Kein Wettbewerb - das DF trommelt

  • Ich bin grade beeindruckt davon, wie gut deine B8-Becken auf dieser Aufnahme klingen. Allgemein ist der Sound richtig fett abgemischt!

  • drum_destroyer
    Hab mal 'nen Like auf Youtube da gelassen. ;)


    Bei Mattmatt war der erste Like auf YT auch von mir, glaub ich. :rolleyes:


    Finde den Sound auch gut. Allerdings finde ich die Becken ein kleines bisschen nervig ... Stichwort "schöne Höhen", und das ist so mit das schwierigste überhaupt bei der ganzen Geschichte. Meckern auf hohem Niveau ;)


    danyvet
    Dafür, dass du das jetzt seit 2 Jahren machst und relativ spät angefangen hast, ist das wirklich sehr beachtlich. Besonders in Kombination mit dem ganzen Aufnahme und Mixing Gedöns.

  • Danke an alle für das nette Feedback zu meiner Version ^^


    drum_destroyer: deine Version gefällt mir extrem gut, was willst du da noch ausbauen? :) finde sie wertet den Song sehr auf, aber ohne das Getrommel in den Vordergrund zu stellen. Auf HiHat Figuren steh ich sowieso ^^ die sind effektiv, aber mMn nicht aufdringlich.


    Insgesamt ist der nicht-Wettbewerb echt eine coole Sache und ich freu mich schon auf Teil 2, und da werd ich mich strikt an mein Vorhaben halten, die anderen erst anzuhören, wenn ich meine fertig hab, was mir ja diesmal nicht so gelungen ist :whistling: (allerdings hab ich zum Glück meine Ideen zum größten Teil schon aufgeschrieben gehabt, bevor ich mir die ersten von euch angehört hab)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Danke für das Feedback.


    Beim mixen bin ich noch nicht so der Profi. Da hab ich noch viel zu lernen.
    Ich muss das ganze noch etwas genauer spielen und die Track noch ein bisschen ins Gefühl bekommen, das ich nicht erst nach 2 Schlägen merke, dass da ein Übergang war.


    Eigentlich sind ja auch nurnoch HiHat, Ride und China aus der B8 Serie. Alles andere Mittlerweile Meinl.

  • So, jetzt habe ich auch mal was versucht. War glaube ich das erste mal das ich etwas aufgenommen habe, also nur los mit der Kritik. ;) War glaube ich auch der zweite Take und es kann sein das der DAW Click nicht so ganz gleich dem File war, aber soll ja ums Getrommel gehen. Na dann viel Spaß wer sich das anhören mag. :D


    https://drive.google.com/file/…zT99QQpB/view?usp=sharing


    lg

  • na geh, jetzt bin ich aber enttäuscht, hätte mir schon ein doublebass gewitter erwartet von dir :P
    na, spaß ;) find ich ausgesprochen schön! gehört zu meinen persönlichen top4, wobei es mir schwer fällt, diese zu reihen


    :thumbup:

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!