Gr. Event ala´Rockin 1000

  • registriert! 8)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hallöle,


    meine T-Shirt-Größe ist da nicht dabei.
    :(


    Und "Don't Stop Believin'" kann ich immer noch nicht richtig spielen.


    Ich will ja nicht unken, aber ist die Pandemie bis dahin vorbei?

    Im März 2020 dachte ich ja noch, dass im Herbst die Konzerte stattfinden können, im Herbst war mir dann klar, dass das alles ein bisschen komplizierter ist. Im Frühjahr 2021 freute ich mich auf die Impfung, inzwischen freue ich mich auf die nächste Impfung und fürchte, dass auch in diesem Herbst das mit den Konzerten schwierig werden könnte, also ganz ehrlich rechne ich auch mit Ausfall.


    Und was mich am meisten stört: registrieren ohne vorher die Bedingungen gefunden zu haben (bin ich einfach nur zu blind?) finde ich doof.


    Ist wohl was für junge, schlanke Leute, die gerne im Stadion kuscheln und keinen Stage Rider mit sich herumschleppen.


    Grüße

    Jürgen

    draußen nur Kännchen

  • Ist wohl was für junge, schlanke Leute, die gerne im Stadion kuscheln und keinen Stage Rider mit sich herumschleppen.

    ich bin weder jung noch schlank ;) und kuscheln muss man da auch ned. Du hast ja deinen eigenen Teppich, der 2x2m sein darf und da ist rundherum auch noch so viel Platz, das jemand durchgehen kann zwischen 2 Teppichen.
    Ob die Pandemie dann schon vorbei ist im Sommer nächstes Jahr weiß ich ned, wenn nicht, dann ist man zumindest mal dabei und macht halt dann im nächsten oder übernächsten Jahr mit. Ich denk aber schon, dass sowas nächstes Jahr möglich ist. Bis dahin sind ja hoffentlich auch schon die meisten von den Impfverweigerern einsichtig geworden, und wenn nicht, dann dürfen die da eh ned rein ;)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das klingt ja sehr interessant!

    Verstehe ich das richtig, dass man für die Songs Noten/ Anleitungen bekommt, wie man was zu spielen hat?

    Ich frag mich, ob ich schon so weit bin da mitzumachen? (rhetorische Frage)

    Hätte da echt Bock drauf!


    Kommen denn da noch Songs zu, weiss dass jemand?


    Man soll auch ein Video/ Material von sich schicken... ist es da egal, was ich spiele und muss die Bildquali extrem gzt sein oder reicht vllt auch ein Video vom Tablet?


    Fragen über Fragen... falls mir jemand was dazu sagen kann wäre das toll.


    (und ich will neben Dany sitzen... Frauenpower :P )

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hihi, klar, wir sitzen nebeneinander 💪🤘😊

    Also, da steht ja extra auch „egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene“. Ich selbst hatte gerade mal 1 Jahr und 10 Monate gespielt, als ich in Mailand bei R1000 mitgemacht hab.


    Ja, es kommen noch songs dazu, steht auch irgendwo auf der Seite. Ich denke, die werden das ziemlich so machen wie Rockin’1000, und da waren es 18 Songs inkl. 1 Medley aus 5 Songs. Irgendwo steht, dass auch so Klassiker wie von Queen und Stones in die setlist kommen.


    Es ist egal welche Qualität die Aufnahme hat, Hauptsache die können sehen ob du zumindest den basic bummtschak halbwegs hinbekommst 😉 rhetorische Antwort: klar bist du schon soweit. Locker! Obwohl ich dich noch nie spielen sehen/gehört hab 😄 aber du spielst ja schon viel länger als ich damals in Mailand, also bist du weiter als soweit 😊


    Noten/Anleitungsvideos kriegt man auch. Ich denke auch einen clicktrack werden die uns zur Verfügung stellen. Was die Italiener organisiert haben, schaffen Deutsche doch sicher mindestens ebenso gründlich 😉

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Lade ich da tatsächlich nur "trockenes" Bummtschack hoch oder soll es ein kompletter Song sein, also als Playalong?


