Online-Petition für den Transport von Musikinstrumenten in den Flugzeugkabinen von easyJet

  • Hier der Link zu einer Online-Petition für den Transport von Musikinstrumenten in der Flugzeugkabine bei easyJet.

    Kann jeder selber entscheiden, ob er mit easyJet reist oder nicht, aber meiner Meinung nach sollte man sein Musikinstrument auf jeden Fall mit in die Kabine nehmen können.

    Ich war damals froh, als ich meine Konzertgitarre nicht der Gepäckannahme "anvertrauen" musste.

    Und manch einer bringt sich aus dem Türkeiurlaub ja auch gerne mal das ein oder andere Becken mit.

    :)


    Petition · easyJet - easySound? We need our instruments to remain IN the cabin on easyjet flights. · Change.org

  • Ja, warum nur ist Easyjet bei Musikern so beliebt gewesen?


    Weil sie billig sind !


    Ich habe mich schon immer gefragt, wie so eine Billig-Airline überhaupt wirtschaftlich arbeiten kann, bei solchen Preisen.


    Inzwischen sind die meisten Airlines darauf umgestiegen, den Passagieren jede noch so kleine Annehmlichkeit großzügig in Rechnung zu stellen. Leider auch die Lufthansa, die ich für meine privaten Flüge immer favorisiere.


    Aus wirtschaftlicher Sicht kann die neue Politik von Easyjet demnach nachvollziehen.


    Menschlich bin ich auch gegen jedes Gepäckstück, dass zusätzlich im Passagierraum rumgesitert und mir im Falle eines plötzlichen Loopings oder eines Parabelfluges plötzlich um die Ohren segelt. 8o

  • Meine Gitarre hat samt Tasche damals locker in den Gepäckstauraum gepasst.

    Und die Taschen und Rucksäcke der anderen Passagiere hatten ebenfalls noch Platz.

    Aber die Gitarre einfach an der Gepäckaufgabe abgeben?

    Ich habe mal gesehen, wie das Personal die Taschen und Koffer rumgeworfen hat, die haben halt auch Zeitdruck und keine persönliche Bindung zu den Gepäckstücken.

    Alles nachvollziehbar.

    Auch die Entscheidung von easyJet.

    Ich sage: Trotzdem.

  • Verstehe Euch nicht. Ich hatte noch nie Probleme mein Drumset (2 x 24er BDs) mit in die Kabine zu nehmen?!?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Zum Thema: sollten Kosten für Sonderwünsche auf die Schultern aller verteilt werden, oder auf die, die sie in Anspruch nehmen? :/ Die neue Regelung, dass man extra zahlen muss für Dinge die über das Handgepäck hinausgehen erscheint mir fairer. Aber ich flieg eh praktisch nie :saint: . Und wenn sind alle Gepäckfächer immer komplett überfüllt, wenn da einer seine Kesselpauke meint unterbringen zu müssen, würde mich das echt sauer machen.

    Nix da.

    Einmal editiert, zuletzt von Rampen ()

  • Ich verstehe auch beide Seiten. Klar ist es wichtig, seine Instrumente vor der üblichen Frachtraumbehandlung zu schützen. Aber wenn ich als bei-weitem-nicht-letzter in ein Flugzeug steige, und es ist in der Nähe meines Sitzes weit und breit kein cm3 Gepäckfach mehr frei, weil lauter clevere Durchblicker ihren halben Hausrat als Handgepäck einchecken um etwas Zeit am Gepäckband einzusparen, dann geht mir das auch auf den Sack.

  • Verstehe Euch nicht. Ich hatte noch nie Probleme mein Drumset (2 x 24er BDs) mit in die Kabine zu nehmen?!?

    Das ist ein Scherz, oder?

    Ja - natürlich war das ein Scherz!!!


    Ich verstehe das Alles hier ehrlich gesagt nicht.

    Nein, in eine Passagier-Linienmaschine kann man nichts mit reinnehmen, was die Maximalgröße von 56 cm × 45 cm × 25 cm (IATA-Empfehlung) überschreitet.

