Stagg 2000 oder DW 4000?

  • Also ich such grad ne DoFuMa und da ich knapp bemessen bin bleibt eben die Wahl zwischen den oben genannten 2.


    Welche würdet ihr empfehlen? Besitzer vom Drumstore meint die Stagg wäre nicht so gut wie die DW. Also was tun?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 160€ bei meinem Händler ;)


    edit: 7000er DoFuMa kostet aber 239€ und das issn Stück teurer :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Was habsch davon wenn ichs mir nicht leisten kann?


    Könnt ich nun endlich auch nen Tipp bekommen ob ich Stagg oder DW nehmen soll? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Was habsch davon wenn ichs mir nicht leisten kann?


    Könnt ich nun endlich auch nen Tipp bekommen ob ich Stagg oder DW nehmen soll? :D


    antesten und dann nimm die die dir besser gefällt. ist das denn so schwer?


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Ja ist es! Schon mal ne Stagg 2000 im Laden gesehn? Ich nicht!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Endlich mal ne Antwort die mir weiter hilft :D
    vielen vielen Dank, mir gefallen auch irgendwie die BEater von der DW überhaupt nicht...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich weiß nicht genau was die stagg kostet, aber ich weiß das die dw 7000/7002 schon ein recht ordentliches gerät ist. läuft schön ruhig und leise und ist leichtgängig, hab schon oft drauf gespielt. ist aber geschmackssache, würde sie gegen meine camco (die ich für 110€ gebraucht bekommen hab ) nicht entauschen wollen. die camcom hat irgendwie ein angenehmeres weicheres spielgefühl, wohingegen sich die dw recht "hart" spielt. sowas kann man immer schlecht in worte fassen ;). du machst mit der dw auf jeden fall nix falsch.


    Florian

  • Ich würde zur DW raten. Die Stagg scheinen auch gut zu sein, allerdings gibt's noch wenig "Langzeitstudien". Die DW hat ganz klar den besseren Wiederverkaufswert im Verhältnis zum Anschaffungspreis. Eine gebrauchte Stagg bringt nicht soo viel, egal wie gut sie auch sei. Der Name DW verkauft sich besser.

    BORIS.

  • Wahnsinn, wenn ich so nen scheiß lese, wie im von JAAHZ geposteten Angebot....!!!


    "...Endlich wieder lieferbar: die schnelle DW Doppelfußmaschine zum konkurrenzlos günstigen Kurs..."


    Also ob das blöde Ding eine anständige Technik ersetzen könnte und "von ganz allein" suuuuperschnell beschleunigt....echt ein hammerhartes Scheißverkaufsgeschwätz.... X(


    Mein Tip: Den billigsten schwergängigsten Schrott für wenig Geld kaufen oder sich schenken lassen....es damit anständig lernen, dann auf ein Mittelklassemodell umsteigen und sich richtig darüber freuen... ;)


    Mangeldes Spielgefühl/Technik macht keine Maschine wett.


    Wenn die Entscheidung aber zwischen den beiden genannten Maschinen ansteht, würde ich auf Grund des Wiederverkaufswerts ElEhnez beipflichten.


    geo

  • geo


    Wie wills du es denn anständig auf dem allerbilligsten Schrottteil lernen, wie du es selber sagst? Es macht kein Sinn sich am Anfang abzuquälen, wenn man es doch für ein bisschen mehr Geld das man investiert wesentlich einfacher haben kann. Wenn man dann umsteigt freut man sich nciht, sondern ist eher enttäuscht das dass Erlernte nicht richtig klappt. Die Füße gewöhnen sich doch an die Maschine. Was das Werbegewäsch angeht muss ich dir voll zustimmen, aber welcher Händler stellt sein Produkt als schlecht da? Keiner.


    Grüße Jonathan

  • Ich habe meine DW 7002 seit ca. 6 Monaten. Im großen und ganzen empfehlenswert. Einziger Defekt bisher:
    der rechte, obere "Federhalter" hat sich gelockert (Inbusschraube lose) das ist allerdings bei meiner Camco in 15 Jahren nicht vorgekommen.

  • Mhm jetzt bin ich wieder da wo ich am Anfang war....


    Also die Stagg 2000 ist auf jeden Fall auch neu (commus).
    Wenn die 7002 so günstig zu bekommen ist, würd ich die natürlich der 4000er vorziehen.


    Nur hab ich immer noch keine Ahnung was ich nehmen soll :(


    Echt bescheuert, dass man Stagg nirgends testen kann


    Edit: Nur Nebenfrage: Ist die DW 7000 besser als die 1000 von Pearl? (Ich willse nicht kaufen, nur nen Vergleich)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!