• Ist doch ganz einfach. Die Schweizer. Die habens‘s erfunden... Oder war das nur auf Ricola gemünzt? :/ Ach, bei so viel Zeig's auf dem Markt weiß man nicht mehr, was was ist und was was taugt.


    Drum dängel ich weiter auf meinen Kanadiern, die ja gar nicht so gut sein können, nach der "Lobhudelei" auf Silly... Siri... Siggi... Sissi.. Whatever

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ist doch ganz einfach. Die Schweizer. Die habens‘s erfunden... Oder war das nur auf Ricola gemünzt? :/ Ach, bei so viel Zeig's auf dem Markt weiß man nicht mehr, was was ist und was was taugt.


    Drum dängel ich weiter auf meinen Kanadiern, die ja gar nicht so gut sein können, nach der "Lobhudelei" auf Silly... Siri... Siggi... Sissi.. Whatever

    Ach quatsch. Es gibt auch Von Sabian Becken die mir durchaus gefallen so ist das nicht So gefällt mir mein kaputtes AA splash als integriertes stack Becken hervorragend weil ich damit sehr viele verschiedene Stacks schon gebaut hab und diese immer wieder gut klangen. Obendrein ist es ein erinnerungsstück an meinem verstorbenen schlagzeuglehrer aus der Schulband wo ich gespielt habe

  • Defekte Becken bzw. richtige Schrott-Becken funktionieren anderweitig genutzt manchmal verblüffend gut. Habe selbst ein AA Crash-Ride welches an der Kuppe einen 10cm langen Riss hat. Als Ride-Becken immer noch super im Klang. Wie es heile klingen würde weiß ich nicht, weil ich es so gekauft habe.

    Ein Stack habe ich aus einem No-Name Becken und einem Splash zusammen gestellt. Preislich quasi umsonst-"klanglich" nahezu unbezahlbar, weil es eben einzigartig ist. Jedes Becken für sich wäre beinahe auf dem Müll gelandet. Nur durch einen Zufall kamen beide Becken zusammen. Erster Schlag und ich war verliebt. Spiele diese Kombi schon ein paar Jahre.


    Diesbezüglich bin ich ganz bei D.drummer

    Einfach mal Becken, die man so rumfliegen hat, zusammenstellen und mit etwas Glück hat man genau das was man braucht oder gesucht hat.

  • Ein defektes Becken in einem Stack würde ich persönlich jetzt nicht als Referenz angeben, um die Qualität eines Beckenherstellers zu beurteilen. Aber wer bin ich auch...

    In meinem Betrag ging es nicht um die Frage zur Beurteilung der Qualität eines Beckens, sondern mehr um was ein Becken sein kann. Ganz unabhängig vom Zustand, Namen oder Herkunft. Das ist mir mehr oder wenige völlig egal. Es muss einfach nur gefallen.

  • Also ich wage zu behaupten den meisten tourenden Schlagzeugern ist es völlig egal ist was da auf den Tellern steht die am Beckenständer hängen. Da gehts sehr wahrscheinlich rein darum wo kriegt man halbwegs zeitnah Ersatz falls was defekt ist, und wer hat das beste Angebot das man als Werbeträger bekommen kann? Gerade die Kollegen die mit kleineren Bands touren würden bei Angebot ziemlich sicher auch wieder zu einem großen Hersteller wechseln, ist ja auch schon oft genug passiert.

    Ich finde Markentreue ohnehin komplett unsinnig, solange das Instrument so klingt wie ich es möchte passt das. Ja ich habe vielleicht viele Schweizer, aber rein weil sie funktionieren. Ich mische da auch mit B20 oder mit B wasweißich, solangs musikalisch passt.


    lg

  • ...und wieviele lassen die Dinger unterschiedlichster Herkunft umlabeln, nur damit in der Öffentlichkeit die Endorsement- Weste rein bleibt...


    (Wäre überhaupt ne Idee, sich nen Phantasienamen auszudenken und alle Becken damit bedrucken lassen.)

  • Das las sich aber deutlich anders, was d.drummer schrieb. ... Nun denn.

    hab mich da etwas blöd ausgedrückt

    Ein kaputtes AA Splash in einem Stack... Aha...


    🙄

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    klingt intressant finde ich

  • Nochmal zu Sihi Cymbals zurück: Ist eine finnische Firma mit Fertigung in der Türkei. Schon aus der Überzeugung, daß finnische Produkte die besten der Welt sind, kaufen es die Finnen. (Egal wie billig die spanische Tomate ist, wenn eine finnische im Supermarkt liegt,wird die gekauft.) Die haben fast ausschließlich finnische Endorser, die mehr oder weniger Heavy Metal machen. Außer Beast in Black und Swallow the sun hat keine Band größere Bekanntheit außerhalb Finnlands. Ok,vielleicht noch Eläkeläiset (ein Anspieltip,wenn man JBO oder Knorkator mag). Bestellung per Onlineshop geht zwar, aber vergleichbares Materail findet man sicher auch mit deutschem Vertrieb. Etwas nach Finnland zurück zu schicken ist nämlich recht teuer.Es wird nur noch von den Preisen überboten, die Sendungen von Finnland nach Deutschland kosten.

  • Schon aus der Überzeugung, daß finnische Produkte die besten der Welt sind, kaufen es die Finnen.

    ......ich auch .....FISKARS :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • :thumbup:

    ......die Giraffen auch

    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!