    Ach und ich hab die Info auch grade schon gefunden mit den Tutorials, sehr cool :)



    18 Songs... das ist ja genial, hoffentlich kannn ich mir alles merken... ich finde das ja schon etwas anderes als einfach nur Text zu lernen^^

    Boah, ich glaub ich meld mich da an 8o



    Ach Edith hat auch noch ne Frage: Wie sieht das denn mit Mikrophonierung und so aus, mzss ich mein eigenes Zeug mitbringen... hab ja nix da. Das Set ist ja kein Ding, das wird ins Auto geworfen und gut ^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Eigenes Set mitbringen ist schon besser, wenn geht. Es wird aber bestimmt auch leihsets geben, wie bei R1000. Aber das kostet dann ca. 140€ für alle drei Tage. Mikrofone brauchst ned, abgenommen wird nur das Zeugl von den Coaches und von vielleicht noch zwei oder drei Auserwählten (sehr guten Spielern). Der Rest wird über „overheads“ aufgenommen, die so alle paar Reihen herumstehen auf Ständern. Also keine Angst, man hört dich nicht raus, du kannst ein total verstimmtes gruseliges Zeugl dort spielen, das einzige, wo es peinlich werden könnte, wäre wenn du auf die snare oder ein Becken haust, wenn grad niemand spielt 😉

    Für die Songs lernen ist Zeit genug. Selbst ich, und ich merk mir Songs schlecht, hab es irgendwie geschafft damals für Mailand in 2-3 Monaten (die hatten sich ordentlich Zeit gelassen mit der Herausgabe der Tutorials).

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ahh, danke für die Infos :thumbup:

    Och und wenn man mein Zeugs raushört, macht auch nix... ich sag einfach der Vordermann hat kacke gespielt :D

    Es ging mir nur darum, dass ich diesbezüglich nix hab... ja das eigene Set nehme ich auch mit. Komme ja eh mit dem Auto, da ists dann kein Problem.


    Joah, also da das mit den Mikros geklärt ist, melde ich mich mal an :love:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • registriert! 8)

    Wurdest du schon freigeschaltet? :/

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Wurdest du schon freigeschaltet?

    jup, 12 stunden nach der registrierung. es stand zwar in der ersten mail, wo stand, dass der account erst duch admins aktiviert werden muss, dass man sich nach erhalt der bestätigungsmail anmelden muss, aber ich musste das nicht, bin offenbar schon angemeldet, weil in der mail nach 12 stunden stand "du bist dabei!"

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wurdest du schon freigeschaltet?

    jup, 12 stunden nach der registrierung. es stand zwar in der ersten mail, wo stand, dass der account erst duch admins aktiviert werden muss, dass man sich nach erhalt der bestätigungsmail anmelden muss, aber ich musste das nicht, bin offenbar schon angemeldet, weil in der mail nach 12 stunden stand "du bist dabei!"

    Hmm... na toll... 12 Stunden sind bei mir auch schon um und ich wurde wohl nicht frei geschaltet :(


    Hab nichtmal ne Mail bekommen mit ner Absage :/

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • kommt schon noch, da lag die nacht dazwischen ;)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Na ich hoffe doch.


    Ich warte jetzt bis heute Abend und wenn dann nix ist... ich hab ja noch ne zweite Mailaddy... :rolleyes:

    (Ich hoffe ich muss nachher nicht bis nach 7 arbeiten..., sonst schaff ich das zeitlich nicht mit ner neuen Aufnahme)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Das Schöne an der Sache ist einzig alleine die Tatsache , dass sich viele Musiker/innen zusammen tun. Das ist bestimmt eine geniale Atmosphäre.


    Anhören tut es sich grausam mit Anlauf und wenn man da tatsächlich Coldplay spielen muss bin ich eh raus :)


    Uaaaaaahhhh ist das schlimm :)

  • Anhören tut es sich grausam mit Anlauf und wenn man da tatsächlich Coldplay spielen muss bin ich eh raus :)

    man hört es beim spielen selbst eh nicht, wenn du nicht gerade am äußeren Rand eines Blocks sitzt, neben den Bassisten oder Gitarristen, dann hörst nur drums. Sänger? Fehlanzeige :D die sind zu weit weg. Somit isses auch egal, ob man Songs spielen muss, die man nicht so mag. Ok, den clicktrack hört man noch im Ohr, aber es ist einfach nur supercool, auch so mitten unter 250 drums zu sitzen, und überhaupt, die ganze Athmosphäre *inerinnerungenschwelgt*

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ohh, man hört kaum Drumherum... na DAS könbte ja wirklich intrressant werden. Bei meinen Playalongs richte ich mich auch viel nach der Gitarre/ Bass... ich zähl ja nicht das ganze Lied durch und weiss, dass ich jetzt bei Takt 40 jetzt nen Fill machen muss =O

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ohh, man hört kaum Drumherum... na DAS könbte ja wirklich intrressant werden. Bei meinen Playalongs richte ich mich auch viel nach der Gitarre/ Bass... ich zähl ja nicht das ganze Lied durch und weiss, dass ich jetzt bei Takt 40 jetzt nen Fill machen muss =O

    na das playalong hörst du schon im ohr, aber da ist zb. kein gesang, nur so eine art xylophon oder synthie-ding, das eine stimme imitiert, aber man hört halt keinen text. und im ohr das playalong sagt immer an, wenn ein wechsel kommt. zb. "attention, chorus, 1,2,3,4 "

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!