Treffen 5.0 - Bericht in der D&P

  • Tach
    da es im alten Thread wohl alle überlesen haben, hier nocheinmal:


    Ich suche jemanden der in der Lage ist einen schönen Bericht über das Treffen zu schreiben.


    Es sollte in der Wir-Form geschrieben sein und um die 5000 Anschläge beinhalten. 4-5 schöne Fotos dürfen dabei sein und auch die Sponsoren sollten genannt werden.


    Am schluss sollte noch ein Spendenaufruf zur Erhaltung des Drummerforum eingefügt werden - dies war eine Idee von Heinz Kronberger und ich finde sie echt super.


    Also, ist jemand der am Treffen anwesenden Personen in der Lage einen schönen Bericht zu schreiben !?


    Viele Grüße
    Patrick

  • Bis wann?
    Ich biete mich auf jeden Fall schonmal als Korrekturleser an. Es gibt zwar gute Software, aber manchmal sind es ja auch Formulierungen, Grammatik etc., die nicht ganz passen.
    Leider war ich Freitag erst gegen 19:45 Uhr da, keine Ahnung also, wie das Treffen losging. Samstag Mittag war ich auch mal 'ne dreiviertel Stunde weg und die Nächte hab ich daheim verbracht. Hab da also ein paar Löcher (lag nicht am Alkohol...).

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Patrick
    ich muss das ganze bis mitte/ende nächster woche an die d&p geschickt haben auf cd ...


    Hi,


    kann leider auch nicht helfen (war nicht mal dabei), aber: Warum um alles in der Welt wollen die das per Post / CD ? Haben die keine eMail ? Sollte man denen mal kurz Yahoo.de, gmx o.ä. erläutern ?


    Gruß,


    Simon2.

  • Gebt mir mal heute Nacht mal ein bischen Zeit, und ich bastel was.


    Selbiges wird als Mail an Pat, Matz und Elehnez gehen.


    Keine Angst, ich werde keine Werbung machen ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Sollte auch erläutert werden, was das Forum eigentlich ist? Oder ist das Forum bei D&P schon erwähnt worden?
    Ich will noch nichts versprechen, aber, wenn ich am Wochenende Zeit finde, könnten ein paar Textzeilen rauspringen, die gerne verändert oder ergänzt werden können.
    Eher wird es leider nichts werden, da immer noch Aufnahmen mit der Band auf dem Programm stehen.


    @ Commus, ich würde das auch gerne lesen (verdiene meine Brötchen als technischer Redakteur, bin also im weitesten Sinne Schreiberling).

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Zitat

    Original von braindead-animal
    verdiene meine Brötchen als technischer Redakteur, bin also im weitesten Sinne Schreiberling).


    Was?!?! Ich dachte du verdienst mit Musik dein Geld. Eieiei. Wieder einer, der nix drauf hat...

    BORIS.

  • Vielen herzlichen ... ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ich mach auch gern Korrekturleser wenn ich darf.



    Den Spendenaufruf würde ich aber wenn dann so klein wie möglich halten, bzw. eigentlich gar nicht und höchstens ne Andeutung. Wer sich hier dann anmeldet oder reinschaut erkennt das von selbst wie es hier läuft.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So. Mein 6000-Wort Erguss mit Bildern ist fertig und durchläuft nacheinender folgende Prüfkommissionsteilnehmer:


    1. Patrick (weil er das alles veranstaltet hat)
    2. Commus (damit er sich nachher evt. keine übertriebene Mühe mehr machen muss)
    3. Meine sprachdiplomierte Frau, die selbst den grössten Mist literarisch ansprechend -und den neuesten Rechtschreibregeln entsprechend- in lesbares verwandeln kann.
    4. Euch heute oder morgen Abend, damit endlich mal Einigkeit über was Geschriebenes besteht.


    Disclaimer: dieser Text hat eh schon zu viel Zeichen,
    also bitte nur bei groben Verfehlungen meckern .
    Wir haben ja schließlich noch was anderes zu tun als alles kaputt zu diskutieren...

  • Bei mir ist's so wie bei Enzi.
    Da ich z.Zt. allerdings in der Redaktion der Rhein-Neckar-Zeitung tätig bin und das täglich mache, würde ich mich auch anbieten zum Korrekturlesen. :D


    Einfach Mail an mich ... Gruß, Awake :))

  • Zitat

    Original von JB
    4. Euch heute oder morgen Abend, damit endlich mal Einigkeit über was Geschriebenes besteht.


    Disclaimer: dieser Text hat eh schon zu viel Zeichen,
    also bitte nur bei groben Verfehlungen meckern .
    Wir haben ja schließlich noch was anderes zu tun als alles kaputt zu diskutieren...


    Bei allem respekt - datt ding geht 100% nach hinten los :)


    Aber schau mer mal ..
    Patrick

  • Pat:
    Ich fürchte du hast recht...


    JB:
    Veröffentlicht das ganze einfach erst hier wenn der Text schon steht und nicht mehr verändert werden soll. Sonst wird das Ding nur sinnlos tot diskutiert und ihr kommt keinen Schritt weiter. Las einfach die Leute drüber lesen, von denen du denkst, dass sie dir wirklich weiterhelfen können. Ich vertraue euch da voll und ganz und stehe natürlich auch gern zum Korrekturlesen zur Verfügung


    Gruß Beate

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!