft Keep of Kalessin an. Seine Blasts sind in nem Tempo gespielt da blicke ich wirklich nicht mehr ganz durch :D Besonders beim Lied Vengeance Rising geht der auch mit der DB mächtig ab. Sollte man sich mal anhören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!