Sportfreunde Stiller LOL

  • Also ich war am 21.12.04 auf dem Sportfreunde Konzert in Düsseldorf und fand die Show, die Flo dort hingelegt hat recht cool. Zwar nicht zu toppen wie die von Lars Ulrich oder Joey Joerdison, aber trotzdem für ne deutsche Band ganz ordentlich. Er hat sogar ein Solo mit KLOBÜRSTEN gespielt (kein Scherz)..


    Die Musik von den Sportfreunde Stiller ist alles andere als Kommerz.

  • Zitat

    Original von drummerjoey
    Zwar nicht zu toppen wie die von Lars Ulrich oder Joey Joerdison, aber trotzdem für ne deutsche Band ganz ordentlich. Er hat sogar ein Solo mit KLOBÜRSTEN gespielt (kein Scherz)..


    Die Musik von den Sportfreunde Stiller ist alles andere als Kommerz.


    Er hat Lars Ulrich nicht getoppt...nana, dabei legt der die Messlatte doch gar nicht so hoch. :)


    Wie genau sah denn das Klobürsten Solo aus, bzw. wie hat es sich angehört?


    Also ich finde die Sportfreunde sind auf jeden Fall Kommerz. Wie kann eine Gruppe kein Kommerz sein, wenn ihre Alben auf sehr guten Chartpositionen landen und man deren Musik tagein tagaus im Radio oder an der Supermarktkasse eingedudelt bekommt.


    P.S.: Ich finde die Sportis nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • Was soll denn bitte so schlecht sein an "Kommerz" ? Geld zu verdienen ist doch nichts schlechtes und heißt auch nicht zwangsläufig, daß die Kunst die dahinter steht minderwertig ist. Sonst würde das ja bedeuten, daß nur Kunst die keinen Erfolg hat von Wert ist. Und daß nur ein kleiner "elitärer" Kreis derer die dies erkennen wahres Kunstverständnis haben. Und alle anderen haben keine Ahnung. Aha. Also sind alle ACDC-Fans, alle ABBA-Fans, alle Michael Jackson Fans - und auch alle Slipknot-Fans unkritische Kommerz-Konsumenten ?????

  • Zitat

    Original von HR
    Was soll denn bitte so schlecht sein an "Kommerz" ? Geld zu verdienen ist doch nichts schlechtes und heißt auch nicht zwangsläufig, daß die Kunst die dahinter steht minderwertig ist. Sonst würde das ja bedeuten, daß nur Kunst die keinen Erfolg hat von Wert ist. Und daß nur ein kleiner "elitärer" Kreis derer die dies erkennen wahres Kunstverständnis haben. Und alle anderen haben keine Ahnung. Aha. Also sind alle ACDC-Fans, alle ABBA-Fans, alle Michael Jackson Fans - und auch alle Slipknot-Fans unkritische Kommerz-Konsumenten ?????


    äh ja.


    Du hast noch Metallica und Manowar vergessen


    *ironiesuchenironiefindenmitnehmenklappehalten*

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Kommerz bedeutet ja nicht in erster Linie, Geld verdienen..
    in der Musik ist Kommerz ja eher, wie bzw. OB man sich vermarktet.
    Das hängt natürlich dann oft mit finanziellem Erfolg zusammen.
    Beispiel: Tool
    Sind finanziell definitiv mit ihrer Musik erfolgreich, große Werbekampagnen
    und Promo sind mir da aber bis jetzt entgangen.. ist das nun Kommerz?


    Mir eigentlich egal ;)


    Kommerz ist nur so "böse", - genau wie "Kapitalismus" - weil es da diesen
    Trend gibt.. das sind dann die Leute mit den Che Guevara Patches auf
    ihrem Eastpak-Rucksack :rolleyes: , die bei diesen Begriffen aufschreien.
    Okay, anderes Thema..

    Ordugele muss sein.

  • Hab gestern die Sportfreunde auf dem Eupen Musik Marathon gesehen - wuff, wirklich geil!!! Die Show war fantastisch und insbesondere der Schlagzeuger ist abgegangen wie ein Zäpfchen... Okay, er spielt ein wirklich minimalistisches Set, aber was er damit macht... Bin immer noch schwer beeindruckt. Eben gerade, weil er es mit so wenig Material macht.
    Den Anfänger (um auf den Ausgangspost zurückzukommen), der das auch nur im Ansatz auf die Reihe kriegt, möchte ich sehen. Vor allem auch was die Kraft und Dynamik angeht, die er da reinbringt.

  • Also ehrlich gesagt mag ich die Mucke von denen nicht besonders, aber ich muß das sagen, das wenn wir "Ich Roque" und "Ein Kompliment" spielen die Meute voll am toben ist. Das sind richtig gute Stimmungslieder.

