Runtertransponieren im Wettlauf mit der Lebenserwartung

  • Wow! Das zieht einem wirklich die

    Schuhe aus. Klingt so, als würde sich

    der Sänger nicht gescheit hören.

    Wenn das, und so verstehe ich Gerald,

    die Regel statt der Ausnahme ist, ist

    das nicht akzeptabel. Das wird James

    LaBrie so sehen, wenn er das hört,

    die Perfektionisten der Restband und

    das anspruchsvolle DT-Publikum

    sowieso. Keine Ahnung, warum die

    das zulassen. Vielleicht weil sie keine

    ach - keine Ahnung.


    Bei Ian Gillan von Deep Purple weiß

    man fünf Minuten nach Konzertbeginn,

    woran man ist. Guter Tag: Er trifft die

    Töne, schlechter Tag: Katastrophe.


    Einer der es fast immer noch überzeugend

    macht ist Glenn Hughes. Auch John

    Fogerty ist noch unfassbar gut. Bei

    Donald Fagen ist es leider rum. Ich habe

    Aufnahmen von ihm gehört, da hätte er

    den betreffenden Musiker noch während des

    Gigs entlassen, wenn sie so, wie er heute

    gesungen hätten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jesses Maria...und dafür bekommt man/zahlen Leute Geld? =O

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Wenn das, und so verstehe ich Gerald,

    die Regel statt der Ausnahme ist,

    Ja.

  • Mike Portnoy ist/war workoholic und Kontrollfreak. Angeblich brachte er viel Zeit mit dem Lichtmischer zu, bis jedes Licht in Time programmiert bzw, vom Lichtmann stimmungstechnisch und rhythmisch jeweils an jeder Stelle jedes Songs "verstanden ist". ;)

    Portnoy ist lange weg, wer weiß welche Sorgfalt nun auf die Lightshow gelegt wird...?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, das bisher bitterste Beispiel für mich. Das ist schon heftig.


    Sänger, in der hier genannten Liga, die ihr Leben lang vor riesigem Publikum gestanden haben und wahrscheinlich meistens eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur haben, werden so ihre liebe Mühe mit dem Loslassen haben.


    Und wir Normalos? Wir müssen uns in unseren Bereichen des Lebens und im Beruf im Alter einfach anpassen. Ich war im Kopf und im Handeln immer sehr, sehr schnell. Nun, heute mit 53 ist das nicht mehr so schnell (was übrigens auch durchaus mal vorteilhaft sein kann) und muss meine Arbeitsweise anpassen. Das gebietet in meinem Beruf (wahrscheinlich gilt das für jeden Beruf) die Professionalität. Gut, das Trommeln mein Hobby ist, da kann ich machen, was und wie ich es will, solange keine 10000 Menschen 50 bis 100 Euro dafür zahlen müssen.


    Leistungssportler stehen da auch immer auf dem Prüfstand mit zunehmenden Alter und irgendwann ist es selbst für Cristiano Ronaldo rum und er kann keine Millionen mehr kassieren.


    Aber was weiß ich schon.

  • Zitat

    Und wir Normalos? Wir müssen uns in unseren Bereichen des Lebens und im Beruf im Alter einfach anpassen. Ich war im Kopf und im Handeln immer sehr, sehr schnell. Nun, heute mit 53 ist das nicht mehr so schnell

    Danke das Du den Mut hast das auszusprechen. Ich bemerke genau das bei mir selbst seit ein paar Jahren und stehe völlig neben mir, zwischen es akzeptieren bzw. sinnlos dagegen an rebellieren.

  • Ich bemerke genau das bei mir selbst seit ein paar Jahren und stehe völlig neben mir

    Ja, ich habe gemerkt, mir tut es gut, wenn ich diesen "Verfall" annehme und schaue, nicht wie gewohnt zu agieren, sondern Wege zu finden, um mich dem anzupassen. Da machste nix...hat niemand gesagt, dass alles bis 80 so weiter gehen kann und


    Scheiße duftet nie nach lieblichen Rosen!


    Ich habe mich dazu entschieden es toll zu finden, älter und alt zu werden.

  • Tja manche schaffen es leider nicht aufzuhören bevor man zur eigenen Karikatur wird.

    Andere überzeugen einfach noch im"Alter", wie Sting, Peter Gabriel, Saga, Konstantin Wecker, Hubert von Goisern oder besagter Boss.

    Schön dass Ihr nun den Bogen zu unserem eigenen Verfall spannt, die Jüngeren werden noch schmunzeln.

    Nie war das Thema für mich aktueller.

    Mit jetzt 53 machen mir Kreuz und Gelenke, insbesondere die Knie arg zu schaffen.

    Ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet, wir hatten Landwirtschaft, da musst Du als Kind schon ran.

    Das alles ist nicht im Hemd hängen geblieben, kaum Sport und suboptimale Ernährung tun ihr übrigens.

