Einigermaßen gutes neues oder richtig gutes gebrauchtes A-Drum-Set für max. 500 €?

  • Servus! Ich komm aus Borken, also von um die Ecke. ;)

    Hier gibt es einen Bereich "Kaufberatung" und dahin wirst Du sicher gleich verschoben. :)

    Suchst Du komplett mit Becken für 500 oder nur Shellset? Mit/ohne Snare? Fragen über Fragen.

    P.S.: Du hast PN!

    Gruß, Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Bitte lies dich gut ein und hör auf die Ratschläge.


    Es kommt leider oftmals vor, dass entsprechende Anfragen dann doch enden mit "Ich hab mir grad ein Millenium (o.ä.) gekauft." ;(

    Damit wird niemand glücklich.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Bitte lies dich gut ein und hör auf die Ratschläge.


    Es kommt leider oftmals vor, dass entsprechende Anfragen dann doch enden mit "Ich hab mir grad ein Millenium (o.ä.) gekauft." ;(

    Damit wird niemand glücklich.

    Dafür muss man auch Private Nachrichten lesen. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hab die PN gelesen. Danke. Aber antworten kann ich Dir da leider nicht. Mir wird immer gemeldet, dass ich Dir da bereits geantwortet habe und noch ... Sekunden warten muss. Sind die Sekunden abgelaufen, beginnt der nächste Countdown. :(

  • Ich wollte nur vermeiden das Set hier zu posten sonst ist es eventuell schneller weg als Du reagieren kannst. ;)

    Ich hab Deine Antworten erhalten. Vielleicht einfach die Seite mal neu Laden oder einen anderen Browser verwenden (vielleicht veraltet).

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hab die PN gelesen. Danke. Aber antworten kann ich Dir da leider nicht. Mir wird immer gemeldet, dass ich Dir da bereits geantwortet habe und noch ... Sekunden warten muss. Sind die Sekunden abgelaufen, beginnt der nächste Countdown. :(

    das hast du wohl übers handy gemacht, das ist immer so, einfach ignorieren, die antwort kommt trotzdem durch :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Mapex Horizon Schlagzeug Weihnachtspreis
    Stand nur im Studio. Schlagzeug steht gut da und ist mit guten Becken Bestückt. U.a. Hand Hammered...,Mapex Horizon Schlagzeug Weihnachtspreis in Fulda - Fulda
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Das ist ganz gut, neue Schlagfelle (Remo Emperor für Toms, Remo Ambassador Coated für Snare) wären dann preislich noch drin.



    Ansonsten kannst du ja mal 450 hierfür bieten:

    Schlagzeug Sonor Force 2005
    Sehr wenig genutztes Schlagzeug mit Byzance Crash-Becken mit super Klang!,Schlagzeug Sonor Force 2005 in Hessen - Korbach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Das ist ganz gut, neue Schlagfelle (Remo Emperor für Toms, Remo Ambassador Coated für Snare) wären dann preislich noch drin.

    ich hab mal bei einer Mapex Horizon Snare ein Remo Ambassador aufziehen wollen, aber der Kessel dürfte leiiicht überdimensioniert gewesen sein, da sich das nur mit fest draufpressen und dann auch nicht plan aufsetzen ließ. Ein Aquarian Vintage hat dann gepasst.
    Ich würd immer eines mit einem steileren Kragen (Evans 360) in Reserve rumliegen haben wollen, die passen dann eigentlich immer

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hatte das hier als Favoriten: für die 100 die übrig bleiben Ride und Crash ersetzen im besten Fall und man hat ein top Set mit hohem Wiederverkaufswert.


    Stage-Custom-Schlagzeug von Yamaha
    Hallo, ein gebrauchtes "Stage-Custom"-Schlagzeug von Yamaha mit Gebrauchsspuren, 6 Jahre alt,...,Stage-Custom-Schlagzeug von Yamaha in Hessen - Bebra
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Warum muss es denn unbedingt ein neues sein? Ich hab alle meine Sets und Becken gebraucht gekauft, nur Hardware hab ich meist neues Zeug, aber gebraucht ist auch da ok.

    Neu bekommst du MIT Becken und Hardware kein halbwegs gutes Set unter 2000€ (grob geschätzt), vernünftige Sets bekommt man eigentlich neu kaum mit allem drum und dran, das sind alles Einsteigersets, bei denen man spätestens bei den Becken bald enttäuscht ist (außer man hört sich nie andere an), aber auch bei der Hardware haben die meist Defizite.

    Ein neues halbwegs gutes Kesselset bekommt man schon um ~500€, wenn’s im Angebot ist, aber ohne Becken und ohne Hardware (Pedal, Hocker, Beckenständer usw).

    Erfahrenere Kollegen mögen mich korrigieren

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Dixon Artisan Drumset Schlagzeug Kesselsatz 22/10/12/14 TMS Maple
    Dixon Artisan Amber Burst Maple Super Zustand Gekauft 12/2018 22x18/10x08/12x09/14x14...,Dixon Artisan Drumset Schlagzeug Kesselsatz 22/10/12/14 TMS Maple in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Schau mal hier, Dixon Artisan, North American Maple, Gussspannreifen, top Zustand. Ein echter Schnapper!

    Soweit ich mich erinnere hat das mal so um die 1500-1800€ gekostet!

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

    Einmal editiert, zuletzt von cymbal65 ()

  • …die Zeiten, wo es noch ein Basix Custom für 600€ gab, sind leider vorbei.

    Vor ein paar Wochen wurde hier in der Gegend eins für n' Hunnie in den Kleinanzeigen verkauft, samt Hardware. :)


    Augen auf!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hier: sieht auf dem Photo etwas schwach aus, ist aber unterm Strich ein sehr interessantes Angebot in Sachen Komplett-Set-gebraucht unter 1000:


    Das Sakae Road Anew hat nen tollen Klang, dabei gibts sogar noch ein durchaus vertretbares Beckenset. Hardware inklusive: wenn auch die Sakae-Fussmaschine dabei ist - was wahrscheinlich ist, da das Set damals als Bundle auf den Markt gekommen ist, würde ich sagen, günstiger wird es nicht.


    (Wobei es natürlich auch hier bessere Shell-Sets gibt, da sind dann allerdings wiederum keine Becken oder keine Hardware dabei).


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Sakae Road ANew Black Silver Fade - Drum Set Komplett
    Sakae Road Anew Drumset 20 - Black Silver Fade Großartiges Drumset mit sensationeller Optik und...,Sakae Road ANew Black Silver Fade - Drum Set Komplett in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wie alt und groß ist der Drummer denn? Es ist ja vermutlich für den Neffen, oder?


    Fast geschenkt und für einen kleineren Anfänger gut geeignet. Es gibt auch Leute im Forum, die sowas mal für kleine Konzerte verwenden: https://www.ebay-kleinanzeigen…kinder/1969556782-74-1276

    Robustes Yamaha für 220 mit ordentlichen Fellen: https://www.ebay-kleinanzeigen…series/1966238074-74-2488

    Die Becken sind zwar billig, aber damit hättest Du erst mal Alles für den Anfang und könntest nach und nach upgraden. Damit bleibst Du auf jeden Fall unter 500 und hast was Vernünftiges. Die Trommeln sind auch nicht zu riesig für kleinere Drummer.


    Seit wann ist ein Basix Custom eigentlich 600€ wert? Das hat doch neu weniger gekostet oder täusche ich mich komplett?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!