Charlie Watts ist tot!

  • Ich habs eben erst mitbekommen.

    Bin zwar auch kein Stones-Fan, aber vermissen werde ich ihn trotzdem ein bisschen.

    Als ich mein erstes selbstgebautes Set aus Waschmitteltrommeln auf dem Dachboden stehen hatte, war da dieser mit einem Einmachgummi reparierte Plattenspieler, auf dem u.a. eine alte Scheibe mit Stones-Hits ihre Runden drehte: Satisfaction, Honky Tonk Women, Gimme Shelter, Paint It Black, Street Fighting Man...... :thumbup:

    :(

  • ich war als Teenie ein glühender Stones-Fan, mein Jugend-Erinnerungs-Ich macht sein Tod schon ziemlich betroffen.

    80 ist jetzt auch nicht unbedingt ein hohes Alter, sicher sterben - vor allem auch Musiker - einige leider noch früher, aber ein paar Jahre wären da schon noch gegangen.

    Vor allem wird das möglicherweise das Ende der Stones bedeuten, und das ist auch nochmal sowas wie wenn wer stirbt.

    DIE Rolling Stones, so ziemlich eine der am längsten durchgehend bestehenden Bands der Rockgeschichte. Noch dazu mit nur 1 Drummer! Also da stirbt jetzt auch ein Stück Rockgeschichte...

    F*** Cancer! ;(

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Hier mal ein Nachruf auf der Tube, von einem nicht ganz unbekannten Herrn mit Musikverständnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend,


    aus meiner Sicht war die herausragendste Eigenschaft des Mannes der Umstand, dass er den Rock'n'Roll-Zirkus ignorierte.

    Anders als andere Leute aus der ersten oder zweiten Reihe, die jedes Jahr zur Tournee eine neue Ballerburg vom Ausstatter gestellt bekommen, hat der Mann einfach sein altbewährtes (und das war teilweise mal so richtig alt) Zeug benutzt, sogar bei einer der bekanntesten Kapellen der Welt auf den ganz großen Bühnen.


    Die Spielweise mag ihre Eigenarten gehabt haben, aber die Stones sind für mich Jagger/Richards, der komplette Rest ist austauschbar und man hat das ja auch schon erlebt.

    Wer meint, die müssten jetzt aufhören, der hat irgendwie nicht mitbekommen, dass die Kapelle eine neue Platte auf den Markt geworfen hat und die Single-Auskopplung ist nicht ganz unerfolgreich.


    Die Stones sind derzeit immer noch keine Cover-Kapelle von sich selbst.

    Auch zu den langen Zeiten mit Charlie Watts hat selbiger eben gerade nicht immer dasselbe gespielt, noch nicht mal beim gleichen Lied.


    Gelegentlich hat er ja sowieso ganz anders (oder doch ganz ähnlich?) Ausflüge in andere Gefilde gespielt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!