    Noch spüre ich beim oder nach dem Trommeln keine Beschwerden, aber sie werden sicher kommen.

    Davor habe ich große Angst.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ach, da fällt mir eben ein, sollen nicht

    Atomic Rooster am Wochenende in, edith, Waffenrod heists , spielen.


    Wer singt den da eigentlich zur Zeit, mal schauen (googeln).

    Chris Farlowe, wäre ja ein (der) Hammer, der kann/konnte

    auch mit vollem Mund und Butterbrot.

    Atomic Rooster - Black Snake Live 1972 - YouTube

    wie`s wohl heute bzw.(WE) klingt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Der Gesang ist echt schwer zu ertragen.

    Das Licht ist aber auch nicht besser. Ne Mischung aus Dorfdisco und Kinderzirkus

    "Apotheker" empfehlen da bei Beschwerden, dann lieber gleich

    "Ohne", wie auch schon teils angesprochen.


    :thumbup: aktuell zu empfehlen, imho beeindruckend Russian Circles,

    "Gnosis" Tour, super Sound, Tolles Licht, super Atmosphäre.

    oder sind die schon wieder ausser Landes.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • LaBrie hört sich an wie eins von diesen Shred-Videos, oder Drunk Karaoke. Das ist eine Zumutung, dagegen ist Vince Neil ein Virtuose. Das mag schwer zu singen sein und alles. Aber dieses unbeholfene Gewürge ist eine Frechheit. Man erkennt die Melodie ja kaum. Der weiß doch selber dass er es nicht mehr kann. Vor ein paar Jahren in Wacken war es ja schon schlimm. Er überfordert seine Stimme total.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Passend dazu ist der Saal auch noch komplett bestuhlt. Wenn du da abhauen willst, wird es noch unangehmener für alle ^^
    Hatte LaBrie irgendwie nie als guten Livesänger im Hinterkopf, aber ich bin für Prime-DT auch zu jung - jetzt hab ich grad das hier gefunden.Vor 30 Jahren. Ups.


    Aber naja, so ist das vermutlich einfach - der Körper macht bestimmte Dinge nicht mehr mit, grade die Stimme ist vermutlich das erste was leidet und abschmiert. Wenn man sich über Jahrzehnte einen internationalen Namen aufgebaut hat kann ich verstehen, wieso man das nicht aufgeben will.
    Zumal das ja auch oft das einzige Einkommen ist. Keine Ahnung, ob die Rücklagen dann tatsächlich so groß sind, um für den Rest des Lebens für sich und Family sorgen zu können (gut, in dem Fall mit Sicherheit).

  • Klassiksänger hören halt mal auf, weil die Stimme nicht mehr kann, zumindest bei Baritonen oder Tenören. Da gehen dann vielleicht noch Liederabende.

    Ob Freddie Mercury auch so nachgelassen hätte?

  • der Körper macht bestimmte Dinge nicht mehr mit, grade die Stimme ist vermutlich das erste was leidet und abschmiert.

    Das kann ich bestätigen.

    Vor 25 (!) Jahren sang ich noch mit meiner damaligen Zappa-Cover-Band die Falsettstimme bei "He's So Gay", das bekomme ich schon länger nicht mehr hin, das klingt nur noch peinlich.

    Okay, ich bin kein professioneller Sänger, habe auch keine Stimmausbildung und die Übung fehlt mir genauso. Aber das, was ich früher problemlos konnte, geht heute einfach nicht mehr.

    :(


    Ob Freddie Mercury auch so nachgelassen hätte?

    Gute Frage.

    Vielleicht will ich die Antwort gar nicht wissen.

    Die wäre womöglich sehr schade.

  • Passend dazu ist der Saal auch noch komplett bestuhlt. Wenn du da abhauen willst, wird es noch unangehmener für alle ^^

    Bei Bon Jovi meistens auch. Im obigen "Butcher" Video sagt Jon an "this is a Bon Jovi concert, so you know what you got to do: get off of your seats." Welche Ironie. ^^


    Aber im Ernst. Ich bin kein Sänger. Macht Jon Bon Jovi da nicht irgendwas falsch, dass er so leidet? Manchmal hat man den Eindruck, er versucht nicht mal zu intonieren, weil er mit artikulieren genug zu tun hat. Hört sich an wie auf einer Playstation Singstar Party...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Der aktuelle Post "nur" deswegen, weil das downtuning immer häufiger/massiver um sich greift und teilweise noch neue Modi neben dem Downtuning zur Stützung/Kaschierung des Gesangs hinzukommen.

    Wow, vielleicht sollte man dann einfach irgendwann in Rente gehen. Bei Mother's Finest, die ich in Worpswede in der Music Hall vor etwa 3 Jahren gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass neben dem Downtuning die Hallfahne an den Gesangskanälen ziemlich lang gezogen war. Hörbar waren die Stimmen allerdings noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!