16-10-13-Set: Erfahrungen und Tipps?

  • die bd-Füße des aq2 haben die gleiche konstruktion wie mein s-classix. das ist stabil und Dank der memory-clamps auch schnell aufzubauen.

    Dann macht wohl einfach die passende Memory-Clamp den Unterschied. Die Jungle-Adapter Beine neigen gerne mal dazu, den Scherkräften nachzugeben und nach innen oder außen wegzuklappen. Ist jetzt kein Drama, funktioniert alles prinzipiell ganz wunderbar. Wenn aber Stabilität besonderes Kriterium ist, ist das System so von der Stange tatsächlich eher raus.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich spiele ab und zu mein Yamaha Manu Katche Junior Kit. Aber 22er Kick macht schon mehr Spaß.... ;)

    Die gibt's auch hin und wieder gebraucht.


    Yamaha Manu Katche Junior Drum Kit Schlagzeug Hipgig
    Hallo Zusammen, zum Verkauf steht hier ein neues Yamaha Manu Katché Junior Drum Kit in der Farbe...,Yamaha Manu Katche Junior Drum Kit Schlagzeug Hipgig in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • So, dann nur noch kurz die Info, wie es ausgegangen ist: Es ist ein gebrauchtes Midtown geworden. Für die wohl sehr seltenen Gelegenheiten, wo es eingesetzt wird, wollte ich keinen vierstelligen Betrag ausgeben (The imp / Adoro /...). Das Sonor hätte mir etwas besser gefallen (dünnere Kessel, "besseres" Holz), aber das Angebot mit dem Midtown hat einfach zu gut gepasst: Netter Verkäufer, guter Zustand, noch mit etwas Hardware und genau den Fellen, die ich mir sonst noch hätte nachkaufen müssen: Emad für .... naja, nennen wir es mal Wümmchen :Q und Emperors auf den Toms. Ferner noch Meshheads und Quiet Tone Becken als Zuhause-Set-Option. Und Taschen. Und ohne Snare, die ich eh nicht gebraucht hätte. Ziemlich perfekt. Bin gespannt, wie es so tut.


    Danke noch mal für den Input und die sonstigen Empfehlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!