Force 3000

  • Zitat

    Sag mal Daniel, warum findest du das 9000er eigentlich so klasse?


    Wie gesagt gab es in den vergangenen 10 Jahren kaum Situationen in denen ich mich über den angeblich akustischen Pappkartonsound geärgert hätte, geschweige denn dass er mir aufgefallen wäre. Von den überwiegend abgenommenen Gigs ganz zu schweigen. Ich bin mir natürlich (auch wie gesagt) bewusst, dass es im rein akustischen Vergleich objektiv bessere Sets gibt. Ich bekomme/hatte ja selbst ein zweites für die Jazz- und Big Band Sachen. Dies ist allerdings weniger auf akustische "Defizite" des 9000ers zurückzuführen (da dieses m.E. auch mit Amb. coated höher gestimmt gut klingt) als eher auf logistische Hintergründe. Trotzdem wird's ein Mapleset, weil ich das 9000er nicht als ultimatives Allroundset sehe und klanglich auch etwas anderes anbieten möchte. Sets, die akustisch resonanter, lebendiger, wärmer oder was weiss klingen haben m.E.(!) z.T. weitaus weniger Charakter, sind mir weniger sympathisch, verursachen Unwohlsein, Brechreiz und sind in so vielen Situationen einfach unpassend. Das 9000er hat einen stets wiedererkennbaren und einzigartigen Sound-den ich mag und mit dem ich mich in sämtlichen meiner(!) Stilistiken wohlfühle. Vielleicht so, wie zahlreiche Vintage-Liebhaber diesen tief gestimmten bollerigen Sound alter Snares mögen, dem ich absolut nix abgewinnen kann.
    Sonst hätte ich, als jemand der sich ständig von seinen Sachen trennt sobald er was besseres hört das Set wohl schon lange verkloppt. Ich bin sicher, dass das 9000er noch legendärer wäre wenn es nicht mehr gebaut würde. Auch für den ein oder anderen hier der es (noch) nicht mag. Ich hänge an diesem Set. Sicherlich spielen mein Gefühl sowie meine damaligen Vorbilder eine nicht unwesentliche Rolle...."schlecht" klingt MEIN 9000er jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach.


    Wieso fragst Du?

  • um nochmal aufs force 3000 zurückzukommen:
    habe ein set mit seriennummern größter differenz (die bd 2500, 12" & 14" um die 45.000) und wollt kurz schreiben, dass die späteren toms (wahrscheinlich serienmäßig) plastikunterlegscheiben hatten.


    ob sie die stimmung besser halten weiß ich nicht, dafür hatte ichs zu kurz und bin auch schon wieder am verkaufen.
    desweiteren weiß ich nicht, ob die frage nach den unterlegscheiben schon beantwortet wurde, ich hab mir die heiße 9000er-diskussion hier im force thread nicht durchgelesen.

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Zitat

    Original von Psycho
    eins von vielen, aber es war sicher das populärste finish. darum wird es auch heute noch mehr gesucht und imho auch öfter verkauft


    und vor allem teurer. ;)


    mein f3000 in 22/12/13/16 und rot ging für 500 weg, ein f3000 in maserbirke und 20/10/12/14 ging für ca. 650 weg.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hehe jo des für 650€ is meins geworden die tage und der nette herr hat mir die 8" tom gleich mitgegeben...für 250öcken versteht sich aber naja ...900€ für 20, 8,10,12,14.....ein neues force 3005 oder 007 kostet ja auch 1100e oder so ...


    geht schon

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Grab diesen alten Thread mal wieder aus....


    Ich hab vor einiger Zeit mal ein Force 3000 in piano black in den Größen:


    24"x16" (ohne Rosette)
    13"x10"
    16"x16"
    18"x18"


    gesehen und wollte es eigentlich auch ersteigern, habs aber nicht geschafft (leider)


    Meine Frage nun.


    Weiß einer evtl. ob von diesem Model (ohne Rosette/10" tiefes Tom = ungewöhlich)


    viele produzierten wurden?? Bin seitdem nämlich schon lange wieder auf der Suche nach genau dieser
    Konfi.


    Gruß Marc

  • Wegen dem einen Zol 13 x 10 statt 13 x 11 würde ich mich nicht verrückt machen :)


    Auch nicht auschließen darf man, dass sich der Verkäufer womöglich auch vermessen hat bzw. was verwechselt hat...


    Sollte es wirklich 13 x 10 haben dann ist durchaus sicher, dass es dieses nicht allzu oft gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!