m_trees Hörzone - exklusives DF-Tutorial

  • Haha, deine Ansprüche sind wohl wirklich in überdimensionalen Sphären. Abgesehen vom Getrommel, das ich mit meinem Niveau einfach nur mit offenem Mund bestaunen kann... Tomfelle sind durch??? Also am Video sieht man ja nicht mal Stickspuren. Aber vielleicht täuscht das auch, im Video sehen die quasi aus wie neu :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Aber man hört es tatsächlich

    da müssen meine Ohren wohl noch viel lernen. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob man das tatsächlich beurteilen kann bei einem bearbeiteten Sound. Ich mag die EC2 eigentlich, liegt aber vielleicht daran, dass meine dünnen Kessel doch ziemlich "wummern", da kommen die Dämpfungsringe doch ganz gut, da brauch ich auch kein moongel o.ä.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Mir geht es wie Trommla - wenn ich meine Höranalytik auf höchste Genauigkeit stelle, kann ich ein paar kleine Ungenauigkeiten hören, die mir normalerweise gar nicht aufgefallen wären. Insgesamt klasse gespielt und toller Sound, Du bist konsistent auf einem sehr hohen Niveau angekommen.

    In der Tat würde mich auch interessieren, ob es hier um ein reines Demostück, eine Art "Shuffle-Etüde" oder um einen Teil eines Soloprogramms geht.

  • Kann mich allen vorher nur anschließen.

    (Wieder) sehr beeindruckend.


    Das mit der rechten Hand kann ich nur unterstreichen. Ich komme, was Geschwindigkeit auf der Hihat betrifft, für meine Verhältnisse gut zurecht, solange es straight durchgeht. Sobald ich da aber was mir shuffle einbringen will, schaffe ich nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit.

    Und das, was du da treibst, ist unereichbar weit weg von meinen Möglichkeiten.


    Als solo wäre es mir auch zu wenig dynamisch, aber als Song-(Teil) absolut erste Sahne.


    Die" ausgenudelten" Felle höre ich auch nicht. Worauf muss man da achten? Kann man das beschreiben?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Zum Spielerischen ist eigentlich alles gesagt, das ist sehr gut gespielt. RRESCHPECKT :thumbup: :thumbup:


    Der Sound gefällt mir auch sehr, gerade für dieses Ding klingen die Toms doch recht satt. Ich selbst werde mit den EC2 auch nicht warm, aber hier klingt das. Und der Snare-Sound ist Sahne.


    Aber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4:30 und 4:49: DAS sind durchgenudelte Felle ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Vielen Dank erstmal - freut mich :) :thumbup:


    Der Track ist inspiriert von der Studioarbeit für Herrn Graf letztes Jahr (daraus ist ja nun nix geworden bzw. war das alles für die Katz'). Da gab es einen schnellen Shuffle, zu dem ich mir natürlich was nach meinem Gusto ausgedacht hatte und ich war der Ansicht, dass ich das doch einfach noch für mich verwursten kann. Es ging da ursprünglich um die Tom-Läufe in dem sich wiederholenden Part und den Part, der z.T. auf dem Ride-Becken gespielt und jetzt ein 9er ist. Habe dann einfach mal ein paar Parts zusammengebastelt und wollte das ursprünglich mit zwei Begleitinstrumenten machen (wie mein vorletztes Video) ... allerdings hatte keiner so richtig eine Idee dazu und nur mit 4/4 war es mir dann zu eintönig. Ich nutze meinen Kanal eher als Mittel zum Zweck zum Sammeln von Referenzmaterial. Das Schöne dabei ist ja gerade, dass man alles in Eigenregie machen kann.


    Das Argument mit der Dynamik kann ich im Hinblick auf ein Solo vollkommen verstehen. Es ist halt eigentlich kein Solo ... bzw. weiß ich selber nicht so genau, was das eigentlich sein soll. :D
    Bin mir nicht mal sicher, ob "Shuffle" hier das richtige Wort ist, da ich ja nur im Hi-Hat Teil einen klassischen Shuffle spiele und meine Ghostnotes dabei eher unüblich sind.


    Was die Tom-Felle betrifft, so geht es da hauptsächlich um das 10er. So wie ich das höre klingen die Felle etwas dumpfer, das 10er verstimmt sich zudem auch schneller und klingt irgendwie nicht mehr ganz rund. Aber wenn ich es mir so überlege - das sind schon ziemliche Feinheiten und ich hätte die Felle noch gewechselt, wenn ich es wirklich für nötig gehalten hätte.

    Die EC2S finde ich gar nicht so übel. Sind m.E. eine ganz gute Mischung aus Emperor und Pinstripe.


    Die Bewegungen Deiner rechten Hand beim Spielen auf der Hihat finde ich absolut bemerkenswert. Irre. :thumbup:

    Danke. Bisher habe ich über so etwas kaum nachgedacht und einfach gespielt. Ich weiß nicht mal, was das eigentlich für eine Technik ist. :/


    Mann, wäre ich happy, wenn die wie du die Möglichkeit hätte, so intensiv an meinen Skills zu arbeiten, um solche Sachen abliefern zu können.