    Das ist schon aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

    Ich muss manchmal kämpfen, dass ich meinen (eher kleinen) Rucksack vor meine Füße abstellen darf.

    Ich weiß nicht, wie ihr Euch das vorstellt, Musikinstrumente, die größer als eine Querflöte sind, in die Kabine mit reinzunehmen?!?

    Im Ernstfall darf da nicht das kleinste Teil bei einer Panik irgendeine Fluchtmöglichkeit behindern?!?

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich stell mir gerade zwei schwebende 24er BD im Falle eines Parabelfluges in der Kabine schwebend vor.

    Vielleicht ging s ja zum halben Preis als Kleinkind o.ä. auf nem extra Platz, bei so Billigflügen kost das ja nicht die Welt,

    anschnallen nicht vergessen. :) ;)


    edith extrem , ein am Rand weniger oder unentgratetes Extra Thin Becken, in Köpfender Funktion. 8o :) ;)


    OT

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich weiß nicht, wie ihr Euch das vorstellt, Musikinstrumente, die größer als eine Querflöte sind, in die Kabine mit reinzunehmen?!?

    Na ja, meine eingangs erwähnte Konzertgitarre ist deutlich größer als eine Querflöte und war kein Problem.

    Die passt auch prima ins Gepäckfach, Klappe zu, fertig.

    Nix rumfliegende Gitarre.

    :S

  • Mann stelle sich grad Vor, weil man das Thema Eigenfrequenzanregung und Metallzungen hatten - Anderer Fred.

    Ne Mundharmonika fängt u. Gewisseen Umständen dann an, . die Melodie

    von "Spiel mir das Lied vom Tod" von sich zu geben. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Morgen,


    aktuell wundere ich mich ja, warum es so ruhig ist.

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Weg nach Majorka nach Süden geht und nicht nach Norden.*


    Ich habe ja damals in der Schule mal was von Petitionen gelernt. Mir geht es da wie two in Beitrag #4, für mich sind Petitionen etwas, was man an die Volksvertretung richtet, siehe Art. 17 GG und (für mich) Art. 16 HV.

    Wenn ich etwas von EinfachDüse will, dann schreibe ich direkt an Thomas.**


    Ansonsten hat es wohl seine Gründe, warum manche Kapellen ihre Geräte im fernen Land mieten oder gleich mit dem eigenen Gerät fliegen:

    Ed Force One in Zürich: Iron Maiden stellt Merkel und Hollande in den Schatten - Panorama - Stuttgarter Nachrichten

    Ich gebe zu, gegen den fliegenden LKW der britischen Kapelle sieht das Gerät unserer Chefin irgendwie popelig aus.


    Don't think big! - Do it great!


    Grüße

    Jürgen


    *) Ich befinde mich nordöstlich vom Flughafen und höre und sehe bei Ostwind die Maschinen, welche via runway 07C (manchmal auch 07R) nach dem Start nach Norden abdrehen.


    **)

    Thomas Haagensen; Regionalgeschäftsführer
    easyJet Airline Company Limited
    Hangar 89
    London Luton Airport
    Luton
    LU2 9PF
    England


    Edith schreibt:

    Lieber Thomas,

    ich wollte mal fragen, ob ich nicht meine Kastagnetten, die Flamenco-Gitarre und natürlich mein kleines Drum-Set mit ins Cockpit nehmen darf, das wäre doch schön und ich würde mich ganz toll freuen und Dir auch einen Eimer roten Traubensaftes mit ökologischem Strohhalm spendieren, dann hättest Du auch ein bisschen Spaß auf der regnerischen Insel.

    XoXo


    Edith meint noch, beim Vultur gryphus ist immer eine fesche Gaudi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith will noch darauf hinweisen, dass es manchmal im Frachtraum für die Instrumente besser sein könnte.

    Was nutzt das schöne Instrument, wenn es vollgekotzt ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!