m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover

• Das ist eine Zultan 14" Caz Hi-Hat. Und die Snare soll natürlich so spitz sein. Im Original ist die Snare noch aggressiver.

Hab für den Mix des Kurzvideos seit langer Zeit wieder mal Parallelkompression für mehr als die Bassdrum probiert, dafür die Direktkompression des Drumbus' ausgeschaltet und die Levels angepasst. Einfach mal alle Trommelspuren inkl. Samples gleich laut an den Track geschickt und mit 1176 black @ 12:1 und schnellster Release-Zeit komprimiert. Das geht hier erstaunlich gut. Sonst würde da sehr viel Hi-Hat vom oberen Snare-Mikro drauf sein und durch die Bassdrum auch übel pumpen. Das ist ein Grund, warum ich davon weggekommen bin. Da muss man sonst wieder mit Gates gegensteuern und so.

Aber hier klingt's fett. Mal sehen. Das Kurzvideo veröffentliche ich in ein paar Tagen.

• Die Snareschläge klingen fast wie Pistolenschüsse. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zu einem Videospiel passt.

Den Klang der HH finde ich wirklich interessant. Wieviel davon ist Blech und wieviel Dein Mix? Sie wirkt im Vergleich zu Snare und BD wirklich mächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!