    Ich hatte mich in den letzten Jahren ganz bewusst noch mal hingesetzt, um mich weiter zu entwickeln. Weil da nach meinem Gefühl ein bisschen was auf der Strecke geblieben ist. Meine Laufbahn als Schlagzeuger ist ja bisher recht durchwachsen, auch mit ein paar Spielpausen. Und dennoch übe ich nicht so viel, wie ich eigentlich "sollte" bzw. vor allem könnte. Letztendlich ist es aber auch immer eine Frage der Motivation und was dabei heraus kommt. Hat man keinen Bock, bringt Üben ja auch nicht viel ...


    Und dann geht's ja auch noch darum, was ich draus mache. Bin jetzt jedenfalls dabei, das zum Laufen zu kriegen.

  • Tomfelle sind durch??? Also am Video sieht man ja nicht mal Stickspuren.

    Aber man hört es tatsächlich.

    Aha, woran hört man das? :/ :saint: Sehen tu ich auch nichts...jetzt habe ich ja schon Bedenken auf meinem Set für den Gig heute Abend. Habe Coated Ambas und die sind in der Mitte glatt, aber noch immer weiß... ^^


    Nein im Ernst, ich find das Video große Klasse. Diese Tom-Abgänge mit der Bass-Drum sind einfach geil, sowas steht auf meiner To-Learn-Liste, dass ich es so abliefern kann. Und die Hi-Hat Hand... :love: :saint:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Diese Tom-Abgänge mit der Bass-Drum sind einfach geil, sowas steht auf meiner To-Learn-Liste, dass ich es so abliefern kann. Und die Hi-Hat Hand... :love: :saint:

    +1

    Aber das wird bei mir noch einige Jahre dauern, wenn überhaupt 🙈

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • m_tree

    Hat den Titel des Themas von „m_tree's Hörzone - schneller Shuffle in 3/4, 4/4 & 9/4“ zu „m_tree's Hörzone - Medley (Rory Gallagher - Calling Card)“ geändert.
  • Ich kenne dieses Album seit meiner Kindheit, als ich das erste Mal am Schlagzeug saß. Die Machart ist inspiriert vom "Medley of the beast" (Iron Maiden) von David Winter, das Drumstudio1 kürzlich hier geteilt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt cool! Das inspiriert mich, auch mal wieder was aufzunehmen. Dein Becken/Overhead-Sound gefällt mir. Sehe ich das richtig, dass die HiHat von unten abgenommen ist und das Mikro ziemlich Abstand hat?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Danke. :thumbup:

    Scheint nur kaum jemanden zu interessieren. :S  :/

    Aber ich mach die Videos ja primär für mich. :P

    Und lerne auch immer was dabei. Angefangen bei der Zusammenstellung des Medleys (übrigens konsequent lossless / Flac in der DAW) bis hin zum Raushören der Performances und eben ... Üben.

    Dieses Mal habe ich die Umsetzung von Bild und Ton auch wieder mit Entwürfen vorbereitet und dann gestern einfach nur noch einen Take eingespielt, mit dem ich zufrieden war.


    Hab eben auch noch mal das Thumbnail geändert.


    Dein Becken/Overhead-Sound gefällt mir. Sehe ich das richtig, dass die HiHat von unten abgenommen ist und das Mikro ziemlich Abstand hat?

    Ja. Ich habe auch da viel experimentiert (Testaufnahmen mit verschiedenen Positionen). Am Ende geht's ja nur darum, wie's klingt.

  • Scheint nur kaum jemanden zu interessieren. :S :/

    Aber ich mach die Videos ja primär für mich. :P

    Und lerne auch immer was dabei. Angefangen bei der Zusammenstellung des Medleys (übrigens konsequent lossless / Flac in der DAW) bis hin zum Raushören der Performances und eben ... Üben.

    Ja, ich denke so geht's den meisten hier...wenn die auch nicht so professionell unterwegs sind wie du. Wenn nicht alle 10-20 Sekunden ein Blitz einschlägt oder der Song gewechselt wird, schalten 99% weiter... wenn mich dagegen in den ersten 10 Takten ein Drummer begeistert, schaue ich es mir in der Regel auch fertig an.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ja, ich denke so geht's den meisten hier...wenn die auch nicht so professionell unterwegs sind wie du. Wenn nicht alle 10-20 Sekunden ein Blitz einschlägt oder der Song gewechselt wird, schalten 99% weiter... wenn mich dagegen in den ersten 10 Takten ein Drummer begeistert, schaue ich es mir in der Regel auch fertig an.

    Ja, auf Youtube geht's nicht immer um die beste Performance. Sondern auch darum, wie man sich verkauft. Und eben "Glück". Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Leuten und so.


    Aber bei zwei meiner Videos hat's der Youtube-Algorithmus gut mit mir gemeint. :)
    Mein erstes Video von 2012 (blink-182 Cover) hat mittlerweile 70.000 Klicks und mein Rosanna-Cover knapp 8.000. Ich gebe mir auch aus dem Grund immer viel Mühe. Man weiß ja nie ;)

    An die Qualität - auch was Bild und Ton betrifft - von manchen Drummern komme ich aber nicht mehr ran. Und für mich ist das auch immer noch eher Mittel zum Zweck (Referenzen) und Spaß an der Freude (man kann es halt so machen, wie es einem gefällt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!