In Ear Monitoring

  • Musst halt schaun welche am besten sind für dich.. gibts in drei größen.....


    Hmm, hab ich auch grad festgestellt, muss ich wohl auf gut glück mal welche ordern, ausprobieren wird ja eher schwierig sein...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wie passen dir die Silikoneinlagen von der Größe her? Zu groß, zu klein?
    Wenn sie zu klein sind nimm die largen, wenn sie in etwa passen die medium oder wenn sie zu groß sind die small.


    Ansonsten nimmst halt die Medium und bietest bei Nichtgefallen den Rest hier zum Verkauf an bei nichtgefallen.

    Alles wird gut

  • Wie passen dir die Silikoneinlagen von der Größe her? Zu groß, zu klein?
    Wenn sie zu klein sind nimm die largen, wenn sie in etwa passen die medium oder wenn sie zu groß sind die small.


    Ansonsten nimmst halt die Medium und bietest bei Nichtgefallen den Rest hier zum Verkauf an bei nichtgefallen.


    Ja, die kleinsten Siliconteile sind zu groß bzw. halten einfach nicht.
    Dann werd ich mir wohl mal die small zulegen.


    In wie fern sind die eigentlich zu den Schaustoffteilen ähnlich die auch schon bei den Triple FI dabei sind?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich würde mir niemals mehr den triple.fi kaufen!
    total enttäuscht worden, als ich ihn gekauft habe (zurückgegeben danach)
    1. Hält der Hörer nicht im Ohr
    Es ist auch piep egal welche Stöpsel da drauf sind,
    ich habe es mit silikon, comply foam und sogar otoplastiken (hatte ich schon) probiert,
    alle möglichkeiten sind zum kotzen auf gut deutsch.
    Bei otoplastiken haste niemals einen dichten hörer, weil die hebelwirkung der elend langen hörer so groß ist,
    mit den Silikonstöpseln rutschen sie nach paar sekunden raus und mit comply foam dauerts halt wenige minuten, bis auch diese raus rutschen.


    2. ist der sound nicht das, was ich mir von einem hörer mit diesem Innenleben vorstelle.
    Wahrscheinlich ist das bei angepassten In-Ears besser, da diese ja auch von den resonanzen usw. angepasst werden.
    Bis auf bissl mehr Bass im Vergleich zu 30 Euro UE hörern auch nicht viel unterschied.
    Durch die neutrale abstimmung sind auch die höhen nicht wirklich präsent oder deutlich klarer.


    So meine meinung zu dem hörer...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Wie schauen die aus, die beiliegen? Habe meine schon länger und weiß nicht mehr welche dabei waren. Ich weiß nur das früher andere
    waren, mehr zylindrisch und andere Schaumstoffeigenschaften hatten.

    Alles wird gut

  • Meine sitzen mit den Comply Foam hervorragend. Zumindest die SF5 Pro, aber die TF10 sind ja genauso aufgebaut.
    Normalerweise sind aber bei dem Hörer 1 Paar Comply Foam Aufsätze dabei.


    Ich hab gelesen, dass die TF10 noch genauer und definierter spielen als die SF5 Pro.
    Außerdem dank der 2 Basstreiber weiter runter gehen und mehr Druck erzeugen.
    Auch die Höhen sollen besser aufgelöst sein.


    Ich bin echt gespannt.


    Zaphod falls du deine loswerden willst, sag bescheid ;)


    Hast du übrigens schon probiert die Hörer zu tauschen, also rechts mit links?
    Bei mir haben die am Anfang auch nicht gepasst wies in der Anleitung steht.
    Als ich dann links auf rechts gedreht habe, haben die wunderbar gepasst.

  • Der Preis für den Hörer geht in Ordnung. Die Gummiohrteile halten solange man nicht übermässig schwitzt, ansonsten helfen die comply schaumstoff dinger.


    Sound ist definitiv gut. Mit Otoplastiken funzt der nicht so dolle, da er doch relativ weit aus dem Ohr raussteht (Hebelwirkung)


    Für den Einstieg ins In-Ear Monitoring auf jedenfall empfehlenswert. Jeder vernüftige angepasste Hörer kostet mindestens ca. 750€. Man kann einen Golf ja nicht mit einem Ferrari vergleichen.

  • Normalerweise sind aber bei dem Hörer 1 Paar Comply Foam Aufsätze dabei.


    Hmm, die funktionieren irgendwie auch nicht besonders gut...
    Die die dabei sind sind aber relativ groß, ich werds auch mal mit der kleinen Variante probieren.


    Zaphod falls du deine loswerden willst, sag bescheid


    Ich meld mich falls es gar nicht hinhaut. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • So, In Ears gestern erhalten, ausgiebeig getestet und heute wieder zurückgeschickt.
    Zum Musik hören sind die wunderbar, aber nicht zum Musik machen. Da fehlt gegenüber den SF5 Pro eindeutig der Punch und der Bass (trotz 2 Basstreiber 8| )


    Ich teste jetzt mal durch.
    Der Westone UM2 soll ja nich verkehrt sein.