  • Zitat

    Original von die_happy
    Also ehrlich gesagt mag ich die Mucke von denen nicht besonders, aber ich muß das sagen, das wenn wir "Ich Roque" und "Ein Kompliment" spielen die Meute voll am toben ist. Das sind richtig gute Stimmungslieder.


    aber nur diese 2 lieder, und nicht mehr

  • ta, dann hast du wohl das komplette Album bzw die Alben noch nicht gehört, ich finde, dass die Sportis durchaus eine gute Band sind die auch abseits von ihren Singles gute Songs schreiben... Ein Gegenbeispiel wäre zum Beispiel Silbermond, die nur 2 Lieder auf ihrem Album produziert haben und der Rest ist ziemlich peinlicher Schrott, weshalb sie auch eine neue Single machen musste, die nicht auf ihrem Debut Album war ;)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

    Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

  • also ich mag die sportfreunde stiller nicht. Aber das net wegen dem drummer infach der gesang der ma eben so hingeklatsch is *einfach ma behaupt ohne beweise* und die andern instrumente die öhhh ja komsich klingen.


    @thema: schwarze
    ich denke das hat 2 gründe


    a.) sind/waren trommeln mehr in deren kultur eingebunden als bei uns aber mag schonwieder anders aussehen.


    b.) vielleicht weil schwarze mehr freude zeigen wenn sie spielen oder nur hören, mehr begeisterung dahinter vielleicht groovt man dann mehr :P


    aber so gerede von "in den genen haben" is quatsch. Nur hier kenn ich paar drummer net sehr rhytmisch sind und grooven und sich halt auf das lernen per "ich stauchs mir mit allen mitteln rein" konzentrieren, dann kann man vielleicht die techniken aber eventuell hört sichs net gut an.

  • Zitat

    Original von DF
    Selten so einen Schwachsinn wie in diesem Thread gelesen!


    dito :rolleyes:

  • ich habe auf der heimfahrt im radio die übertragung vom liveautritt aus Gampel der Sportfreunde Stiller mitgehört und fand das schon fast erschreckend... schwach. rundum. vom gesang (ähm ja...) bis zum drummer, der da mehrere male fein aus dem tritt kam mit der bassdrum himmel noch mal. hm... ich kenne wenig von diesen sportlichen freunden, aber dieser auftritt war einfach nur schwach. 8o

  • Speziell in diesem sehr ernsten bundesdeutschen Drummerforum werden ja auch die deutschen "Tugenden" wie Neid & Missgunst hochgehalten, und das merkt man hier wieder sehr schön.


    Lasst doch den Drummer von Sportfreunde Stiller machen was er will, wem von Euch steht eigentlich zu, hier über ihn zu richten???


    Wenn hier die meisten Checker eh nur Mike Portnoy für den wahren Trommelkünstler halten, dann ist es an der Zeit, mal in sich zu gehen!


    Auf dieser kleinen Welt ist Platz für alle, und nicht nur für die dicken Hosen ab einer Größe von 3 Bassdrums.


    Es geht hier um Musik. Und wenn Musik Leute zu bewegt, dann ist das maximale Ziel erreicht. Und so falsch können die Sportis ja nicht liegen, oder? Übrigens bin ich kein Sportifan!!!
    Mir geht die diese Gruppe so ziemlich am Kragen vorbei, aber wenn so dumme Äußerungen kommen, dann platzt mir eben dieser.
    Ich glaube, daß viele Leute in diesem Forum nicht weiter gucken können als ihr 14"x11" rechts Hängetom neben ihnen.......

  • tja fubi, wenn performances so schwach sind, soll man darüber auch diskutieren dürfen. es gehört zu einem forum, sonst können wir gleich zu machen.


    ich hab mich erschrocken, weil es einfach dürftig war. und wenn man damit geld verdient, muss man sich auch mit kritik, guter oder schlechter, auseinandersetzen.

  • ich hab die sportis letztens bei mtv gesehen.
    die erklärung könnte lauten, dass flo sich nen band (frag mich nicht welches) auf rechts gerissen hat...
    generell kann man aber denke ich sagen, dass musiker auch nur menschen sind...es gibt gute und schlechte tage...erinner mich da an ziemlich bescheidene blink auftritte...oder ärzte...sind eben nich alles solche hochperfekten vollprofis für die sie von einigen hier gehalten werden..sicher, wenn sie geld verdienen erwartet man für das ausgegebene geld "möglichst viel" zu kriegen/einen möglichst perfekten auftritt und da is kritik schon angebracht, wenn sowas dann zustande kommt. aber kein neid oder aussagen wie ich sie eingangs dieses threads gelesen habe...


    gruß
    patrick

  • Also sagen wir mal so:


    Es gibt bestimmt technisch bessere Musiker als die Sportis. Und es gibt auch garantiert bessere Sänger als den Peter.


    Aber die Frage ist, was die Sportis mit ihrer Musik machen wollen. Und ich denke die Antwort lautet: Die wollen gute Stimmung machen und für Party sorgen. Und dieses Ziel erreichen die doch mit ihrer Musik voll und ganz, oder?



    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!