Kaufberatung neues Schlagzeug

  • Will einfach die möglichkeit haben auch mal Jazz zu spielen, ohne dabei ein neues Drumset zu brauchen!

    Also wenn ich mit meinen Sets Jazz spielen möchte, brauche ich zuerst neue Hände und Beine. Das Drumset kann da nichts dafür. :D

  • Alles ist möglich. 22/13/16 ist auch 'ne gute Combi. (Dann haste auch ne vernünftige Bass 8o )


    Die Beckengröße hat übrigens nicht unbedingt etwas mit der Lautstärke zu tun, falls es dir darum geht.


    Aber deinen Fragen nach zu urteilen, solltest du hier weniger in der Theorie suchen, als einfach rausgehen

    und (am besten samt Fachmann) Material testen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Becken 18/22 oder 16/20?

    Wie kommst du denn auf diese Festlegungen? Ich schrieb von 18/20, nirgendwo steht geschrieben, dass der Größenunterschied 4 Zoll betragen muss. Ich spiele häufig 20/21, selbst die beiden vertragen sich ohne Streit.

    Der Drummer in Video crasht beispielsweise sein Crash durch, das klingt mit nem 16er einfach dünn.

    Ist das eine 22er bassdrum?

    Dürfte ne 20er sein.

  • 20/13/16?


    Nagut, jede(r) wie er/sie mag :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • 20/13/16 war früher eine sehr gängige Kombination und gerade bei Teardrops und Co häufig anzutreffen. Ich habe einige Zeit 20/10/13/16 gespielt und war damit sehr zufrieden :)

  • 8o Jetzt lasst mich doch Verwirrung stiften!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wichtiger ist mir mehr, ob ich mit kleineren set (weil ichs optisch schöner finde) im rock bereich glücklich werde.


    Ob du damit glücklich wirst, weisst nur du wenn du es ausprobierst.

    Funktionieren tut es auf jeden Fall... ich mag auch lieber kleine Sets und spiele auch Rock.


    Jetzt im Sommer hab ich ne Metalband gesehen, wo der Drummer auf nem kleinen Set (2 up 1 down) und zwei Crashes richtig geil was raus geholt hat.

    Sollte ich auch irgendwann soweit sein (Metal), möchte ich das auch so machen. Das war schon vorher mein Plan...aber da hab ich gesehen und gehört, dass das wirklich sehr gut geht.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Also es ist ganz einfach:


    Für Hardrock und Grunge brauchst du 26-14-16(-18) mit 14×6,5 Snare, das Racktom auf einem Snareständer .... Bonham und Grohl zeigen da, wie's geht ;)


    Für alles andere nimmt man einfach das, was einem gerade so in die Quere kommt.

    Und immer dran denken: eine 22er Bassdrum geht grundsätzlich tiefer und wuchtiger als eine 18er. Und das teuerste Schlagzeug klingt auch nur nach was, wenn ordentlich befellt, gestimmt und gespielt.


    GAS lässt grüßen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!