  • Ich glaube ich werde die Triple.fi 10 auch wieder zurück schicken. Schade eigentlich, denn die klingen ganz anständig und dichten gut ab, ALLERDINGS:
    nur wenn sie gut sitzen. Das tun sie in der Regel (zumindest bei mir) nicht. Die Silokonstöpsel kann man unter Ulk verbuchen. Die Schaumteile passen bei mir nur, wenn ich die mit Gewalt und gleichzeitiger Schraubbewegung einpresse. Dann drückt es aber sehr unangenehm, sodass man die Teile schnell wieder loswerden will. Das dauert zum Glück nur wenige Minuten wenn man sich bewegt. Schuld daran ist dieses unsäglich steife und störrische Kabel. Normalerweise sollten sich die Kabel anschmiegen, stattdessen läuft man mit absperrenden Drähten rum.
    Eine echte Enttäuschung. Bin jetzt noch am überlgen ob ich den Teilen ne Chacne gebe und die Schaumteile beim großen T bestelle. Da sind dann aber nochmal 20€ in den Sand gesetzt, falls die nicht funktionieren. Und so gute Bewertungen bekomme die Teile ja auch nicht, was Haltbarkeit etc. angeht.
    Ich wüsste auch garnicht auf Anhieb welche Größe ich bestellen sollte, da alle drei Größen unangenehm sind und nicht passen.
    Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht kann mir hier jemand noch nen Tip geben. Ansonsten schick ich die Teile zurück.


    Grüße Marcus

  • Also ich habe bzg. Haltbarkeit keine Probleme (ca 3 Jahre). Die Schaumteile sollten meines Wissens auch zusammengedrückt und dann ins Ohr gesteckt werden, damit
    sie sich dann im Ohr drinnen ausdehnen und anpassen. Ist auch auf der Baustelle so mit den Schaumstoffteilen. Ob es jetzt für deinen Gehörgang angenehm ist oder
    nicht mußt du für dich selber entscheiden.

    Alles wird gut

  • Danke für die Hinweise. Ich werd dann nochmal in den Proberaum eilen und das nochmal detailliert ausprobieren. Auch mit dem zusammendrücken und dann erst reinstecken. Meine Otoplastiken für die Elacin-Filter hab ich auch schon ausprobiert. Die Bohrung passt natürlich nicht. Allerdings kann man es schon bißchen reinstecken. Das Resultat ist, dass es die Plastiken aus dem Ohr zieht, wegen dem viel zitierten Hebel. Auch nicht so Lösung.


    Grüße Marcus

  • Lustig, dass ich diese Diskussion hier garnicht mitbekommen habe.


    Ich hab mir im Sommer selbst die Triple Fi's geholt, nachdem mir meine SF5 Pro letztes Jahr abhanden gekommen sind.
    Eigentlich wollte ich die nur nachbestellen, aber die wurden dann ja aus der Produktpalette genommen und da ich nicht downsizen wollte, hab ich mir halt die teuren "gegönnt".


    Leider kann ich mich vielen Kritikpunkten hier anschließen.
    Der Klang mag zwar ausgewogen sein, und irgendwo sind da auch drei diverse Soundtreiber, aber nunja, irgendwie hab ich mir bei einem Hörer, der ~100€ mehr als das Vorgänger-/nächstkleinere Modell kostet, schon mehr erwartet!
    Ob ich jetzt einfach aufgrund der langen Zeit einen mittlerweile geschönten Eindruck vom SF5 Pro hatte, oder der Triple Fi wirklich nicht soviel besser ist (falls überhaupt das !) mag man selbst entscheiden.


    Ich hab den Triple Fi trotzdem behalten jetzt, ich mein, mit irgendwas muss man ja Musik hören. Zuletzt hab ich ihn tatsächlich auch mal im "eigentlichen" Sinne zu Monitoring Zwecken genutzt, da war es aber auch nur ein kleines Arrangement, das ich nur wegen der ungünstigen Lage der PA nochmal drüber brauchte. Da nervt dann auch schnell das kurze Kabel. Zum Playalongs spielen sind die In-Ears aber wirklich gut geeignet.


    Mit den comply foams sitzen die bei mir recht stabil, auch wenn der Schaumstoff sich schnell, naja "abnutzt" und dementsprechend unattraktiv aussieht. Außerdem wird der bei der momentanen Kälte hart und lässt sich schwerer einführen (haha, "hart" und "einführen" in einem Satz! Hiho. :rolleyes: ). Mich stören eher die Kabel - die Sache mit der Drahtverstärkung ist zwar immer noch cool, aber irgendwie schneiden die jetzt ab und an in den Ohransatz. Hm.


    Ich werd meine auf jeden Fall behalten, ist ja nichtsdestotrotz ein guter Hörer, trotz der Enttäuschungen gerade im Bassbereich. Wenn ich könnte würde ich allerdings eher zum SF5 greifen, der war vollkommen ausreichend.
    Vielleicht hilft's ja wem.


