Kaufberatung neues Schlagzeug

  • Guten Tag Liebe Schlagzeugfreunde,


    ich bin der Max 29 aus NRW und spiele seid ca einem halben Jahr Schlagzeug, hierher habe ich 10Jahre Gitarre gespielt, was ich auch immer ich tue allerdings deutlich weniger aufgrund des Schlagzeuges.


    Ich habe mir ein gebrauchtes Schlagzeug von Blackbeard(Aldi?) Für an die 100€ gekauft Ende letzten Jahres, ich wollte einfach sehen ob es mir Spaß macht.

    Tut es deffinitiv aber es hört sich einfach alles so abnormal schrecklich an.

    Ich habe die snare schon mit neuem Schlag und Resonanzfell ausgestattet und diesen Metallteppich auch... Hört sich halt wirklich komplett anders an.

    Die Toms benutz ich schon garnicht weil sich das wirklich nur scheiße anhört.

    Das Doppelbecken(hi-hat?) Hört sich einfach an ...naja kacke eben.

    Die Base drum hört sich auch unter aller Sau an, das ist kein Bass sondern mehr geschäpper.


    Lange Rede kurzer Sinn, bin ich zu blöd oder das Ding zu billig?

    Ich würde gerne Metal spielen oder würde mich über Kaufempfehlungen freuen.

    Größe spielt keine Rolle (ich bin 1,97cm falls es eine Rolle spielt).


    Bei Fragen gerne reinhauen, viel Dank im vorraus!

    Kaufempfehlungen am liebsten über Amazon...(hab da Guthaben :x)


    LG max

  • Preisvorstellung? Musikrichtung?


    Unabhängig davon:


    Gebrauchtmarkt. Basix custom oder Yamaha Stage custom, bis du eine genaue Vorstellung von dem hast, was du wirklich willst.


    Becken: Zultan oder Istanbul xist.


    Amazon würde ich für Instrumente meiden. Eigentlich für alles, aus ethischen und Monopoltechnischen gründen.

    Du kannst aber bei Thomann mit deinem Amazon- Guthaben bezahlen.

  • Hey danke für eure flotten antworten, mein preisliches Maximum Leg ich jetzt Mal auf ca 800€, spielen will ich wie gesagt Metal und Rock.

    Meinl ist wohl nicht gut?

    An sich würde ich mir lieber was neues kaufen, weil ich das gebrauchte jetzt schon sehr scheiße fand ^^

  • Das Aldi-Teil klingt nach Schrott, weil es Schrott ist. Verbranntes Geld.


    Meinl hat viele sehr sehr gute Becken im Portfolio (Bycance, Foundry Reserve z.B.), die kosten aber auch einzeln mehr, als dein Aldi Set insgesamt. Sind also eher sündhaft teuer. Meinl ist zusammen mit Sabian, Zildjian und Paiste einer der großen vier Beckenhersteller der Welt.


    Bei den Sets kann man sagen: Mapex Armory, Yamaha Stage Custom, Tama Superstar Classic, Pearl Export - alles gute, robuste Teile. Und nein, nicht bei Amazon kaufen. Dann verbrennst du wieder Geld. Und wenn es geht, kauf was gebrauchtes. Da sparst du gutes Geld (und bekommst für gleiches Geld i.d.R. qualitativ wertigeres als beim Neukauf).


    Was alles gut ist und worauf man achten sollte - es gibt hier viele Beiträge im Forum dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • max:


    Bist du echt 29? Die Schreibe und die Art der Fragen erinnert eher an einen 15-jährigen, sorry.


    Aber egal: Was genau willste denn? Rock und Metal willste machen, das Black Beat ist die Steigerung von Scheisse, und sonst weißte nix. Da gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Du fährst nach Drolshagen (ist ja NRW, NRW ist ja zum Glück klein;-)), kaufst dir das da (nein, ist nicht meins)


    DW pdp BX Schlagzeug schwarz DW Hardware
    Verkaufe gebrauchtes Schlagzeug der Marke DW pdp BX mit DW Hardeware. (Ohne Becken) Set: Tom‘s:...,DW pdp BX Schlagzeug schwarz DW Hardware in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    dann bestellst du beim Thomann nen Satz Zultan Rockbeats und nen Satz Remo Encore Felle. Und dann lernst du erst mal spielen.


    2. Du machst dir mal einen Kopf, was genau du haben möchtest. Wenn es wirklich neu sein muss, bist du mit 800 sehr knapp dran. Wenn es auch was gescheites Gebrauchtes sein soll, dann geh in die Ebay Kleinanzeigen, such dir Sets in der Region aus und frag gezielt.


    3. Nutz die Suchfunktion. Kaufberatung für Einsteiger gibts genug, was man kaufen sollte und was nicht, dito. Und Bassdrum heißt es ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich kann Dir nur die Yamaha Stage Custom empfehlen. Habe ich lange Jahre gespielt und sind einfach sehr gut. Am besten eins mit derYamaha Hardware dabei. Die ist unverwüstlich.

    Das Set kann ich dir empfehlen, bei der Hardware bevorzuge ich persönlich allerdings Tama.


    Bei den Becken schau dir mal z.B Istanbul Mehmet Samatya oder IMC an.

  • oder IMC

    Was soll denn IMC sein, außer I stambul M ehmet C ymbals?

    Hab ich noch nie gehört.

    Bei Becken gibt es diverse Hersteller, die gute günstige Linien herstellen. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du z.B. recht häufig Masterwork Troy, Anatolian findet man meist recht günstig, Sonor hat mit seiner Armoni-Serie durchaus auch was zu bieten. Und Zultan (Thomann-Hausmarke) ist vom Angebot zwischenzeitlich ähnlich unübersichtlich wie die Großen, da kannst du dich auch umschauen. Ich persönlich bevorzuge B20-Bronze, abgesehen von den guten Paiste Serien aus B8, die aber dann auch teuer sind. Der ganze B8-Einsteiger-Kram ist für ne Weile schon ok, macht aber auf Dauer nicht glücklich. Insbesondere wenn man auch mal irgendwann anfangen will, Musik mit dynamischen Abstufungen und Feinheiten zu spielen. Das klingt mit den meisten B8 Serien aller Hersteller außer o.g. grauenvoll nicht richtig schön.

  • oder IMC

    Was soll denn IMC sein, außer I stambul M ehmet C ymbals?

    Hab ich noch nie gehört.

    Bei Becken gibt es diverse Hersteller, die gute günstige Linien herstellen. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du z.B. recht häufig Masterwork Troy, Anatolian findet man meist recht günstig, Sonor hat mit seiner Armoni-Serie durchaus auch was zu bieten. Und Zultan (Thomann-Hausmarke) ist vom Angebot zwischenzeitlich ähnlich unübersichtlich wie die Großen, da kannst du dich auch umschauen. Ich persönlich bevorzuge B20-Bronze, abgesehen von den guten Paiste Serien aus B8, die aber dann auch teuer sind. Der ganze B8-Einsteiger-Kram ist für ne Weile schon ok, macht aber auf Dauer nicht glücklich. Insbesondere wenn man auch mal irgendwann anfangen will, Musik mit dynamischen Abstufungen und Feinheiten zu spielen. Das klingt mit den meisten B8 Serien aller Hersteller außer o.g. grauenvoll nicht richtig schön.

    Die hier:

    Istanbul Mehmet IMC 4pcs Cymbal Set Natural
    Istanbul Mehmet IMC Beckenset, 4er Set, B20 Bronze, Set bestehend aus: 14" Hi-Hat, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride, Diese Serie kombiniert traditionelle…
    www.thomann.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!