Am 14. Mai 2022 findet wieder der ESC statt

  • Sehe ich auch so, aber dieses Jahr hätte Deutschland aber was besseres als den letzten Platz verdient.


    Eigentlich war das ja aber schon klar, dass das wieder nichts wird :D

    Speed ist alles!

  • Kann nicht verstehen warum man so einem auch noch Zuspruch entgegenbringt. Beziehe mich da auf das Video aus Beitrag 23

    Aber lassen wir das.

    Wenn es einem nicht gefällt, dann lass ich den Fernseher einfach mal aus.


    Ich schaue hin und wieder mal beim ESC rein. Bin jetzt kein Fan von, weil es nicht so meine Musikrichtung ist. Aber der eine oder andere Song finde ich doch schön interessant.

    Auch wenn für einige vielleicht absolut langweilig. Ich fand den Song aus Portugal ganz nett.

    Wäre in meinem Ränking in den Top 10 gelandet.

    War dieses Jahr auch echt schwer überhaupt eine Top Ten zusammen zubekommen. War viel Abfall dabei.

    Gab zwar auch so ein paar Songs die so lala waren, aber uninteressant.


    Aber dann auch solche die gar nicht gehen. Motto: Fremdschämen bekommt da eine ganz andere Bedeutung

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich finde das Video aus Beitrag 23 abstoßend und zynisch.

    Der Vogel ist ja auch schon durch Statements zu Corona aufgefallen. Aber wenn er meint ohne Untertitel macht das Sinn???


    Ich hab es nicht verstanden :)


    Man mag vom ESC halten was man will, aber die Glotze hat einen Knopf.

    Wenn ich etwas Mist finde sage ich das kurz und bündig und mache da keine Welle draus.


    ...und ja ich persönlich halte den ESC so überflüssig wie sonst was :)

  • Ich finde das Video aus Beitrag 23 abstoßend und zynisch.

    Ich verstehe seinen Punkt, aber die Darreichungsform ist genau das: Abstoßend und zynisch.


    Wobei der „richtige“ Gewinner schon öfter in den letzten Jahren dabei war, weil Stimmung und Correctness bedient werden wollten. Conchita Wurst, die übergewichtige, kieksende Body-Shaming-Vertreterin aus Israel und auch die ukrainische Band hätten schlechtere Chancen gehabt, hätte man nur den Song bewertet.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Guten Mittag,


    dass nicht das beste Lied gewinnt, war eigentlich schon immer so.


    Unsere Nicole und unsere Lena haben gewonnen, weil sie so niedlich-nett und mit damals aktuell passendem Charme das Ausland verzaubert haben.


    Dieses Jahr waren relativ viele eher mittelmäßige bis mittelschlechte Sachen dabei und manchmal hakte es an der Performance.

    Mich wundert es jedes Mal, dass man Leute loslässt, die nicht sicher auftreten können. In diesem Jahr haben Schweden und Deutschland (sowie wohl auch Griechenland) Leute auf die Bühne gelassen, wo ich mich frage, was das soll. Die Lieder mögen ja ok sein und zuvor mal irgendwann auch gelungen, aber ich sage es immer wieder: live is life.


    Der zweite Platz war völlig korrekt, es war einer der besten Auftritte. Auch letztes Jahr war der Gewinnerbeitrag völlig korrekt. Und als Conchita Wurst dabei war, war auch dieser Auftritt trotz politischer Zusatzstimmen durchaus auch so einer der besten.


    Dass man mit The Rasmus eine etablierte Kapelle in Finnland losgelassen hat, ist mutig, das machen ja viele (gerade wir) nicht. Dennoch war die Nummer nur Mittelmaß.

    Die Wölfe aus Norwegen wirkten wie gewol(f)t und nicht gekonnt. Das sollte wohl lustig sein, war aber einfach nur billig (und schlecht).

    Beeindruckend (und vielleicht auch verstörend) war der Beitrag von Serbien.

    Polens Nummer war gut geklaut, Spanien hat auf seriöse Kleidung geachtet, die beim Tanzen nicht stört.

    Insgesamt störten Tonnen von Gnadenhall, Chöre aus dem Off und Effektgeräte, die es nicht schöner, sondern scheußlicher machten.


    So etwas sollte man sich nie wieder ansehen.

    Bis zum nächsten Jahr.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Nächstes Jahr wird es erst richtig politisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!