Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Trommeltom85

    Bin mal gespannt, ob das an die Dimensionen von Rockin1000 rankommt. Sowohl Frankfurt als auch Mailand waren da ja eine ganz schöne Materialschlacht. Freu mich schon auf Paris 2022, wenn es endlich stattfinden kann.




    Oh, jemand in Paris der uns vertritt :thumbup:


    Verstehe ich das richtig, du warst in Mailand und in FFM je vertreten? :/

  • Cool, ich war auch in Milano dabei, und für Paris hab ich seit jetzt bald 2 Jahren immer noch 5 vor mir auf der Warteliste 🙄


    Das mit Viva la Vida wird knapp, aber ich werd schauen, dass ich es schaff. Wer macht noch mit?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Bin mal gespannt, ob das an die Dimensionen von Rockin1000 rankommt. Sowohl Frankfurt als auch Mailand waren da ja eine ganz schöne Materialschlacht. Freu mich schon auf Paris 2022, wenn es endlich stattfinden kann.

    Die wollen ja auch etwa die Größe haben, da wird die Materialschlacht wohl vergleichbar sein.


    Das DF wird allerdings ein bisschen besser ausgerüstet sein, wenn auch noch nicht feststeht, wer den Handtuchwagen fährt. 😀😀

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Das mit Viva la Vida wird knapp, aber ich werd schauen, dass ich es schaff. Wer macht noch mit?

    Du meinst, diese Corona-Challenge? Ich komme nur mit den ersten Noten nicht klar. Im Grunde ist das Stück ja extrem einfach gehalten, aber wo soll ich für die erste Note drauf hauen? Die anderen verstehe ich ja - habe ich als Beweis sogar beschriftet. Bei den mit den Fragezeichen gekennzeichneten bin ich aber ratlos. Die kommen in dem Stück auch nur an dieser einen Stelle vor.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Das mit Viva la Vida wird knapp, aber ich werd schauen, dass ich es schaff. Wer macht noch mit?


    Ja bei mir wird das auch sehr knapp. Das mit der Challenge fällt denen ja früh ein :rolleyes:

    Ich wills versuchen, kann es aber nicht versprechen.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Das mit Viva la Vida wird knapp, aber ich werd schauen, dass ich es schaff. Wer macht noch mit?

    Du meinst, diese Corona-Challenge? Ich komme nur mit den ersten Noten nicht klar. Im Grunde ist das Stück ja extrem einfach gehalten, aber wo soll ich für die erste Note drauf hauen? Die anderen verstehe ich ja - habe ich als Beweis sogar beschriftet. Bei den mit den Fragezeichen gekennzeichneten bin ich aber ratlos. Die kommen in dem Stück auch nur an dieser einen Stelle vor.

    Wo hast du denn die Noten her? Ich hab die heute runtergeladen und bei mir schaut das so aus

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wo hast du denn die Noten her?

    Wahrscheinlich trommeln wir dann mehstimmig :D


    In der E-Mail, die wir gestern erhalten haben, sind ja auch noch drei Links auf das sogenannte "Corona-Spezial-Orchester" enthalten. Da habe ich diese Version her. Dort steht auch der freundliche Hinweis, dass die Noten gegenüber The Grand Jam etwas "erweitert" sind. Für's Schlagzeug sind sie eigentlich nur noch simpler als eh schon -- bis auf diesen Auftakt-Schlag eben... :/   

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hm. Du meinst der Link zum hidrive? Da konnte ich keine drums Noten finden 🤔

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hm. Du meinst der Link zum hidrive? Da konnte ich keine drums Noten finden 🤔

    Nee, ich auch nicht... :/

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • danyvet und Miss_Mieze :

    hidrive-link - PDF rhythm - Seite 7 und 8, da verstecken sich die Noten für die drums. :)

    Danke! Ich hab zwar das pdf namens Rhythm aufgemacht, aber da das auf der ersten Seite nicht nach Schlagzeugnoten aussah, hab ich’s gleich wieder geschlossen 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es in den Noten (für Drums) vom "Corona-Spezial-Orchester" nach dem Crescendo (also ab Takt 107) wieder mit gleichmäßigen Achteln auf der geschlossenen HiHat und Sidestick auf der Snare weitergehen soll. Bis zum Ende! Wie langweilig ist das denn?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Danke! Ich hab zwar das pdf namens Rhythm aufgemacht, aber da das auf der ersten Seite nicht nach Schlagzeugnoten aussah, hab ich’s gleich wieder geschlossen 😅

    Stimmt, ich habs genauso gemacht :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Dabei sein ist alles.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Freundin oben links von 1:33 bis 1:36 am Keyboard, ich unten links von 3:00 bis 3:04.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Oh Mist, ich hab’s vergessen 🙈

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!