Sabian welches Becken ist das?

  • Da die Anfangsfrage vom Threadstarter geklärt wurde, würde ich mich hier mit meiner Frage gerne anschließen.


    Ich habe da ein Sabian Ride. Vielleicht habt ihr es hier schon in den Kleinanzeigen gesehen. Leider ist hier keine Typenbezeichnung mehr abzulesen und ich bin nach wie vor unsicher, aus welcher Serie das Becken genau ist. Ich habe da eine Vermutung, die ich mir erschlossen habe. Könnt ihr Sabian Experten mir bei der Bestimmung der Serie bitte helfen?


    Bilder gibt er hier in meiner Dropbox

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Wenn du das Gewicht hast, kann man es vielleicht einreihen. Ich z.B. habe ein 20 HH Rock Ride und wir können gerne - insofern deines auch ein 20er ist - das Gewicht vergleichen.

  • Ich würde auf ein 90er Jahre Classic Ride tippen (aufgrund der Form der Kuppe). Rock Ride kann es aber auch sein. Auf jeden Fall HH (man sieht die Handhämmerung - maschinell gehämmerte Becken sind gleichmäßiger).

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Klasse. Herzlichen Dank für eure Einschätzungen. Ich hatte aus Unwissenheit auf ein AA getippt.
    Tatsächlich ist das Becken recht schwer und pingig. Deshalb habe ich nach Vergleichen mit Soundfiles auf Youtube auch auf ein Rockride getippt.
    Hab das Becken gerade auf die Waage gepackt. Es wiegt 2679 Gramm. tschino kommt das im Vergleich zu deinem Ride hin?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Da bei meiner Paketwaage das Stromnetz seinen Geist aufgegeben hat und ich gerade keine Akkus im Haus habe, habe ich die Hundewaage genommen.


    Da zeigt mir die Waage ein Gewicht von 3,1 kg an (ich besorge später noch Akkus für meine Paketwaage, dann weiß ich auch, ob das stimmt oder ich eventuell meinem Hund Unrecht tue weil die Waage bei ihm immer zu viel anzeigt :D ). Ich füge auch noch ein Bild vom Ride bei, um zu schauen ob da zu deinem Ride optisch merkbare Unterschiede an der Kuppe usw... vorhanden sind.




    Edit: ich bestätige, die Paketwaage gibt das Becken auch mit 3,15 kg an. Habe noch ein wenig in den 90er Katalogen geschaut, welche HH Rides in 20 Zoll noch so produziert wurden. Die Rock Ride war die dickste Ausführung. Dann gab es noch Heavy Ride, Power Bell (aber nur in 22Zoll), Medium Heavy, Medium, Classic, Light, Crash Ride, Mini Bell, Flat, Jazz Ride.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Ok, bei einer Abweichung von etwa 400 Gramm kann man bei einem Becken nicht mehr von Toleranz sprechen. Würde bedeuten, dass ich kein Rock Ride habe, sondern möglicherweise eher ein Heavy Ride. Profil bzw. Glocke ähneln sich aber stark zu dem Becken auf deinem Foto, tschino. Ich werd mal noch Soundfiles von Heavy Rides zum Vergleich anhören.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!