    Viele Grüße,
    Jonas


    Edith empört sich noch darüber, dass die Triple Fi's auf einmal hundert Euro billiger sind. Sowas! :pinch: Jetzt kann man da natürlich gut und gern zugreifen!

  • Nach ein paar Proben wollte ich jetzt nochmal paar Worte zu den Triple.fi 10-Hörern loswerden.
    Hatte mir jetzt noch ein Probierset der Comply Foam Stöpsel mit drei verschiedenen Größen bestellt. Mit Größe S komm' ich jetzt ganz gut zurecht. Es drückt wenig bis kaum und dichtet auch gut ab. Meine vernichtende Kritik über diese sperrigen Kabel muss ich revidieren. Die ersten 6cm haben ja diese Drahtvestärkung, damit man diese um's Ohr legen kann. Wenn man das weiß :whistling: , hat man auch ne ausreichende Zugentlastung und die Hörern bleiben an Ort und Stelle.
    Zum Klang:
    Die Hörer können richtig laut. Der Klangeindruck ist sehr klar und druckvoll. Beim ersten Höreindruck hab ich sie als hart empfunden. Das kann aber daran liegen, das ich vorher den muffig gutmütigen Sound der DT 770M gewohnt war. Vielleicht schotten die Hörer auch etwas mehr Bässe ab, aber darüber lässt sich streiten. Zumindest wird der Sound recht ungeschönt wiedergegeben. Das find ich gut. Über mangelnden Bass konnte ich mich nicht beklagen. Ich höre zum ersten Mal die Bassdrum und den Bass klar heraus, auch mit dem nötigen Druck ohne das es undefiniert wummert.


    Alles in allem bin ich mittlerweile doch recht angetan von den Teilen, da ich auch bei geringer Lautstärke mit den Teilen proben kann und alles gut höre. Den Tragekomfort würde ich als gut bis ausreichend bezeichnen. Unser Gitarrist und Sänger überlegt sich auch solche Teile zuzulegen. Für den Preis wirklich eine Überlegung wert. Leider fehlt mir natürlich der Vergleich zu anderen IE-Hörern.


    Grüße Marcus

  • Das kommt jetzt ganz gut mit meiner Erfahrung zusammen. die Drahtverstärkten Stellen muß einmal gebogen werden und dann passt das super. Einzig das Teil wo sich das Kabel auf
    zwei Einzelstränge splittet stört manchmal da es irgendwo hinten am Gewand hängenbleiben kann.

    Alles wird gut

  • ich habe mir die triple Fi 10 auch bei dieser amazon aktion geholt und kann nur die erfahrungen die hier gemacht wurden bestätigen.
    die teile können echt laut werden, reicht dicke für jede bühnen- oder monitorsituation aus.
    ich mische mir zum monitormix vom pult immer noch den Klick dazu und das funzt echt gut.
    tragekomfort 1A, auch beim sport oder wenn man so unterwegs ist.
    schottet in öffentichen verkehrsmitteln auch sehr effizient störgeräusche aus handys, kindern etc. ab


    gruß

  • Ich melde micn mal zurück.
    Meine Westone UM2 sind gestern angekommen.
    Ich hab die Version mit austauschbarem Kabel genommen.
    Das sind 2 Wege Hörer. Preis waren stolze 220€


    Erstmal hab ich ganz schon geguckt was da alles an Zubehör dabei war.
    - 3,5mm Klinkenadapter
    - Male/Male Klinkenadapterkabel
    - Ein Kabel mit integriertem Lautstärkerregler, was ich sehr geil finde.
    - ein kleiner "Amp", laut Beschreibung. Sieht aus wien mp3-Player. Für was der gut sein soll weiß ich noch nicht.
    - 3 Paar Comply Foam, 3 Paar Silikon Aufsätze, 3 Paar weiche Silikon Aufsätze und 1 Paar von den "Tannenbäumchen" Aufsätzen.
    - Reinigungsstab
    - CD mit sämtlichen Informationen und Videos zu Anwendung, Reinigung usw.


    Zu dem Hörer:
    Ergonomisch und vom Tragekomfort spielen die Dinger einfach in einer anderen Liga, als die SF5 bzw Triple.Fi.
    Nach dem einsetzen hat man die Teile nach 5 Minuten vergessen.
    Der Sitz ist 1A, kein Verrutschen, garnix. Ich nutze zur Zeit die größten Comply Foam Aufsätze. Die sind etwas länger. Nennen sich "Slim".
    Die Außengeräuschdämpfung ist, soweit ich das beurteilen kann genauso wie bei den UE Hörern.
    Der Klang ist der Wahnsinn. Definiert und gleichzeitig druckvoll. Mit dem SF5 eher nicht zu vergleichen, da der doch einen sehr betonten Sound hat.
    Auf jeden Fall aber besser als der Triple Fi.


    Ich bereue den Kauf nicht.


    Ich glaub ich werde testweise mal noch die UM3x bestellen. 3-Wege Hörer. Da soll der Sound aber nicht so bassbetont sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!