Wie sieht euer Wunsch-Schlagzeugladen aus?

  • Liebe Forums-Kolleginnen und Kellegen,


    wie sieht Wunsch-Schlagzeugladen so aus. Gibt es etwas, dass ihr grundsätzlich bei Schlagzeugläden vermisst. Auf was könnt ihr gern verzichten. Braucht es ne Café-Ecke in der man auch mal einen cafémäßigen Kaffee genießen kann?


    Viele Grüße,
    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Mit Selbsthilfe Werkstatt, wie bei den Autos!


    -


    Ich dachte gerade zuerst an einen leeren Raum, in dfem sich die potentiellen Käufer zur Selbsthilfe im Kreis versammeln können :D


    Aber um auf die Frage zurückzukommen:
    Ein Cafe oder ähnliches in einem Geschäft? Brauche ich definitiv nicht. 8|

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)


  • Meinst Du ein Café oder einen Kaffee?
    ;)


    Pedant! :P
    Ich persönlich hatte mal in einem Drumshop gearbeitet der einen kleinen Tresen hatte an dem es auch eine Kaffeemaschine + Sitzgelenheiten gab. Besonders Freitag und Samstag ist da die gesamte Drumgemeinde aufgeschlagen und es war ein mega Comuinty-Hotspot. Das fand ich mega gut!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Hallo,
    ich habe 40 Jahre in einem Musikgeschäft gearbeitet.
    Dieses war instrumentenmässig eher auf Klassik ausgerichtet
    (Pianos, Streich- und Zupfinstrumente, Noten, Schallplatten etc).
    Was wir nicht führten waren Drums und Blech-Instrumente.
    Es wurde zwar versucht, einen Drumshop einzurichten, was ich
    nicht sehr klug fand, da viel zu wenig Platz vorhanden war.
    Es wurde daher auch ein Misserfolg.
    Also : Mein idealer Drumladen wäre vor allem grossflächig, mit mehreren
    Räumen fürs testen, gerne auch einer Bar. Dazu ein kompetentes Team
    mit Sinn für Klang, Design und viel Liebe zum Detail.
    Gerne dazu ein interessantes Vintage-Angebot, auch für alte Jazzer.

    ol'pete

  • Personal mit Ahnung. Nicht nur Leute, die mit aller Gewalt was verkaufen wollen (müssen), sondern beraten. Und vielleicht zumindest ansatzweise optisch Mahagoni von Birke unterscheiden können.
    Ne Kabine zum Antesten wäre auch geil.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • So einen Laden,wie man es sich wünscht gibt es doch schon längst.Ein Laden,der aus Liebe,zur Musik,gezeugt wurde.Ein El Dorado für Musiker,das Mutterschiff aller Musikläden könnte man sagen.Erschaffen kurz bevor ich meine erste Windel verunreinigte.Bin quasi mit dem Laden groß geworden.
    Egal welches Instrument man spielt,man wird fündig.Hat man eine Frage,dann kann irgendeiner diese mit Sicherheit beantworten.Hab mich mal von jemanden beraten lassen,der da gar nicht arbeitet :rolleyes: Einmal im Jahr wird dort eine Messe abgehalten,mit allem Zick und Zack.Zwei mal im Jahr ist dort Europas größter Musikflohmarkt zugegen.


    Man wie hab ich den dieses Jahr vermisst.Mein Vorrat an Sticks geht langsam zu neige,da ich meine immer von einem Stand auf dem Markt kaufe.


    Wer jetzt immer noch nicht weiss von welchem Laden ich spreche,hat mein tiefstes Mitgefühl,noch nie da gewesen zu sein :D

  • Ich dachte gerade zuerst an einen leeren Raum, in dfem sich die potentiellen Käufer zur Selbsthilfe im Kreis versammeln können :D


    Aber um auf die Frage zurückzukommen:
    Ein Cafe oder ähnliches in einem Geschäft? Brauche ich definitiv nicht. 8|

    +1 :thumbup:
    und während der kompletten Öffnungszeit mit einem Beratendem Rechtsanwalt besetzt.
    Bitte bitte, nur nicht wie bei den Autos!!!!!


    Edit: OT

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Es gibt doch kaum mehr Schlagzeugläden. der Musikalienhandel ist doch lokal so gut wie nicht mehr vorhanden. Von daher wäre die Eröffnung eines Ladens in der Nähe schon eine kleine Sensation (eines realitätsfernen Idealisten, oder er ist Privatier, der nicht weiss wohin mit seinem Geld...;-)) !
    Es gab aber auch damals schon immer zu wenige Drumsets im Laden, meist nur Einsteigersets. Testkabine wäre super, große Auswahl, Reparaturservice, sowas würde ich gut finden, ein Cafe muss nicht sein.


    Willst du einen Laden aufmachen???

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Personal mit Ahnung. Nicht nur Leute, die mit aller Gewalt was verkaufen wollen (müssen), sondern beraten. Und vielleicht zumindest ansatzweise optisch Mahagoni von Birke unterscheiden können.
    Ne Kabine zum Antesten wäre auch geil.


    Aber dann bitte auch "Fachmänner", die mir nicht ihre eigenen Lieblingsgeräte aufschwatzen wollen (wie so oft).
    Wenn ich Fell AB kaufen will, brauche ich keinen Kommentar, warum Fell XY besser sei.


    Manchmal erfreu ich mich auch über garkeinen Kommentar :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!